Frage
Woher kommen schwarze Bereiche beim Scannen?Ich besitze den TR8550 und seit wenigen Tagen habe ich beim Scannen immer wechselnde schwarze Bereiche. Hingegen beim Papiereinzug wird korrekt gescannt. Eine Neuinstallation der Software brachte keinen Erfolg, ebenso andere Bildbearbeitungsprogramme sowie Wechsel des PC's.
Kann mir jemand helfen?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor einem Jahr
Es wurde von 7 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
vor einem Jahr
Hallo,
hast du das Problem nur, wenn das Glas durch Vorlage nicht komplett bedeckt ist oder generell (also auch bei einer Scanvorlage in A4)? Ich hatte das mal, als ich Bilder gescannt hatte. Ich musste immer mit einem A4 Blatt abdecken, damit es nicht zu solchen schwarzen Bereichen kam. Woher ich das weiß:Vermutung
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hallo zurück und erst einmal DANKE für deine schnelle Reaktion. Das Glas ist vollständig geschlossen, jedes gescannte A4 Blatt hat jeweils andere Schwarzmuster. Auch die äußere zusätzliche Abdeckung bringt keinen Erfolg.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor einem Jahr
Ah, okay. Also dann kann ich mir nur noch ein Defekt vorstellen. Hast du noch Garantie?
|
Antwort
Leider nicht, ca. 2 1/2 Jahre alt. Bleibt wohl nur ein Neukauf, schwanke zwischen Canon und Epson. Dennoch nochmals meinen Dank für die Unterstützung.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor einem Jahr
Habe Canon und Epson im Einsatz. Mit beiden Herstellern kannst du nix verkehrt machen :-)
|
Antwort
Hallo zurück,
mag das sein? Warum wird dann aber mit dem Papiereinzug alles richtig gescannt?
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor einem Jahr
Mit der Technik kenne ich mich nicht aus. An meinem Gerät war es aber auch so.
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Canon Produkten.
-
Supportcode 7700. Was muss ich tun? Antworten Canon PIXMA TR4650
Hallo, ich wollte etwas drucken. Das funktionierte nicht, da der Drucker den Supportcode 7700 anzeigt und sich diese Meldung auch nicht entfernen lässt. Was bedeutet dieser Code und was kann ich tun?
-
Problem beim beidseiteigem Druck. Wer kann helfen? Antworten Canon PIXMA TS7450a
Beim beidseitigen Druck wird Blatt 1 korrekt (von oben nach unten) gedruckt und Blatt 2 auf der Rückseite umgekehrt von unten nach oben. Ich finde für dieses Problem keine passende Einstellung in der Bedienungsanleitung. Bitte um Hilfe.
-
Wie kann ich festlegen, dass der Drucker nur schwarze Tinte verwendet? Antworten Canon Pixma iP7250
Obwohl nur schwarz/weiß gedruckt wird, greift Drucker auf die Farbpatronen zu. Wie kann ich das ändern?