Frage
Warum kehrt es nach der Eingabe des Sicherheitscodes zum Startscreen zurück?Nach dem Starten des AOYODKG-Geräts wird man, wie gewohnt, auf das Eingabefeld des Sicherheitscodes geleitet, den ich nun eingegeben habe. Der Bildschirm des Geräts wird schwarz und bleibt das auch für ein paar Sekunden. Dann erscheint der Startscreen, wo man wieder auf das Tastenfeld für den Pin/Sicherheitscode kommt. So passiert es immer und immer wieder. Nach geraumer Zeit habe ich es mit einem Neustart des Geräts versucht, doch nach dem Neustart besteht immer noch das gleiche Problem. Ich gebe den Code ein, der Screen wird dunkel, und dann erscheint der Startscreen, wo man dann wieder den Code eingeben müsste. Was ich auch versucht habe, hat wieder nicht funktioniert.
Dann dachte ich mir, versuch es mit einem Reset. Ich habe das Gerät also resettet und wieder den Code eingegeben, hat wieder nicht funktioniert, auch nach längerem Probieren. Das Letzte, was mir eingefallen ist zu diesem Thema, war, den Akku komplett leerlaufen zu lassen. Es war nun mehrere Tage leer, dann hatte ich es wieder angeschaltet/hochgefahren. Ich habe wieder den Code eingegeben, der Screen wurde wieder schwarz, und nach ein paar Sekunden kam wieder das Eingabefeld des Codes. Nun könnte man denken, dass der Code falsch ist. Ich habe deswegen auch extra falsche Codes eingegeben, um zu sehen, wie das Tablet dann reagiert. Es wurde mir, wie gewohnt und wie es üblich ist, angezeigt, dass diese (extra) falschen Codes auch falsch sind.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, die Wege, die mir eingefallen sind, habe ich ausprobiert, und dann hört mein technisches Wissen auch schon auf.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Die Lösung des Problems weiß ich leider auch nicht. Allerdings habe ich den Verdacht, dass der Fehler im Gerät liegt. Und da hilft nur eins: reklamieren und zurückschicken. Sorry, aber was anderes fällt mir da leider auch nicht ein.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von Monique73
vor 3 Jahren
Dankeschön dachte ich mir schon fast.
|
Antwort
Wie konnten Sie das Gerät resetten, wenn Sie nicht ins Menü kommen? Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kann ja nur erfolgen, wenn man die Hürde der Pin-Eingabe überstanden hat. Das ist Ihnen aber nicht gelungen?
Auf welcher Art erfolgte daher das Resetten?
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Man kann das Gerät resetten.
10 sek den Powerknopf drücken. |
Antwort
Ich vermute, dass das aber nur ein Softreset ist, und das hilft bei dieser Problematik nicht weiter. Wenn man das Gerät nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann, bleibt man in der Schleife hängen. Erst ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ermöglicht das Festlegen eines neuen Passwortes, das dann eventuell das Problem beheben könnte. Aber auch das ist nicht sicher, falls ein Systemfehler vorliegt. Mir fällt leider auch keine Lösung ein, weil ja auch das Entleeren der Batterie nur zu einem Softreset geführt hat. Ich muss mich leider auch dem Posting von bine55 anschließen, und empfehlen, den Fehler zu reklamieren oder das Gerät zurückzuschicken.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Vielen Dank
|
Antwort
vor 3 Jahren
Handelt es sich um ein Neugerät oder wurde es gebraucht erworben?
Es klingt ein wenig so danach, dass auf dem Gerät noch ein Account vorhanden ist. In diesem Fall würde auch kein Hardreset helfen bzw. ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, denn das ist ein Diebstahlschutz. Zuerst müsste der vorhandene Account entfernt werden, erst dann kann man sich neu anmelden.
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Nein es war neu gekauft.
Das Gerät geht zurück.
Kommentar
vor 3 Jahren
Ja, dann macht das auf jeden Fall Sinn mit dem Zurückgeben. Viel Erfolg.
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu AOYODKG Produkten.
-
Warum werden die Navigationssymbole nicht angezeigt? Antworten AOYODKG A38
Bei dem AOYODKG a 38 ist unten, wo man weiter gehen will, in der Mitte nur ein Punkt statt die drei Punkte. Bei Einstellung geht das auch nicht, siehe unten die Bilder. Bekomme das in der Mitte nicht weg. Wie kann man das einstellen?
-
Wo setzt man die SIM-Karte ein? Antworten AOYODKG A22
Ich kann, trotz Beschreibung, die SIM-Karte nicht einsetzen da ich den Slot nicht finde.
-
Wie kann ich Dateien auf SD-Karte verschieben? Antworten AOYODKG A38
- Wie können Dateien zwischen internem Speicher und SD-Karte sichtbar verschoben werden? - Warum wird unter home nur der "interne gemeinsame Speicher" und nicht die SD-Karte angezeigt? - Warum öffnen sich unter Gerätespeicher nicht die Inhalte von internem Speicher und SD-Karte?