Frage
Probleme mit der Internetverbindung. Was kann ich tun?Folgendes Problem: Ich habe vor ein paar Tagen ein Cubot KingKong Star gekauft. Allerdings habe ich überwiegend draußen kein Internet. Auf meinem Cubot X60 hat alles einwandfrei funktioniert, und auch bei anderen Handys funktioniert das Internet. Laufend erhalte ich die Meldung, dass ich keine Internetverbindung habe. Immer muss ich das Handy neu starten oder die mobilen Daten an- und ausschalten, und trotzdem funktioniert es nicht immer. Was kann ich dagegen tun?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hi,
gehe mal in die Einstellungen und überprüfe die APN-Einstellungen für mobile Daten. Stelle sicher, dass sie korrekt konfiguriert sind und den Anforderungen deines Mobilfunkanbieters entsprechen.
Wenn die Probleme weiterhin bestehen, kannst du die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:
**Einstellungen > System oder Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen oder Zurücksetzen von Optionen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (oder ähnlich)**
*Dies kann auch unter "Erweitert" oder "Zusätzliche Einstellungen" gefunden werden.*
Dadurch werden alle Netzwerkeinstellungen, einschließlich der WLAN- und Mobilfunkdaten, auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. (Beachte jedoch, dass du nach dem Zurücksetzen deine WLAN-Passwörter erneut eingeben musst.) Woher ich das weiß:Vermutung
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegt eine Antwort vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu CUBOT Produkten.
-
Wie kann ich die Sprache ändern? Antworten CUBOT A1
Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung existiert nur die englische Sprache. ( Im Moment habe ich keine Telefonkarte eingelegt, um meine Telefonadressen nicht zu verlieren.) Wie kann ich die deutsche Sprache installieren?
-
Warum funktionieren mobile Daten nicht? Antworten CUBOT P80
**Telefonieren funktioniert, mobile Daten nicht.** Die Konfiguration, welche bei anderen Handys (Sony) nach einlegen der Sim-Karte automatisch erfolgt, ist nicht möglich, auch nicht manuell. Wenn ich in den Einstellungen die Zugangspunkte (APNs) öffne steht da zu lesen 'Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar'. - Die Sim-Karte funktioniert in anderem Handy problemlos. - Neustart des Handys habe ich durchgeführt. Woran liegt's nun? :-(
-
Wie kann man die Sprache umstellen? Antworten CUBOT X70
Das Cubot X70 ist in Englisch, wie kann man die Sprache in Deutsch umstellen?