Frage
Warum schaltet sich die Wlan-Funktion immer wieder ab?An meinem Archos 50c Platinum schaltet sich die Wlan-Funktion immer wieder alleine auf aus?
das passiert, wenn das Gerät mehrere Stunden auf Standby ist, wobei der Akku auch über 50% sein kann.
meist geht Anschalten nicht. nach Reset ist es wieder ok.
das selbe Problem habe ich auch beim Bluetooth-Headset.
ich habe schon gedacht, ob ich eventuell ein Energiesparprogramm aktiviert habe, das sich als Verursacher entpuppt.
habe alles gecheckt und nichts gefunden.
Über eine gute Antwort würde ich mich sehr freuen.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo ang123,
können Sie uns sagen, welche Android Version derzeit bei Ihnen auf dem Archos installiert ist? Ihre Android-Version können Sie unter **"Einstellungen" > "Info zu Gerät"** bzw. **"Über dieses Telefon"** anzeigen. Müsste ziemlich weit unten sein.
Danke sagen
Kommentieren
|
Smartphone verliert WLAN Verbindung: Eine Fehlersuche.pdf(259,49 KB)Schau mal hier, ob ein Weg, der in dieser Anleitung vorgeschlagen wird, vielleicht zur Lösung des Problems beiträgt. Download PDF anzeigen
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von ang123
vor 6 Jahren
vielen dank für die nett gemeinte hilfestellung, mein smartphon hatte ich schon so eingestellt. es ist schon mein drittes archos und zweites platinum und mit den beiden vorgängern hatte ich das problem nicht. ich habe schon gecheckt ob das gerät eventuell per energiesparprogramm das wlan abschaltet, konne aber eine solche option nicht finden, was nicht besagt, dass diese option vielleicht wo anders eingebettet ist. lg
|
Antwort
hallo, vielen dank für die schnelle reaktion. es ist android-version 5.1
lg
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 6 Jahren
Hast du dieses Handy schon länger?
Wir hatten ebenfalls solch ein Problem, welches aber erst nach ein paar Wochen auftrat. Und dann aber auch bei bestehender Verbindung zum WLlan. Wir haben es dann zurück gesendet und ein Austauschgerät bekommen. War ein defekt an der Hardware. Grüße Lars
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Energiesparmodus wäre jetzt auch unsere erste Vermutung gewesen. Wir tippen auf einen Fehler innerhalb der Software. Was man jetzt prüfen und testen könnte wären folgende Punkte:
- Erweiterte Einstellungen > Wlan-Standby-Richtlinien > "Niemals" anhaken
- Zuweisen einer statischen IP (Einstellungen in Router und Handy erforderlich).
- Als letzte Möglichkeit bliebe dann noch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Wenn das nicht helfen sollte, dann liegt es leider doch am Gerät selbst. Dann bleibt nur der Umtausch.
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Archos Produkten.
-
Wie kann ich eine SMS schreiben? Antworten Archos F28
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich würde gerne eine SMS schreiben, weiß aber nicht wie das funktioniert. Würde sich jemand bereit erklären, mir dies zu erläutern? Ich danke vorab vielmals.
-
Warum klingelt das Handy nicht bei Anrufen? Antworten Archos F24 Handy
Ich kann keine Anrufe empfangen. Es klingelt nicht. Auf dem Display erscheint an 2. Stelle ein hochgestelltes P mit x. Was muss ich tun, damit ich wieder das Telefon höre? Danke für Hilfe. Grüssle Christa
-
Wie wird die SIM-Karte eingelegt? Antworten Archos F28
Wo wird die SIM Karte in das Handy eingesteckt?