Frage
Warum habe ich Verbindungsabbruch bei Telefonaten?Ich habe folgendes Problem.
Das passiert jetzt mindestens alle zwei Wochen. Auf dem Display wird Medionmobile und 4G mit vollem Balken angezeigt. Das Smartphone funktioniert einwandfrei, nur wenn ich einen Anruf bekomme klingelt es und sobald ich denn Anruf annehme bricht die Verbindung ab. Statt die 4G mit Balken anzuzeigen, ist dort nur noch ein X und das Medionmobile ist weg. Diese Unterbrechung tritt dann auch auf, wenn ich versuche jemanden anzurufen. Es klingelt beim Empfänger und sobald er annimmt bricht die Verbindung bei mir ab. Am Empfang vom Mobilfunknetzt kann es nicht liegen, da andere mit dem selbem Anbieter im Haus keine Probleme haben.
Ein Neustart behebt das Problem für eine Weile, jedoch ist das keine Lösung. Um sicher zu gehen, dass ich unterwegs erreichbar bin, müsste ich jedes mal einen Testanruf durchführen.
Erste Vermutung war, dass die SIM-Karte locker ist. Oder das es Probleme mit der SIM-Karte selbst gibt. Jedoch habe ich die Karte bereits mal in einem anderem Smartphone getestet und eine andere SIM-Karte in mein Smartphone eingesetzt.
Ich benutze das Smartphone fast gar nicht. Es sind auch kaum Apps installiert. Ich brauche es nur zum Telefonieren, wenn ich mal unterwegs bin. Es ist auch noch keine vier Monate in betrieb.
Ich habe eine Prepaid SIM-Karte von Aldi Talk und als Netz wird Medionmobile angezeigt.
Wenn ich eine Systemaktualiesierung durchführen will, dann wird mir angezeigt, dass sie bereits auf dem neuesten Stand ist.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hi Leo,
ich vermute, dass es einem der folgenden Problemen liegen könnte:
- **Softwaredefekt:** Evtl. gibt es ein Problem im Bereich der Software, welches sich mit einem möglichen Update dennoch nicht beheben lassen würde
ODER, und das denke ich mal ist es
- **Hardwaredefekt:** Hier würde ich in erster Linie an die Antenne denken.
---
So oder So: Du hast noch Gewährleistung, nimm sie in Anspruch, damit du eine Reparatur bzw. ein neues Gerät bekommst, welches dann auch seinen Sinn und Zweck erfüllt.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 3 Jahren
Moin zusammen, das wäre auch meine Vermutung. Hatte mal ein ähnliches Problem und bei mir war es die Antenne. Konnte allerdings gar keine Verbindung mehr aufbauen. Gruß, C. D.
|
Es liegt eine Antwort vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu CUBOT Produkten.
-
Warum funktionieren mobile Daten nicht? Antworten CUBOT P80
**Telefonieren funktioniert, mobile Daten nicht.** Die Konfiguration, welche bei anderen Handys (Sony) nach einlegen der Sim-Karte automatisch erfolgt, ist nicht möglich, auch nicht manuell. Wenn ich in den Einstellungen die Zugangspunkte (APNs) öffne steht da zu lesen 'Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar'. - Die Sim-Karte funktioniert in anderem Handy problemlos. - Neustart des Handys habe ich durchgeführt. Woran liegt's nun? :-(
-
Wie kann man die Sprache umstellen? Antworten CUBOT X70
Das Cubot X70 ist in Englisch, wie kann man die Sprache in Deutsch umstellen?
-
Eine Zurück-Taste suche ich. Kann man das einstellen? Antworten CUBOT X70
Wenn ich auf einer Seite bin und zurück möchte, fehlt dafür iwie ein Button. Früher gab es doch immer so drei Symbole (Kreis, Vier- und Dreieck). Kann man das einstellen? Wenn ja, wie? Danke euch.