Frage
Warum habe ich kein LTE?Hallo, habe erst seit kurzem das Cubot Max, mit 2 Simkarten drin. In Sim1 steckt eine Simcard mit Internet Flatrate und wird auch erkannt. Im Display steht 3G3G, wobei das letztere 3G verkleinert angezeigt wird. Für Sim2 steht nur ein G, ist auch nur für reines Telefonieren gedacht. Kann mir einer sagen, wieso bei Sim1 nur 3G(3G) angezeigt wird statt 4G? In den Einstellungen habe ich 4G bzw LTE als bevorzugt eingestellt. Das verwirrt mich jetzt. Habe ich nun LTE bzw 4G oder kriegt mein Handy nur 3G? WLan funktioniert super. War auch schon mit dem Cubot Max unterwegs, immer die gleiche Anzeige.
Wenn ich das mobile Internet deaktiviere, steht da nur 3G für Sim1 und G für Sim2, Bei aktiviertem WLan erscheint auch das Symbol dafür (Dreieck). Ich findes es nicht gut, dass es keine ausführlichere Anleitung für das Cubot Max gibt. Schlechter Service von Cubot. Kann es sein, dass meine Simcard mit Internet 4G nicht unterstützt? Simkarte Lidl.connect.
Oder muss ich die SIMkarten in den Slots tauschen? Ich weiß, das sind mehere Fragen auf einmal, aber wer kann mir diese Fragen beantworten? Ich bin für jede richtige Hilfe dankbar!
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo Angel, ist denn sicher, dass bei euch in der Gegend LTE verfügbar ist? Ich habe auch LTE, doch zuhause bei mir funktioniert es nicht, da es bei uns nicht verfügbar ist. Wenn bei euch in der Gegend also kein LTE zur Verfügung steht, bekommst du auch leider keins. Egal, was du dann am Handy einstellst.
Anleitung guck mal hier, ist für Android direkt. Also das Betriebssystem:
https://www.bedienungsanleitung24.de/frage/cubot-max-bedienungsanleitung
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Danke für die Antwort, ich wohne in einer Großstadt und da ist definitiv LTE verfügbar, bei meinem Freund funktioniert es auch, hat nur andere Simkarte.
Habe selbst herausgefunden: bei meinem Anbieter steht LTE nicht zur Verfügung, obwohl das Vodafone ist. Da ich aber über Lidl Connect die Allnet Flat habe, bin ich kein echter Vodafone Kunde. Da ich das jetzt weiß, wechsle ich zu einem anderen Anbieter.
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu CUBOT Produkten.
-
Warum funktionieren mobile Daten nicht? Antworten CUBOT P80
**Telefonieren funktioniert, mobile Daten nicht.** Die Konfiguration, welche bei anderen Handys (Sony) nach einlegen der Sim-Karte automatisch erfolgt, ist nicht möglich, auch nicht manuell. Wenn ich in den Einstellungen die Zugangspunkte (APNs) öffne steht da zu lesen 'Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar'. - Die Sim-Karte funktioniert in anderem Handy problemlos. - Neustart des Handys habe ich durchgeführt. Woran liegt's nun? :-(
-
Wie kann man die Sprache umstellen? Antworten CUBOT X70
Das Cubot X70 ist in Englisch, wie kann man die Sprache in Deutsch umstellen?
-
Eine Zurück-Taste suche ich. Kann man das einstellen? Antworten CUBOT X70
Wenn ich auf einer Seite bin und zurück möchte, fehlt dafür iwie ein Button. Früher gab es doch immer so drei Symbole (Kreis, Vier- und Dreieck). Kann man das einstellen? Wenn ja, wie? Danke euch.