Frage
SMS Versenden funktioniert nicht. Wie kann ich die Nummer der Kurzmitteilungszentrale ändern?Habe seit 7 Std alles ausprobiert, aber ich komme nicht. Ich finde keine Möglichkeit, die Nummer der Kurzmitteilungszentrale einzugeben. Hintergrund ist, dass ich keine SMS versenden kann. Ankommen tun sie, ich telefoniere schon seit 3 Wochen. Internet hat volle Leistung und alles funktioniert. Online-Banking, einkaufen, e Mail usw., nur SMS kann ich nicht versenden.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 4 Jahren
Hallo Carin, tippe mal auf die **Nachrichten App** (also die, mit der du SMS schreiben würdest). Tippe jetzt oben rechts auf das drei-Punkt-Menü ⁝ und wähle **Erweitert** (evtl. musst auch erst **Einstellungen** auswählen und dann **Erweitert**). Tippe auf **Nummer der SMS-Zentrale** oder **Benutzerdefiniertes SMSC** (heißt je nach Hersteller immer unterschiedlich) und wähle die Nummer aus. Gib die Rufnummer der Kurzmitteilungszentrale deines Mobilfunknetzes ein und tippe abschließend auf **Ok**, um die Nummer zu speichern.
Anschließend schaltest du das Handy einmal komplett aus und startest es neu, damit die Einstellungen übernommen werden können.
Ich hoffe, es hilft.
Wenn nicht, dann nimm bitte mal Screenshots auf ab dem Schritt, wo es nicht weiter geht.
Gruß Maike
Danke sagen
5 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 4 Jahren
Hallo Maike das probiere ich seit Std. Es geht bei Einstellungen, erweitert nicht weiter weil es die SMSC nicht gibt und mir nicht Mal SMS oder MMS gezeigt wird
Kommentar
vor 4 Jahren
> ***Wenn nicht, dann nimm bitte mal Screenshots auf ab dem Schritt, wo es nicht weiter geht.***
Gruß Maike
Kommentar
vor 4 Jahren
Nimmst du die vorinstallierte Nachrichten App oder hast du vielleicht eine andere geladen?
Kommentar
vor 4 Jahren
Ich hab die vorinstallierte App und es gibt einfach keine Zeile wo ich evtl die Nr. der Kurzmitteilungszentrale eingeben/ändern kann. Es ist zum verzweifeln
Kommentar
von Michi-Vogel
vor 4 Jahren
Bitte mal einen Screenshot laden, so wie Maike schon geschrieben hat. Es ist von Hersteller zu Hersteller ein wenig unterschiedlich die Option zu finden.
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu CUBOT Produkten.
-
Warum funktionieren mobile Daten nicht? Antworten CUBOT P80
**Telefonieren funktioniert, mobile Daten nicht.** Die Konfiguration, welche bei anderen Handys (Sony) nach einlegen der Sim-Karte automatisch erfolgt, ist nicht möglich, auch nicht manuell. Wenn ich in den Einstellungen die Zugangspunkte (APNs) öffne steht da zu lesen 'Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar'. - Die Sim-Karte funktioniert in anderem Handy problemlos. - Neustart des Handys habe ich durchgeführt. Woran liegt's nun? :-(
-
Wie kann man die Sprache umstellen? Antworten CUBOT X70
Das Cubot X70 ist in Englisch, wie kann man die Sprache in Deutsch umstellen?
-
Eine Zurück-Taste suche ich. Kann man das einstellen? Antworten CUBOT X70
Wenn ich auf einer Seite bin und zurück möchte, fehlt dafür iwie ein Button. Früher gab es doch immer so drei Symbole (Kreis, Vier- und Dreieck). Kann man das einstellen? Wenn ja, wie? Danke euch.