Frage
Sind die Geräte defekt oder ist die Sprachqualität wirklich so schlecht?Supportanfrage: Sehr schlechte Sprachqualität Fritz!Fon C6
Anbieter: Stadtwerke (Glasfaser FTTH)
Geschwindigkeit: ↓ 316,0 Mbit/s ↑ 316,0 Mbit/s,
Fritz.Box-Firmware auf der 7490: 07.19-80086
Nicht durchführbare Anweisung der Fritz!Box-Seite:
"Tragen Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" in den Eingabefeldern "Upstream" und "Downstream" die Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
Beispiel:
Bei einem Upstream von 2 Mbit/s tragen Sie 2000 ein; bei einem Downstream von 32 Mbit/s tragen Sie 32000 ein."
Das geht nicht! Die Eintragungen: ↓ 316,0 Mbit/s ↑ 316,0 Mbit/s lassen sich nicht auf die o.a. Werte einstellen.
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HQ-Telefonie ist aktiviert.
Priorisierung "automatisch".
Problem: Sende- und Empfangs-Sprachqualität ist sehr schlecht. Verzerrte, übersteuerte Stimmen, dumpf und ohne saubere "S"- und "Sch"-Laute, in Pausen deutliches Rauschen, beim aktivierten Lautsprecher gibt es Aussetzer, die eine Verständigung unmöglich machen.
Die gleiche schlechte Sprachqualität bei Anrufbeantworter-Aufnahmen.
Nicht ein Schimmer der Werbeversprechen wie "hervorragende Audioqualität"
Gegentest mit bisher verwendeten Gigaset S38H-Schnurlos-Telefonen: Wesentlich bessere Verständlichkeit an alten Geräten.
Bitte hören Sie sich die verlinkten Audio-Aufnahmen an:
pano.szenerien.de/FritzFon_C6/An_Support/Gespraech_1.wav
Vergleich Gigaset S38H (bis zur 13.Sekunde) mit Fritz!Fon C6:
pano.szenerien.de/FritzFon_C6/An_Support/Vergleich%20Gigaset_S38H-Fritzfon_C6.WAV
Mit dieser Ansage soll die Qualität der HD-Sprache demonstriert werden:
pano.szenerien.de/FritzFon_C6/An_Support/Fritz%21Fon-HD-Sprachqualit%C3%A4t-Ansage.wav
Das Zischen ist nicht mehr erträglich!
Ich hoffe, Sie können die Ursache eingrenzen und Vorschläge zur Verbesserung machen.
Mit freundlichen Grüßen
Bennox
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Antwort
vor 4 Jahren
Hallo Bennox,
du solltest dich mit diesem Problem am Besten direkt mit AVM in Verbindung setzen.
Hier die Nummern:
Deutschland: 030-390 04 390
Österreich: 01-267 56 02
Schweiz: 044-242 86 04
Montag - Freitag 9 bis 20 Uhr
Samstag 10 bis 18 Uhr
Oder per Mail: https://avm.de/service/supportanfrage/produktauswahl/
Ich denke, die können dir direkt sagen, ob es ein Defekt ist oder nicht.
Danke sagen
4 Kommentare anzeigen
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Antwort
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Würde mich mal interessieren.
MfG, Günther W.
Danke sagen
3 Kommentare anzeigen
Der AVM-Service untersucht das Problem gerade. Ich habe drei Mitschnitt-Dateien eingereicht.
Kommentar
vor 4 Jahren
Da bin ich echt mal gespannt was bei raus kommt.
Kommentar
vor 3 Jahren
Hallo Bennox,
schade dass keine Lösung hierzu veröffentlicht wurde, habe auch Probleme mit der Klangqualität des Fritz!Fon C6 bezogen von Amazon. MfG, Maik |
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