Frage
Warum erhalten wir kein Freizeichen trotz Anmeldung?Hallo,
wir haben das Telefon gemäß Anleitung an unserer Fritzbox registriert. Im Display stehen Datum und Uhrzeit, es sind aber weder eingehende (klingelt nicht) noch abgehende (Leitung "tot") Telefonate möglich.
Bis vor wenigen Tagen ging alles - dann musste ich die Fritzbox mehrfach vom Strom nehmen und habe ein neues W-LAN-Passwort vergeben, da wir Schwierigkeiten mit dem Internet hatten. Aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 3 Jahren
1
Hallo, wenn ihr schon Schwierigkeiten mit dem Internet hattet, dann solltet ihr euch mal an euren Anbieter wenden, damit die Leitung mal geprüft wird. Bitte hartnäckig bleiben dabei, denn oft bekommt man ziemlich schnell die Aussage: "Alles in Ordnung".
Aber dem ist in den meisten Fällen nicht so!
Wenn ihr also in der Fritzbox nichts gravierendes verstellt habt (prüft die Einstellungen in der Fritzbox nochmal unter Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen), dann muss euer Anbieter mal den Anschluss überprüfen.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
|
Antwort
vor 3 Jahren
1
> *Das Internetproblem war eher als Anwenderfehler zu verbuchen...;-)*
Achso, okay :-D
---
> Da steht *10#
Da habe ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung von. Das gehört da aber nicht hin, denke ich. Habe dir ein Bild angehangen, wie die Vorwahl einzutragen ist. Probier das doch bitte nochmal aus, das könnte das Problem vermutlich lösen :-)
---
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Hallo nochmal, hab ich gemacht aber es hilft nicht. Es ist kein "grüner Punkt" vor der Telefonnummer (im Bedienungscenter der Fritzbox) also ist die Nummer aus irgendeinem Grund nicht aktiv.
Hast du noch eine Idee oder muss ich die Telekom bemühen? ;-)
Kommentar
vor 3 Jahren
Sorry, da bin ich dann jetzt leider überfragt. Aber hört sich nach nem Leitungsproblem an. Also Telekom kontaktieren. Viel Erfolg, Daumen sind gedrückt. Und meld dich gerne nochmal. Würde gerne erfahren, an was es lag.
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu AEG Produkten.
-
Wie kann man den Anschlag der Türe wechseln? Antworten AEG TR8T70680
Wegen Platzproblemen müssen wir den Anschlag wechseln von links nach rechts öffnen auf rechts nach links. Wie geht das?
-
Wie kann ich die Kindersicherung ein- und ausschalten? Antworten AEG L6FBA51480
Hallo, wie kann ich die Kindersicherung aktivieren bzw. deaktivieren?
-
Wie kann ich Kindersicherung deaktivieren? Antworten AEG L76471PFL Waschmaschine
Wie kann ich die Kindersicherung deaktivieren?
Das Internetproblem war eher als Anwenderfehler zu verbuchen...;-) Läuft auch wieder einwandfrei.
Ich habe ehrlich gesagt gestern dann in meiner Verzweiflung alles mögliche an Einstellungen in der Fritzbox ausprobiert (obwohl ich mir sicher bin, dass ich dort vorher im Zusammenhang mit der Internetgeschichte nichts verändert hatte).
Unter Eigene Rufnummern stand gestern nichts, daraufhin habe ich unsere Festnetznummer mit Vorwahl eingegeben, also 012345678. Was ich nicht verstehe ist der Punkt "Vorauswahl" rechts auf der gleichen Seite. Da steht *10#. Keine Ahnung, weshalb und ob das mit dem Problem zusammenhängt?!
VG Ivonne