Frage
Wie kann ich die Mobilbox ausschalten?Die Simkarte war ursprünglich in einem anderen Handy und dort war die Mobilbox aktiviert. Jetzt möchte ich sie deaktivieren.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo, das ist Anbieterabhängig. Wenn du keine Mailbox-Nachrichten mehr empfangen möchtest, kannst du die Mailbox direkt über deinen Mobilfunkanbieter verwalten. Das geht entweder über das entsprechende Mailbox-Menü oder über eine Tastenkombination.
*Falls du dich später umentscheidest, kannst du die natürlich Mailbox ganz einfach wieder einrichten.*
---
**Vodafone**
Bei Vodafone musst du unter der Nummer 5500 die Mailbox anrufen und diese anschließend mit der Tastenkombination 272# deaktivieren.
*Falls du sie wieder einschalten möchtest, rufst du ebenfalls die 5500 an und gibst die Kurzwahl 271# ein.*
Das Vorgehen funktioniert übrigens nur, wenn die Mailbox bereits eingerichtet wurde. Ist das nicht der Fall, kannst du sie nur über die Rufumleitung deaktivieren. Gib dazu die Kombination \#\#002# ein und bestätige mit der grünen Hörertaste. Mit \*\*21* kannst du die Rufumleitungen wieder einschalten.
**Telekom**
Wechsle in das Telefonmenü deines Handys, gib die Abfolge \#\#002# ein und drücke die grüne Hörertaste – schon ist die Mailbox ausgeschaltet.
*Zum Reaktivieren musst du die Tastenkombination \*\*62\*3311# eingeben.*
**o2**
Als o2-Kunde öffnest du zuerst den Telefonbereich deines Handys und gibst die Tastenabfolge \#\#002# ein. Bestätige die Eingabe mit dem grünen Hörer, um die Mailbox dauerhaft zu deaktivieren.
*Um den Anrufbeantworter wieder einzuschalten, gib die Kombination \*\*004\*333# ein.*
**Congstar**
Auch bei Congstar kannst du die Mailbox mit der Tastenkombination \#\#002# deaktivieren.
*Wenn du sie wieder einschalten möchtest, gib das Kürzel \*\*21\*3311# ein. In beiden Fällen bestätigst du deine Eingaben mit der grünen Hörertaste.*
---
Auch bei anderen Mobilfunkanbietern kannst du die Mailbox unkompliziert verwalten. Ausschlaggebend ist das Netz, das dein Anbieter nutzt. Bei Tarifen im D2-Netz ist das Vorgehen genau wie bei Vodafone – dazu gehören zum Beispiel 1&1, Callmobile, Edeka, Fyve, Freenet, LIDL Connect, Otelo oder Drillisch. Wer im D1-Netz surft, folgt dem Vorgehen der Telekom: Dazu gehören die Anbieter Ja! Mobil, Penny Mobile, Klarmobile oder HIGH. Tarife im Telefónica-Netz folgen dem gleichen Vorgehen wie o2, z. B. bei ALDI TALK, FONIC, Netzclub, simfinity oder Tchibo Mobil.
Danke sagen
3 Kommentare anzeigen
Interesse, Erfahrung... Da kommt über die Jahre was zusammen ;-)
Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Kommentar
vor 2 Jahren
Dann danke dass du dein Wissen mit uns teilst :-)
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Artfone Produkten.
-
Wie kann ich die Sprache einstellen? Antworten artfone G6
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Wie kann die Sprache auf deutsch einstellen? Es ist alles in englisch .
-
Wie kann ich den Klingelton verlängern? Antworten artfone F20
Hallo, ich möchte gerne dass das Handy länger klingelt. Die Mailbox springt zu früh an. Ich habe oft keine Chance das Gespräch anzunehmen und muss dann jedes mal zurück rufen. Wie kann man das einstellen?
-
Wie kann man die Töne und Lautstärke einstellen? Antworten artfone CS188 Seniorenhandy
Hallo, ich finde keine Möglichkeit in den Einstellungen, wie man die Lautstärke der Mitteilungs- und Klingeltöne ändern kann. Daher meine Frage: Wie kann man den Klingelton, den Nachrichtenton und die Lautstärke verändern? Danke, Ellen
Danke vielmals Michi