Frage
von
BSae
vor 4 Monaten
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GELÖSTE FRAGE
Was bedeutet Server reagiert nicht bzw. der Strom ist aus?Bis vor ca 10 Tagen funktionierte die Steckdosenleiste hervorragend mit Alexa. Jedoch seit ca 10 Tagen erkennt Alexa die Steckdose nicht mehr. Sie sagt " der Server reagiert nicht". In der Alexa App steht: der Strom ist aus. Lässt sich jedoch nicht anschalten. Die Steckdosenleiste ist mit dem Internet verbunden. Ich abe folgendes versucht: Alexa, Steckdose, Router vom Netz getrennt. Steckdose mehrfach zurückgesetzt und erneut mit dem Wlan verbunden Alle Einstellungen aus Alexa gelöscht und neu hinzugefügt. Aus der Smartlife App gelöscht, lässt sich nicht erneut installieren. Bei der 2. Steckdosenleiste, die noch in der Smartlife App ist, den Skill mehrfach deaktiviert und wieder aktiviert. Ich habe das Wlan Netz kontrolliert auf 2,5 GHz, stellt sich automatisch ein. Habe es über die Thuja App versucht, alles erfolglos.
Nun bin ich ratlos und frustriert. Was führt dazu, dass Alexa die Antela Steckdosenleiste wieder erkennt und die Befehle ausführt?
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Antwort
Hallo,
du solltest zuerst die WLAN-Verbindung überprüfen. Achte darauf, dass die Steckdosenleiste ein gutes WLAN-Signal hat. Vergewissere dich auch, dass dein Router das **2,4 GHz-Band** verwendet, da 5 GHz oft nicht unterstützt wird.
Als nächstes setzt du die Steckdosenleiste zurück. Stelle sicher, dass die SmartLife/Tuya App auf dem neuesten Stand ist. Überprüfe, dass du in der SmartLife/Tuya App mit dem richtigen Konto angemeldet bist und füge die Steckdosenleiste als neues Gerät hinzu.
Aktualisiere jetzt die Alexa App, falls ein Update aussteht. Deaktiviere den SmartLife/Tuya Skill in der Alexa App und aktiviere ihn erneut. Gehe in der Alexa App zu "Geräte" und aktualisiere die Liste der Geräte. Starte sowohl Alexa als auch die Steckdosenleiste neu und lasse Alexa nach neuen Geräten suchen.
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Antwort
von
Anonym
vor 4 Monaten
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Antela Steckdosenleiste im letzten Jahr problemlos installiert, ohne im Router etwas zu verändern. Er stellt sich automatisch um. Ich traue mich auch nicht dort manuell etwas zu verändern. Er zeigt mir Geräte, leider ohne Namen an, die im 2.4 GHZ Band arbeiten. Einzig der Saugroboter ist mit Namen benannt und steht auf 2,4 und kann auch mit Alexa bedient werden. Für Alexa und Smart Life App sind keine Aktualisierungen verfügbar. Wie gesagt, ich habe 2 Steckdosenleisten von Antela, die beide problemlos mit Alexa funktionierten. Eine habe ich aus der Smart Life App gelöscht. Sie läßt sich nun nicht erneut in die App einfügen und die, die noch in der App verfügbar ist, funktioniert nicht mehr mit Alexa. Dennoch vielen Dank, dass du mir geantwortet hast.
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