Frage
Telefon schaltet nach längerer Gesprächszeit einfach ab. Warum?Habe in der Wohnung 3 Handsets Fon 5 verteilt. Büro, Küche und Wohnzimmer.
Die Fritz Box ist im Büro installiert. Nach einer längeren Gesprächzeit (50-60 Min) wird das Gespräch einfach abgeschaltet. Warum?
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Hallo cocoline,
bitte teile uns einmal folgende Daten mit:
- Welcher Router wird als Basis verwendet?
Bitte genaue Modelleingabe und aktuelle Software Version angeben.
- Welche Softwareversion befindet sich auf dem C5?
Gehe dazu auf **MENU → Einstellungen → OK → Software-Version**.
- Wie wird der Telefonanschluss verwendet (z. B. IP-Telefonie/VoIP/Internettelefonie)?
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vor 4 Jahren
Fritz Box 7490
Vers. 7.21 Phone C5 Vers. 02.04.57 Danke |
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Guten Morgen, auf dem aktuellen Stand ist ja alles.
Melde dich jetzt bitte einmal auf deiner Fritz!Box an. Gehe links im Menü auf
**Telefonie → Eigene Rufnummern** und wähle oben den Reiter **Anschlusseinstellungen**. Ganz unten findest du den Menüpunkt "Telefonieverbindung" und dort "Einstellungen ändern ▼", welches du einmal anklickst, damit es sich öffnet.
Ist die Option
**▢ Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten**
bei dir aktiviert oder deaktiviert?
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vor 4 Jahren
Den Menupunkt habe ich nicht.
Bei mir: Festnetz aktiv X Ersatzverbindungen verwenden X Dann bitte mal davon Screenshots aufnehmen und hier hochladen
(Achtung, persönliche Angaben bitte ausgrauen!)
Und bitte noch die folgenden Daten ergänzen, damit wir das Problem an AVM weiterleiten können:
- Wie wird der Telefonanschluss verwendet (z. B. IP-Telefonie/VoIP/Internettelefonie)?
- Wer ist der Anbieter?
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vor 4 Jahren
Internet
Hier können Sie spezielle Telefonieeinstellungen vornehmen. Standortangaben Land Landesvorwahl Ortsvorwahl Festnetz Festnetz aktiv X Das Festnetz kann deaktiviert werden, wenn die FRITZ!Box nur mit dem Internet-Anschluss und nicht mit einem Festnetz verbunden ist. Alle Telefonate werden dann über das Internet geführt. Der Internettelefonie-Anbieter muss in diesem Fall alle Anrufe weiterleiten. Passive Faxweiche aktivieren Aktivieren Sie diese Funktion, wenn Sie an Ihrem analogen Festnetzanschluss sowohl Telefonate als auch Faxe empfangen wollen. Ersatzverbindung Ersatzverbindung verwenden X Wenn die Anwahl über einen Internettelefonie-Anbieter scheitert, wird der Gesprächsaufbau automatisch über andere Rufnummern versucht. Hinweis: Sie telefonieren dann zum Tarif des jeweiligen Anbieters. Ausgehende Rufnummer Telefoniegeräte, für die keine ausgehende Rufnummer festgelegt wurde, verwenden folgende Rufnummer bei ausgehenden Rufen. Eigene Rufnummer Sicherheit Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden IP-Telefone und Anwendungen dürfen aus dem Heimnetz keine ein- und ausgehenden Telefonate führen. Diese Option aktiviert in der FRITZ!Box einen Filter für ausgehende SIP-Pakete insbesondere zum Schutz vor Schadsoftware. An der FRITZ!Box eingerichtete Telefoniegeräte sind weiterhin uneingeschränkt nutzbar. Anzahl der ausgehenden Anrufe ins Ausland begrenzen X Bei aktivierter Option "Anzahl der Anrufe ins Ausland begrenzen" überprüft die FRITZ!Box dauerhaft die Anzahl ausgehender Rufe ins Ausland. Bei untypisch hoher Nutzung von Auslandsrufnummern erzeugt die FRITZ!Box zunächst eine Mitteilung, mit der auf die untypisch hohe Nutzung hingewiesen wird. Hält die untypisch hohe Nutzung länger an, richtet die FRITZ!Box automatisch eine Rufsperre für ausgehende Rufe ins Ausland ein. Eine automatisch erstellte Rufsperre kann jederzeit unter Telefonie > Rufbehandlung > Rufsperren wieder gelöscht werden. Wartemusik ändern Wird ein Gespräch gehalten (z.B. beim Makeln), wird die Wartemusik wiedergegeben, falls der Telefonieanbieter keine eigene Wartemusik abspielt. Telefonieverbindung Wenn Ihr Internetanbieter für die Telefonieverbindung eine zusätzliche Internetverbindung vorsieht, tragen Sie bitte hier die entsprechenden Angaben ein. Ändern Sie vorkonfigurierte Einstellungen für die Telefonieverbindung nur dann, wenn dies ausdrücklich von Ihrem Internetanbieter > *Wenn Ihr Internetanbieter für die Telefonieverbindung eine zusätzliche Internetverbindung vorsieht, tragen Sie bitte hier die entsprechenden Angaben ein. Ändern Sie vorkonfigurierte Einstellungen für die Telefonieverbindung nur dann, wenn dies ausdrücklich von Ihrem Internetanbieter*
Darunter befindet sich in blauer Schrift "Einstellungen ändern".
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