AVM FRITZ!Fon C6 Forum

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AVM FRITZ!Fon C6

Sind die Geräte defekt oder ist die Sprachqualität wirklich so schlecht?

Supportanfrage: Sehr schlechte Sprachqualität Fritz!Fon C6 Anbieter: Stadtwerke (Glasfaser FTTH) Geschwindigkeit: ​↓ 316,0 Mbit/s ↑ 316,0 Mbit/s, Fritz.Box-Firmware auf der 7490: 07.19-80086 Nicht durchführbare Anweisung der Fritz!Box-Seite: "Tragen Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" in den Eingabefeldern "Upstream" und "Downstream" die Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein. Beispiel: Bei einem Upstream von 2 Mbit/s tragen Sie 2000 ein; bei einem Downstream von 32 Mbit/s tragen Sie 32000 ein." Das geht nicht! Die Eintragungen: ​↓ 316,0 Mbit/s ↑ 316,0 Mbit/s lassen sich nicht auf die o.a. Werte einstellen. ---- HQ-Telefonie ist aktiviert. Priorisierung "automatisch". Problem: Sende- und Empfangs-Sprachqualität ist sehr schlecht. Verzerrte, übersteuerte Stimmen, dumpf und ohne saubere "S"- und "Sch"-Laute, in Pausen deutliches Rauschen, beim aktivierten Lautsprecher gibt es Aussetzer, die eine Verständigung unmöglich machen. Die gleiche schlechte Sprachqualität bei Anrufbeantworter-Aufnahmen. Nicht ein Schimmer der Werbeversprechen wie "hervorragende Audioqualität" Gegentest mit bisher verwendeten Gigaset S38H-Schnurlos-Telefonen: Wesentlich bessere Verständlichkeit an alten Geräten. Bitte hören Sie sich die verlinkten Audio-Aufnahmen an: pano.szenerien.de/FritzFon_C6/An_Support/Gespraech_1.wav Vergleich Gigaset S38H (bis zur 13.Sekunde) mit Fritz!Fon C6: pano.szenerien.de/FritzFon_C6/An_Support/Vergleich%20Gigaset_S38H-Fritzfon_C6.WAV Mit dieser Ansage soll die Qualität der HD-Sprache demonstriert werden: pano.szenerien.de/FritzFon_C6/An_Support/Fritz%21Fon-HD-Sprachqualit%C3%A4t-Ansage.wav Das Zischen ist nicht mehr erträglich! Ich hoffe, Sie können die Ursache eingrenzen und Vorschläge zur Verbesserung machen. Mit freundlichen Grüßen Bennox
Bennox vor 4 Jahren
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