Frage
vor 3 Jahren
2127
GELÖSTE FRAGE
Warum wird die SIM Karte nicht erkannt?Hallo, ich habe einem Bekannten geholfen, ein Tablet zu kaufen. Ich hatte mich lange im Internet umgeschaut, bin dann auf das Tablet von Blackview gestoßen und fand dieses genau passend für die Vorstellungen.
Das Tablet ist jetzt da, hat Android 10 installiert und es gab bisher keine Probleme, nur mit dem Erkennen der SIM-Karte. Wir haben eine SIM-Karte von Premiumsim bestellt, die es einige Tage lang im Sonderangebot gab.
Wir haben das Angebot mit 10 statt 8 GB für 12,99 Euro genutzt.
Die SIM-Karte liegt jetzt vor, wurde im Tablet auf dem Steckplatz 1 eingeschoben und die PIN eingegeben.
Ich habe die Einstellungen mit meinem Handy verglichen, dass Android 8.1.0 hat.
Bei meinem Handy erfolgt die erste Eingabe der PIN unter Sicherheit & Standort - Gerätesicherheit Displaysperre.
Wenn das Tablet jetzt erneut eingeschaltet wird, erscheint das Nummern-Display zum Eingeben der PIN. Das wurde gemacht, aber die SIM-Karte wird nirgends angezeigt. Weder unter System - Über das Telefon/Tablet (in Ihrer Anleitung zu Android 10 hier https://www.bedienungsanleitung24.de/android/10/ueber-das-telefon-systeminformationen-anzeigen noch unter der "oberen Sidebar", die man von oben durch Wischen herunterzieht. Wir nehmen an, dass die SIM-Karte defekt ist. Der Bekannte hat die SIM-Karte auch in 2 Handys eingelegt und sagt, dass dort nichts angezeigt wird. Allerdings war ich nicht dabei und weiß nicht, ob er das korrekt versucht hat.
Wie können wir feststellen, ob der Fehler an der SIM-Karte oder am Tablet liegt?
Die Fa. Drillisch (Premiumsim) hat keinen Shop, wäre ja sowieso jetzt geschlossen und das Tablet haben wir über einen Ebay-Verkäufer erstanden, wo der Kontakt auch sehr schwierig ist.
Was können Sie uns empfehlen?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo, erst einmal Kompliment für diese ausführliche Problembeschreibung. Sehr detailliert, perfekt.
Nun aber zu dem Problem:
Die SIM Karte ist ja neu. Ist diese denn auch aktiviert? Eine neue SIM Karte muss immer aktiviert werden. Und dieser Vorgang dauert etwa 24 Stunden. Nun kann ich aber leider nicht sagen, wie das bei diesem Anbieter funktioniert. Es gibt aber einen Kundenservice: 06181 7074 086 und auch eine Internetseite habe ich gefunden: https://www.premiumsim.de Da kann man auch mit dem Kundenservice chatten. Ich denke aber, ein Anruf wird schneller gehen.
Bitte melde dich noch einmal, ob alles geklappt hat.
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die erste Antwort, leider hatte ich vergessen zu erwähnen, dass die SIM-Karte aktiviert wurde. Am 05.01. gab es eine Mail vom Provider, dass die SIM-Karte aktiviert wurde.
Heute hat der Bekannte eine Mail vom Provider bekommen: "Ihre neue SIM-Karte senden wir Ihnen in den nächsten Tagen per Post. Alle weiteren Informationen erhalten Sie mit der neuen Karte." Dann werden wir am besten abwarten, ob die Karte dann funktioniert.
Danke sagen
4 Kommentare anzeigen
Ah, okay. Dann liegt es an der SIM.
Naja, wenn die defekt ist und der Anbieter aufgrund dessen eine neue sendet (dein Bekannter konnte sie ja auch noch gar nicht benutzen), ist das i. d. R. kostenlos. Ich denke nicht, dass er dafür etwas bezahlen muss. Würde mich freuen, wenn du nochmal Rückmeldung gibst, wenn ihr die neue SIM habt.
Kommentar
vor 3 Jahren
Hallo, die neue SIM ist angekommen und jetzt funktioniert diese sowie das Tablet auch. Mein Bekannter sagte zwar, dass ihm mitgeteilt wurde, dass eine Rechnung noch folgen würde. Diese ist aber wohl bisher nicht gekommen, evtl. hat sich die Firma besonnen, denn diese 2. Karte müsste ja eigentlich kostenlos sein. Bei der ersten Karte war die Rechnung sofort da.
Vielen Dank für diesen Service hier. Ingrid Schön zu hören, dass alles klappt :-)
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Blackview Produkten.
-
Wie komme ich zur deutschen Einstellung? Antworten Blackview Tab90 WiFi
Habe schon mein google Konto eingegeben und möchte deutsch einrichten. Leider stand das gar nicht zur Auswahl und ich habe englisch gewählt. Wer kann helfen?
-
Wie kann ich meine Bilder/Videos auf den PC übertragen? Antworten Blackview Shark 8
Hallo, wie kann ich meine Videos vom Handy auf den PC übertragen/kopieren? Ich habe einen PC mit Windows 10.
-
Wie kann man die Sprache ändern? Antworten Blackview N6000 Mini
Die Sprache des Handys ist englisch anstatt deutsch. Wie kann die Sprache geändert werden?
Ich habe gerade mit dem Bekannten telefoniert und da erfuhr ich, dass er heute in einem Telefon-Shop in einem Einkaufszentrum mit Lebensmittelmarkt war und dort haben sie die SIM-Karte in anderen Handys ausprobiert, wo diese auch nicht funktionierte. So stand fest, dass die SIM-Karte defekt sein muss und er hat die Hotline des Providers angerufen. Daraufhin schickt dieser jetzt eine neue Karte. Ich hoffe nur, dass keine Kosten dafür abgebucht werden, denn in der Bestätigungs-Mail für die neue SIM-Karte steht nicht, dass diese kostenlos bzw. eine Ersatzkarte ist.
Ingrid