Frage
Wie bleibt die Verbindung zum WLAN stabil?Das WLAN schaltet sich nach kurzer Zeit immer ab. Es lässt sich dann weder durch die Einstellungen oder durch die Kopfzeile wieder starten. Das Fenster für Einstellungen WLAN funktioniert dann nicht mehr, es wird schwarz oder reagiert nicht. Was kann ich tun. DasTab8 befindet sich in der ersteinrichtung.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
ist das Tab8 richtig bei dem Router angemeldet? Bestätigung auf dem Tablet. oder ist die Reichweite zu kurz, viele Wände , Beton; eingestellte Frequenz stimmt nicht mit dem Router überein, oder umgekehrt
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Kommentar
von Gackop
vor 4 Jahren
Wenn ich neu starte, hat das Gerät WLAN, nach 1bis 5 Min schaltet es WLAN wieder ab. In dieser Zeit sagt es Signalqualität hervorragend, ich habe es auch noch Mal neu verbunden.Ändert sich nichts. Ich sitze neben dem Router. Ich bin zwar kein Spezialist, habe aber immer meine Geräte angemeldet und habe beti gleicher Konfiguration noch nie Probleme. Was mich wundert, ist dass das Einstellungsmenü für WLAN dann nicht mehr funktioniert.
Kommentar
von mannirei
vor 3 Jahren
Ich habe in meinem Router den Gastzugang eingerichtet und das für den Gastzugang die zugehörige Verschlüsselungsart eingestellt. Seit dem läuft mein Tablet einwandfrei im Internet. Es ist tagelang angemeldet und fällt nicht mehr aus.
|
Antwort
vor 4 Jahren
1
Sofort zurück senden! Oder reparieren lassen, das geht schnell, drei bis vier Tage, über RMA!
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Sie meinen also, es liegt ein Gerätefehler vor? Gibt es da Erfahrungen?
Kommentar
vor 4 Jahren
Schließe mich an. Schick das Teil zurück.
|
Antwort
Ich habe das gleiche Problem und habe noch keine Lösung gefunden. Ich werde eine neue Firmware besorgen und diese auf das Gerät aufspielen. Mal sehen ob es dann geht. Ansonsten ist das Ding im Eimer.
Danke sagen
5 Kommentare anzeigen
Wie funktioniert das mit der Firmware
Ist dann die Garantie futsch oder kann man auf den Auslieferungszustand zurücksetzen?
Kommentar
vor 4 Jahren
Die Garantie ist dann definitiv hinnüber. Wenn du noch Garantie hast, nimm sie in Anspruch.
OK, danke
Ich habe das Gerät in den Auslieferungszustand versetzt, geändert hat sich nichts
|
Antwort
Wenn sie im Wlan angemeldet sind,überprüfen sie die Signalstärke.Klicken sie auf ihre Wlan Verbindung und prüfen die Signalstärke.
Sie sollte mindestens "gut" anzeigen
Lassen sie die Einstellung sichbar sodass sie sehen können ,was nach der Unterbrechung angezeigt wird. Wird die Verbindung unterbrochen liegt es nicht an ihrem Gerät sondern am überlasteten "Übetragungssignal" Trennen sie andere Geräte von der Verbindung und veruchen sie es erneut.
Überprüfen sie ausserdem die Einstellung ihres Virenscaners ,wenn vorhanden
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Danke werde es probieren. Bin aber skeptisch, weil das Einstellungsmenü für Netzwerk dann überhau nicht mehr funktioniert.
Habe das Gerät inzwischen schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ändert sich nichts. Ich habe mein altes Tablet durch dieses ersetzt, es sind genauso viele Geräte am Netz wie immer. Aber ich teste es noch einmal, bevor es den Rückweg antritt. |
Antwort
unter den Umständen Rücksendung beantragen
Danke sagen
Kommentieren
|
hilfreich
Antwort
vor 4 Jahren
setz mal in deinem Router die Sicherheit auf WPA2-PSK. -Ich hatte dasselbe Problem.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Vielen Dank, das war meine Einstellung. Ich habe inzwischen das ganze bei Freunden probiert. Es lief über Stunden stabil. Dann zu Hause einen Gadtzugang eingerichtet, seit dem läuft das Gerät stabil. Ich kann mir das ganze nicht erklären, zumal alle anderen Geräte im normalen Netz stabil laufen. Zumindest habe ich jetzt eine praktikable Lösung.
Welche Einstellung dafür verantwortlich ist? KA. Vielen Dank für alle Tips! |
Antwort
vor 4 Jahren
in den meisten Routern ist standardmäßig die Sicherheit auf WPA-PSK/WPA2-PSK eingestellt. Das Tablet kann mit dem WPA-PSK Protokoll nicht umgehen und schaltet deswegen Wlan wieder ab. Die Einstellung nur WPA2-PSK bringt da abhilfe. Wie gesagt ich hatte dasselbe Problem und mit dieser Änderung war das Problem gelöst.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 3 Jahren
Hat bei mir leider nicht funktioniert. Bekomme jetzt Ersatz geliefert. Mal schauen, wie es dann ist. Danke trotzdem für den hilfreichen Hinweis. So weiß ich bei dem neuen dann gleich Bescheid.
|
Antwort
Es ist unterschiedlich, mal ein paar Minuten, dann wieder nach 30 - 40 Sekunden. Das WLAN ist aktiv, habe das Handy daneben liegen.
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 3 Jahren
2
Das Problem hatte ich auch.
--> und GELÖST lag wohl an der WPA-Verschlüsselung WLAN Router (FritzBox 7490) angepasst: 1. WPA-Verschlüsselung geändert von WPA2 + WPA3 auf WPA2 (CCMP) umgestellt 2. zusätzlch der Funkkanal 5 GHz aktiviert bei Tab 8 1. die eigene WLAN verbindung gelöscht 2. neu mit WLAN verbunden.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 3 Jahren
Zusatz :
5 GHz nicht notwendig - |
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Blackview Produkten.
-
Wie komme ich zur deutschen Einstellung? Antworten Blackview Tab90 WiFi
Habe schon mein google Konto eingegeben und möchte deutsch einrichten. Leider stand das gar nicht zur Auswahl und ich habe englisch gewählt. Wer kann helfen?
-
Wie kann ich meine Bilder/Videos auf den PC übertragen? Antworten Blackview Shark 8
Hallo, wie kann ich meine Videos vom Handy auf den PC übertragen/kopieren? Ich habe einen PC mit Windows 10.
-
Wie kann man die Sprache ändern? Antworten Blackview N6000 Mini
Die Sprache des Handys ist englisch anstatt deutsch. Wie kann die Sprache geändert werden?