Frage
Warum werde eingehende Anrufe falsch angezeigt?Hallo,
ich habe eine FritzBox 7490 und telefoniere mit dem Fritz Fon C5.Bei meinem C5 werden eingehende Anrufe nicht richtig angezeigt. Die eingetragenen Kontakte werden nicht angezeigt.
Das Telefon zeigt die Telefonnummer des eingehenden Anrufers mit einer 49 vor der Ortsvorwahl oder Funkvorwal an, also z.Bsp. aus dem Festnetz z.Bsp. Halle 49345XXXXXXX oder aus dem Funknetz 49170XXXXXX
Es müste ja noch eine 00 oder ein + vor der 49 angezeigt werden. Dadurch werden meine Telefonbucheinträge nicht angezeigt. Ein direkter Rückruf ist in diesen Fällen auch nicht möglich, da ich dann eine Ungültigkeits Ansage bekomme.
Mein Smartphone ist ebenfalls an meiner FritzBox angemeldet. Dieses zeigt mir den eingetragen Kontakt mit vollständigen Namen an.
Danke für eure Hilfe
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo TohJac,
hast du mal die Angaben in den Anschlusseinstellungen überprüft?
Logge dich dazu in der Fritz!Box ein und gehe auf
**Telefonie → Eigene Rufnummern**
Dort wechselst du oben in den Register **Anschlusseinstellungen**.
Wie sehen dort deine Eingaben in den **Standortangaben** aus?
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
|
Antwort
Hallo TohJac. Könntest du noch einmal nachsehen, ob das Fritz!Fon auf dem neusten Stand ist, was die Software angeht?
Danke sagen
Kommentieren
|
Fritz!Fon - Software Version überprüfen
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hallo Katharina,
Auch das habe ich alles durchgespielt. Das C5 ist auf dem aktuellsten Stand. Ich habe es auch 3 X resettet. Auch da ohne erfolg.
Ich danke dir für deine Bemühungen.
TohJac
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Das ist wahrlich seltsam. Ich möchte dich daher bitte, einmal direkt Kontakt mit dem AVM Support aufzunehmen.
[→ Zum AVM Support Formular](https://avm.de/service/fritzfon/supportanfrage/?tx_avmservice_contactform%5Baction%5D=show&tx_avmservice_contactform%5Bcontroller%5D=ContactForm&cHash=5afd6f9f16255036f94d06ad490ac0ae)
[→ Zur AVM Support Telefonnummer](https://avm.de/service/support)
Halte deine Software Versionen bereit, da diese abgefragt werden. Wenn du das Formular wählst, gib am Besten direkt die Versionen mit an und was du bereits unternommen hast. Reset, Überprüfung der Anschlusseinstellungen usw.
Meld dich dann bitte nochmal und halte mich mal auf dem Laufenden.
|
Antwort
Hallo Katharina
Nach deiner Empfehlung mich direkt an den Support von AVM zu wenden habe ich dieses getan.
Ich habe mein Problem ausführlich geschildert und folgende Antwort erhalten.
„…………………………………………………………
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.
Ihrer E-Mail entnehme ich, dass eingehende Anrufe nicht richtig angezeigt werden und deshalb kein erfolgreicher Abgleich mit dem Telefonbuch möglich ist.
Da Sie die Vorwahlen richtig eingetragen haben, wie Sie beschreiben, kommt eigentlich nur noch ein Problem mit dem Suffix in Frage.
Führen Sie bitte folgende Schritte durch:
Suffix für Internetrufnummern eintragen
1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
2. Klicken Sie im Bereich "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
3. Klicken Sie bei der betreffenden Rufnummer auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
4. Wenn ein Eingabefeld "Suffix für Internetrufnummern" vorhanden ist:
1. Tragen Sie in das Feld das Suffix 0*49 ein.
2. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".
• Wenn kein Eingabefeld "Suffix für Internetrufnummern" vorhanden ist:
1. Klicken Sie auf "Abbrechen".
2. Klicken Sie bei der betreffenden Rufnummer auf die Schaltfläche (Löschen).
3. Richten Sie die Rufnummer neu ein. Wenn der Internettelefonie-Anbieter in der Ausklappliste vorhanden ist, werden die Suffix-Einstellungen vom Einrichtungsassistenten automatisch gesetzt.
Künftige Anrufe werden richtig in der Anrufliste angezeigt und können direkt zurückgerufen werden.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Freundliche Grüße aus Berlin…………………………………………“
Und ich kann dir nun freudig berichten, das ich mit der Einstellung "Suffix für Internetrufnummern" erfolg Hatte.
Jetzt werden mir die Telefonbucheinträge richtig angezeigt, und ich kann bei Bedarf einen Teilnehmer dem Eintrag meines Telefonbuches zuordnen und oder direkt auch zurückrufen.
Ich bedanke mich bei dir für deine Hilfe und Bemühungen und verbleibe vielleicht bis zum nächsten Mal,
mit freundlichen Grüßen
TohJac
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Hallo TohJac,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass jetzt alles funktioniert :o) Und was soll ich sagen: Man lernt nie aus. So habe ich direkt auch gleich wieder was gelernt. Das mit dem Suffix für Internetnummern war mir bis heute unbekannt. Danke :o) |
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu AVM Produkten.
-
Warum kommt kein Freiton, wenn angerufen wird? Antworten AVM FRITZ!Box 7390
Wenn von außen angerufen wird, kommt kein Freiton. Absolut still. Raus telefonieren geht dann ohne Probleme. Wartet man einige Minuten und probiert es dann noch mal, kommt ein Freiton. Woran kann das liegen? Es handelt sich um eine FritzBox 7390 mit DSL Internet-Anschluss. Ein schnurloses Telefon Gigaset von Siemens ist angeschlossen. Telefonverbindung laut Telefongesellschaft ist in Ordnung. Konfiguration der FritzBox steht auf Werkseinstellung, d.h. keine Rufumleitung, Sperre oder ähnliches. Es wurde nur der Anrufbeantworter aktiviert, der auch funktioniert. Ansonsten keine Sonder-Einstellungen. Wer kann mir helfen?
-
Muss der Thermostat zum Batteriewechsel demontiert werden? Antworten AVM FRITZ!DECT 302
Wie gehe ich am besten vor, wenn die Batterien gewechselt werden müssen? Wie demontiere ich den Thermostat? Viele Grüße Klaus Kannemann
-
Wie kann man die Werkseinstellung laden? Antworten AVM FRITZ!DECT 302
Nach einem Absturz der FritzBox 7590AX muss ich meine Heizkörperthermostate neu programieren. Kann man die Werkseinstellung am Heizkörper herstellen, oder muss es demontiert werden? Muss an der Fritz Box etwas eingestellt werden? Danke
Danke für deine Antwort.
Die Standortangaben sind so wie sie sein müssen.
Also für das Land Deutschland 00 / 49 und für die Ortsvorwahl die 0/ und meine Vorwahl für meinen Ort.
Die Anleitung für meine Fritzbox habe ich schon durchgespielt. Nach allen Regeln. Das Problem ist das es nur auf meinem C5 so angezeigt wird.
Auf meinem Smartphone welches an die Fritzbox angemeldet ist. Zeigt es den vollen Namen des Teilnehmers an.
Ich hatte auch noch eine separate Basisstation von Phillips, da hat es auch den Namen angezeigt.
In den Protokollen von der Fritzbox werden die Einträge auch wie auf meinem C5 angezeigt.
Zum Beispiel
49345xxxxxxxxx fiktive Telefonnummer für Halle/Saale
TohJac