Frage
Wie richte ich die Kamera am Besten aus?Suche verständliche Anleitung zur Ausrichtung der Kamera.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo, also eine wirkliche Anleitung zum Ausrichten gibt es nicht.
Ich kann dir ein paar Tipps geben:
**1. Verwende eine Wandhalterung**
Damit lässt sich die Kamera am Besten und zielgenau ausrichten. Mit dem Gurt ist das leider oft nicht möglich, da der Blitz ins Leere geht und man Nachts nur schwarze Bilder bekommt. Gut geeignet sind diese Halterungen:
- [Wowot Kamera-Halterung](https://amzn.to/39vp0Ij)
- [Shappy Security Wand Halterung](https://amzn.to/37sOu7z)
- [Baumstativ für Wildkamera](https://amzn.to/2MH8L14)
**2. Nach Norden ausrichten**
Platziere die Wildkamera möglichst so, dass im Erfassungsbereich zu keinem Zeitpunkt des Tages Sonnenlicht einfällt. Das kann zu Fehlauslösungen führen. Abgesehen von Fehlauslösungen gibt es einen weiteren ganz profanen Grund, eine Wildkamera nie gegen Süden auszurichten: Wie beim Fotografieren auch sind Aufnahmen gegen die Sonne keine gute Idee, da du sonst "verstrahlte" Aufnahmen hast. Grundsätzlich sollte eine Wildkamera so installiert werden, dass es zu keinem Zeitpunkt des Tages zu Gegenlichtsituationen kommen kann.
---
Wenn sich allerdings keine bessere Position für die Wildkamera finden lässt, kannst du “verstrahlten” Bilder vermeiden, indem du per Timer in der kritischen Tageszeit die Wildkamera einfach ausschalten lässt.
**3. Äste, Sträucher, Grashalme weg vor der Kamera entfernen**
Äste und Grashalme im Erfassungsbereich des Sensors sind ein häufiger Grund für Fehlauslösungen. Wenn dann der Wind geht, erkennt der PIR-Sensor ein sich bewegendes, warmes Objekt und löst aus. Vegetation vor der Kamera also kurz zu halten.
**4. Richtige Höhe**
Man sollte nie unterschätzen, wie groß der tote Winkel unterhalb einer Wildkamera ist, die in Augenhöhe eines Erwachsenen angebracht wird. Die Wildkamera immer ein wenig nach unten richten, damit man einen guten Erfassungsbereich hat. Hängt sie zu hoch, hast du zwar schönen Himmel, aber nicht das, was du eigentlich möchtest.
**5. Nachts der richtige Abstand zum Objekt**
Von dem "Blitz" darf man hinsichtlich der Reichweite keine Wunder erwarten. Grundsätzlich liegt der ideale Abstand bei ca. 3-10 Metern. Ist die Wildkamera zu nah am Objekt positioniert, erscheint es überbelichtet. Jenseits der 10 Metern, bei guten Wildkameras vielleicht 15 Metern, wird es bei den üblichen Schwarz/Weiß-Bildern des Nachts problematisch.
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
P.S. eine gute Anleitung findest du auch hier: [Campark Bedienungsanleitung](/campark-t45#support). Marke anders, Gerät gleich ;-)
Guten Rutsch ins neue Jahr.
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu CAMPARK Produkten.
-
-
Lässt sich nicht mehr einstellen. Kann man noch etwas tun? Antworten Campark T85 Wildkamera
Die Kamera lässt sich nicht mehr programmieren, egal was ich einstelle. Ich hatte vor einiger Zeit Aufnahme Einstellungen programmiert. Von 20:00 Uhr bis null 9:00 Uhr. Diese Einstellungen lassen sich nicht mehr verändern. Sobald ich diese Einstellungen ändere und mit okay bestätige und die Kamera einschalte, übernimmt sie wieder die alten Einstellungen. wenn ich die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetze, übernimmt sie nach dem Einschalten wieder die alten Einstellungen. Wenn ich die Zeit Einstellungen auf aus stelle, springt sie nach dem Einschalten wieder auf an. Tagesaufnahmen sind also nicht mehr möglich.
-
Wie stellt man eine Verbindung her? Antworten Campark T85 Wildkamera
Hallo Community, wer kann mir sagen, wie man die Kamera mit dem Handy verbinden kann. Also über die App. Ich blick da nicht richtig durch.. Dank und Grüße, Michael