Frage
Warum kann ich keine Apps mehr downloaden?Der Download der Apps auf Play Store funktioniert nicht. Der Download ist immer nur ausstehend und beginnt nicht. Ich kann auch gar nicht mehr bestimmte Apps aktualisieren, z.B. WhatApp.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 5 Jahren
Ist denn sicher gestellt, dass du
1. genügend Speicherplatz hast? 2. eine Wlan Verbindung besteht?
Danke sagen
8 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 5 Jahren
> *Ja, Speicherplatz ist ausreichend da, über 8 GB*
Ist das interner oder externer Speicher?
Hallo Giulio54, würde mal den Cache leeren.
- Öffne die ***"Einstellungen"***.
- Tippe auf ***Apps & Benachrichtigungen*** und dann ***Alle Apps ansehen***.
- Scrolle nach unten und tippe auf ***Google Play Store***.
- Tippe auf ***Speicher*** und dann ***Cache leeren***.
Du kannst jetzt schon mal dein Handy neu starten und schauen, ob das evtl. schon gereicht hat. Wenn nicht, führe o. g. Schritte noch einmal aus und zusätzlich noch
- ***Daten löschen***, nachdem du den Cache geleert hast.
Handy wieder neu starten und noch einmal probieren. In den meisten Fällen behebt das das Problem.
Hallo Ayjun, habe den Cache geleert wie du es beschrieben hast.
Folgendes wurde angezeigt: interner Speicher 88,71 MB App 86,45 MB Daten 2,27 MB Cache ist leer. Weil nach dem Neustart des Handys das Problem immer noch besteht, wollte ich die Daten löschen. Es steht aber da, dass dann alle Daten dieser App gelöscht werden, auch Einstellungen, Konten und Datenbanken. Wo und wozu habe ich Einstellungen gemacht, Konten und Datenbanken angelegt? Wenn das weg ist, weiß ich nicht wie das wieder drauf kommt. Darum bist jetzt noch keine Löschung dere Daten. Habe keinen externen Speicher, ist alles intern.
Brauche bitte immer noch Hilfe Hallo Giulio,
du musst die Daten nicht löschen, das Problem ist definitiv der Speicher.
Für den Playstore gilt (gem. Google Support):
> ***Ist auf Ihrem Gerät wenig Platz vorhanden, werden eventuell keine Apps mehr heruntergeladen und installiert. Dies ist der Fall, wenn Ihnen eine entsprechende Benachrichtigung angezeigt wird ODER wenn Sie bei der Überprüfung sehen, dass WENIGER ALS 1 GB Speicherplatz verfügbar ist.***
Das ist mit 88,71 MB bei dir der Fall.
Du musst also Speicherplatz freigeben. Entweder mit löschen von Apps, Bildern, Musik usw. oder du legst eine Speicherkarte ein und lagerst deine Daten auf diese aus, damit der interne Speicher frei wird und bleibt, damit du nicht immer wieder das Problem bekommst.
Kommentar
vor 5 Jahren
@Giulio54 Daten kannst Du nach meiner Erfahrung bedenkenlos löschen.
Spätestens nach einem Neustart des Handys bekommst Du dann eine Warnmeldung "Sicherungskonto erforderlich". Dort das Google-Konto wählen und das wars. Du brauchst halt nur deine Google Daten, also die, die beim Einrichten des Handys verwendet hast. Viel Erfolg weiterhin. Gruß Thomas Danke Thomas für den Tipp, aber ich mach es so, wie Ayjun beschrieben hat. Die Datenmenge ist eh klein. Der Speicher ist übervoll. Das ist einleuchtend.
Hallo Ayjun, ich habe 90%aller Fotos gelöscht, alle Downloads von meinen Dienstplänen, den youtube-APP, wollte noch andere Apps löschen, aber die waren vorinstalliert. Habe das Handy runtergefahren und neu gestartet. Der Downlaod über Google PlayStore funktioniert immer noch nicht. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wo ich den internen Speicher über 88,71 MB gefunden habe. Wenn ich über Einstellungen den Speicher suche, zeigt er 6,84 GB von 16,00GB genutzt. Wo habe ich falsch geguckt? Bei Einstellungen/ Apps zeigt er mir immer noch 35 Apps an, die installiert sind. Manche Apps, die ich nicht brauche, kann ich gar nicht löschen, weil sie vorinstalliert sind. Ich habe keinen Überblick, ob ich die Apps brauche. Mich interessiert Chrome. Brauche ich die App "Browser" oder ist es dasselbe? Brauch ich die App "Google" oder "Google Drive"? Wahrscheinlich ja, weil ich doch ein Google Konto habe. Aber "Google Play Filme" oder "Google Play Musik" oder "Google Play-Dienste" sind doch uninteressant, oder? |
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu CUBOT Produkten.
-
Warum funktionieren mobile Daten nicht? Antworten CUBOT P80
**Telefonieren funktioniert, mobile Daten nicht.** Die Konfiguration, welche bei anderen Handys (Sony) nach einlegen der Sim-Karte automatisch erfolgt, ist nicht möglich, auch nicht manuell. Wenn ich in den Einstellungen die Zugangspunkte (APNs) öffne steht da zu lesen 'Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar'. - Die Sim-Karte funktioniert in anderem Handy problemlos. - Neustart des Handys habe ich durchgeführt. Woran liegt's nun? :-(
-
Wie kann man die Sprache umstellen? Antworten CUBOT X70
Das Cubot X70 ist in Englisch, wie kann man die Sprache in Deutsch umstellen?
-
Eine Zurück-Taste suche ich. Kann man das einstellen? Antworten CUBOT X70
Wenn ich auf einer Seite bin und zurück möchte, fehlt dafür iwie ein Button. Früher gab es doch immer so drei Symbole (Kreis, Vier- und Dreieck). Kann man das einstellen? Wenn ja, wie? Danke euch.
Wlan und Datenverbindungen funktionieren einwandfrei. Ich kann telefonieren,SMS schreiben und PDF Dateien empfangen. Nur über Play store bleibt der Download aus. Der Balken will sich nicht bewegen. Es lädt nichts aus dem Store herunter.