Frage
Bluetooth Übertragung zur APP funktioniert nicht mehr - woran kann es liegen?Bis zum 24.06 hat alles wunderbar geklappt. Ab dann erfolgt keine Übertragung zur App mehr. Die Anzeige "Daten werden synchronisiert" erscheint zwar aber es passiert nichts. Die Anzeige läuft ewig.
Habe schon die Anleitungen zu ähnlichen Problemen mit anderen Geräten von Ihnen geprüft, beispielsweise BM57 als Gerät aus der APP entfernen, Handy neu starten, Gerät wieder hinzufügen.
Alles kein Erfolg.
Gibt es noch einen Tipp.
Danke vorab.
Gruß
Andreas
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 4 Jahren
Hallo Andreas,
meine Mutter hatte das Problem auch. Wir haben auch die App gelöscht und alles Mögliche ausprobiert. Bis ich dann in ihrem Handy gesehen habe, dass es ein Systemupdate gab. Also habe ich es ausgeführt, sämtliche Apps auf den neusten Stand gebracht und dann klappte es plötzlich wieder. Vielleicht ist es deinem Fall auch so. Also einfach mal nachgucken ob ein Systemupdate vorliegt für dein Handy. Lg, Helena
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Danke für den Tipp. Systemupdate var am 15.06.2020. Ist aktuell derzeit. Deinstallation habe ich trotzdem nochmals gemacht. Hilft jedoch nicht. Die App kommt bis Daten werden synchronisiert...und dann Endlosschleife ohne Erfolg. Keine neuen Daten importiert.
Schade. Gruß Andreas
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
So, für alle, die das Problem auch haben. Nehmt mal die Batterien aus dem BM 57. Dann ca. 2 Minuten warten und wieder einlegen. Datum, Urzeit etc. neu einstellen und es geht wieder.
Warum auch immer. Die Messwerte sind bei mir durch den "Batteriewechsel" nicht verloren gegangen. Euch eine schöne Zeit. Bleib gesund Andreas
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 4 Jahren
Gerade gleiches Problem gehabt. Ausprobiert. Hat geklappt. Danke für die Info. Grüßle, Vera
|
Antwort
vor einem Jahr
Habe das gleiche Problem mit einem neuen BM57. Hat an den ersten 2 Tagen Daten übertragen, wenn auch erst im zweiten oder dritten Versuch. Jetzt seit zwei Tagen kommt keine Verbindung zustande. App deinstalliert und wieder installiert, Batterien rausgenommen und nach eigner wieder eingesetzt. Das Bluetooth Symbol blink zwar einige Zeit aber es kommt keine Verbindung zustande. Für die Zeit wenn das BM57 versucht Daten zu übertragen kann ich im Handy auch sehen, dass das BM57 auch als verfügbares Bluetoothgerät erkannt wird. Ein Pairing ist m.E. nicht nötig und auch nicht möglich.
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
je nach androidversion muss zur datenübertragung bluetooth *und* standort aktiviert sein. ohne aktivierten standort hängt mein galaxy s8 in der endlosschleife und es werden einfach keine daten übertragen. weshalb zur übertragung bt + standort aktiviert sein müssen, bleibt mir weiterhin ein rätsel. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Beurer Produkten.
-
Wie wird die Waage verbunden? Antworten Beurer BF 700
Das Bluetooth-Symbol wird nicht angezeigt, eine Verbindung mit der App ist nicht möglich und und die Waage misst nur das Gewicht. Neben dem Gewicht wird auch "---" angezeigt (nicht durchlaufend) und die Waage geht nach einer Weile wieder aus, auch, wenn man drauf stehen bleibt. Das scheinen mit zwei unabhängige Fehler zu sein Die Waage steht eben, keine Strümpfe, neue Batterien.
-
Was bedeutet die Anzeige LO? Antworten Beurer BF 195
Beim Betätigen der Waage wird immer LO angezeigt. Was bedeutet das?
-
Wie kann ich das Gerät zurücksetzen? Antworten Beurer BM 54
Hallo. Wie kann ich das Gerät zurücksetzen? Gruß Bodo