Frage
Warum kommt kein Freiton, wenn angerufen wird?Wenn von außen angerufen wird, kommt kein Freiton. Absolut still. Raus telefonieren geht dann ohne Probleme. Wartet man einige Minuten und probiert es dann noch mal, kommt ein Freiton.
Woran kann das liegen?
Es handelt sich um eine FritzBox 7390 mit DSL Internet-Anschluss. Ein schnurloses Telefon Gigaset von Siemens ist angeschlossen. Telefonverbindung laut Telefongesellschaft ist in Ordnung. Konfiguration der FritzBox steht auf Werkseinstellung, d.h. keine Rufumleitung, Sperre oder ähnliches. Es wurde nur der Anrufbeantworter aktiviert, der auch funktioniert.
Ansonsten keine Sonder-Einstellungen.
Wer kann mir helfen?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo Josef-timmer,
du schreibst:
> *Wenn von außen angerufen wird, kommt kein Freiton. Absolut still.*
Wird dieser Anruf denn auf dem Telefon angezeigt? Also kommt der Anruf bei dir an und wird auch in der FritzBox registriert?
Danke sagen
9 Kommentare anzeigen
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu AVM Produkten.
-
Muss der Thermostat zum Batteriewechsel demontiert werden? Antworten AVM FRITZ!DECT 302
Wie gehe ich am besten vor, wenn die Batterien gewechselt werden müssen? Wie demontiere ich den Thermostat? Viele Grüße Klaus Kannemann
-
Wie kann man die Werkseinstellung laden? Antworten AVM FRITZ!DECT 302
Nach einem Absturz der FritzBox 7590AX muss ich meine Heizkörperthermostate neu programieren. Kann man die Werkseinstellung am Heizkörper herstellen, oder muss es demontiert werden? Muss an der Fritz Box etwas eingestellt werden? Danke
-
Wie kann ich auf Werkseinstellung zurücksetzen? Antworten AVM FRITZ!Fon C6
Ich möchte das Fritz Fon c6 auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wie muss ich vorgehen?
Telefon kann ausgeschloßen werden, da es auch ohne Telefon nicht geht, und wenn es mal geht kommt nach einigen Sek. der AB der FritzBox so wie es sein soll.
Gestern habe ich alles auf Werkseinstllung gesetzt und noch mal neu eingerichtet. Alles auf Werkseistellung bis auf den AB. Nach über 12 Stunden habe erst wieder ein Freizeichen gehört und habe auf dem test Mitteilung -> alles super. Dann habe ich ca. 1 Stunde später noch mal über Handy den Anschluß angerufen... ...wieder stille. In der Stunde wurde am Gerät nicht geändert werden kam ein anruf rein noch wurde neu gestartet.
Die Firmware ist aktuell d.h. auf dem letzten neusten Stand 6.87
Hier wurden u. a. die Stabilität an VDSL/Vectoring-Anschlüssen weiter verbessert (spez. DSL-Vermittlungsstellen mit Broadcom Chipsets und aktiviertem G.Vector)
Vielleicht kannst du deine Box erst einmal aktulisieren und dann noch einmal schauen, ob das Problem nicht damit schon behoben ist.
2) Am Telefon liegt es nicht. Das habe ich schon mit einem anderen Telefon ausprobiert. Auch wenn kein Telefon angeschlossen ist und eingehende Anrufe von der FritzBox entgegengenommen werden, wenn der Anschluss wieder funktioniert, zeigt das gleiche Fehlerbild. Mal geht es mal nicht....
3) Weißes DSL Kabel kann ausgeschlossen werden, da es nagelneu ist und vom Netzwerktechniker mitgebracht und angeschlossen wurde bei der Einrichtung.
4) Das die FritzBox defekt sein soll bezweifle ich, denn es funktioniert alles: Anrufweiterschaltung, Internet, ausgehende Anrufe, WLAN etc. Nur eingehende Anrufe werden teilweise mehrere Stunden nicht durchgestellt. Dann funktioniert wieder alles wunderbar für ein paar Stunden und dann wieder nicht.
Was ich noch ausprobieren möchte, ist die FritzBox an einem anderen DSL-Anschlussdose zu betreiben, von dem ich weiß, dass die Netzwerktechnik auf jeden Fall in Ordnung ist.
Kann es sein, dass die FritzBox 7390 technologisch veraltet ist?