Frage
Warum beendet das Telefon mitten im Telefonat das Gespräch?Hallo, immer wieder beendet das C6 eigenständig ein Telefonat. Mitten im Gespräch ist das Telefonat beendet und es springt zurück auf die Uhrzeit. Ich muss dann neu wählen bzw. mein Gesprächspartner muss mich erneut anrufen. Am Akku liegt es definitiv nicht, da man sofort nach erneutem Wählen weiter telefonieren kann. Heute z.B. war das Gespräch nach 14 Minuten beendet.
Dieses Problem hatten wir vorher auch bereits mit dem C4. Woran kann es liegen?
Hat jemand einen guten Tipp?
Vielen Dank vorab
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo Inselliebe,
ergänze bitte doch noch die Angaben zu deinem Anschluss und des Routers.
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hallo Katharina,
unser Router ist eine FRITZ!Box 7360 und unser Anschluss ist ein DSL mit 36,7 Mbit. Zusätzlich nutzen wir einen DECT-Repeater (Verstärker) von Fritz.
Viele Grüße
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 3 Jahren
1
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Voher trat der Fehler häufig mit dem C5 auf. Wir dachten es liet ein Defekt vor, da das Gerät schon älter war. Haben nun seit einigen Wochen das C6 Black und die erste Zeit trat das Problem nicht mehr auf. Aber seit letzter Woche sind die Abbrüche nun wieder zweimal aufgetreten. Die Gesprächsdauer ist dabei zufällig. SW-Version ist 4.25 und der angeschlossene Router ist eine Fritz!Box 7530 mit Fritz!OS 7.14. Im Router-Log sind zu dem Zeitpunkt auch keine Einträge zu sehen. Wir haben noch den Fritz!DECT Repeater im Einsatz, aber zum Zeitpunkt der Abbrüche ist das Telefon nicht in Bewegung.
Woran kann das liegen? Viele Grüße Jürgen
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hallo Jürgen,
leider hat sich noch niemand gemeldet, der eine Lösung für unser Problem hat.
Wir haben noch ein 2. Telefon (Giga-Set) und nachdem letzte Woche ein Gespräch 2x unterbrochen wurde, habe ich den 3. Versuch eines störungsfreien Gesprächs mit dem Giga-Set gewählt. Erstaunlicherweise wurde auch dieses Gespräch nach einiger Zeit beendet.
Es scheint also nicht am FritzFon sondern eher an der FRITZ!Box oder dem Fritz!DECT Repeater zu liegen.
Vielleicht hilft dies jemandem, uns bei der Lösung unseres Problems zu unterstützen.
Viele Grüße
Inselliebe
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 3 Jahren
1
Hallo Inselliebe,
danke für die Ergänzung! Wir haben auch noch zwei Gigaset-Telefone im Haus (Keller und 1. OG), bei denen ich das Verhalten allerdings noch nicht beobachten konnte. Die Unterbrechungen haben wir eigentlich nur im Erdgeschoss, wo das Fritz!Fon eingesetzt wird. Die Fritz!Box steht im Keller und der Repeater ist im 1. OG angeschlossen. Mir kam jetzt der Gedanke, ob vielleicht das Fritz!Fon Probleme hat, wenn der Abstand zur Box und zum Repeater ähnlich weit ist. Normalerweise sollte aber die Übergabe unterbrechungsfrei funktionieren. Ich habe daher mal testweise den Repeater weiter entfernt und ins Dachgeschoss gehängt. Mal sehen, ob das etwas bringt. Ich werde berichten. Viele Grüße Jürgen
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hallo Inselliebe,
hast du die Fritzbox mit der neusten Version upgedatet? Ich hatte nach einem Update und Neustart keine Probleme mehr mit dem C6. Anscheinend ist die Software der Fritzbox nicht immer stabil.
Viele Grüße
Rainer
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hallo Rainer,
vielen Dank für deinen Tipp. Die aktuelle Version ist drauf.
Wir haben jetzt mal den Repeater entfernt und bisher brach kein Gespräch mehr ab. Werde weiter beobachten und berichten.
Viele Grüße
Inselliebe
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 2 Jahren
1
Hallo. bei mir ist es ähnlich. Ich habe 2 C6 und ein c4. Eines der C6 bricht das Gespräch schon nach wenigen Minuten ab. Die anderen sind zuverlässig. Update habe ich alle gemacht. Das Gerät den Akku rausgenommen. Nicht hat geholfen. Denke es liegt am Fritzfon, nicht an der Box
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu AVM Produkten.
-
Warum kommt kein Freiton, wenn angerufen wird? Antworten AVM FRITZ!Box 7390
Wenn von außen angerufen wird, kommt kein Freiton. Absolut still. Raus telefonieren geht dann ohne Probleme. Wartet man einige Minuten und probiert es dann noch mal, kommt ein Freiton. Woran kann das liegen? Es handelt sich um eine FritzBox 7390 mit DSL Internet-Anschluss. Ein schnurloses Telefon Gigaset von Siemens ist angeschlossen. Telefonverbindung laut Telefongesellschaft ist in Ordnung. Konfiguration der FritzBox steht auf Werkseinstellung, d.h. keine Rufumleitung, Sperre oder ähnliches. Es wurde nur der Anrufbeantworter aktiviert, der auch funktioniert. Ansonsten keine Sonder-Einstellungen. Wer kann mir helfen?
-
Muss der Thermostat zum Batteriewechsel demontiert werden? Antworten AVM FRITZ!DECT 302
Wie gehe ich am besten vor, wenn die Batterien gewechselt werden müssen? Wie demontiere ich den Thermostat? Viele Grüße Klaus Kannemann
-
Wie kann man die Werkseinstellung laden? Antworten AVM FRITZ!DECT 302
Nach einem Absturz der FritzBox 7590AX muss ich meine Heizkörperthermostate neu programieren. Kann man die Werkseinstellung am Heizkörper herstellen, oder muss es demontiert werden? Muss an der Fritz Box etwas eingestellt werden? Danke