Frage
Warum funktioniert das mobile Internet nicht?Habe zwei Probleme mit meinem Cubot R9 Handy.
1. ich habe 15GB mobile Datenvolumen wenn ich die Datenverbindung einschalte habe ich keinen Empfang , d.h. ich komme zb bei WhatsApp nicht raus oder komme nicht ins Internet , es wird immer angezeigt das ich off. bin. Was kann ich bitte tun ?
2. die Uhrzeit geht immer nach obwohl ich das Häkchen bei "per Netzwerk bereitgestellte Daten " sowie "von Netzwerk bereit gestellte Zeitzone " drin habe .
Wie löse ich bitte die beiden Probleme ?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 7 Jahren
Hallo katerchen, du hast 15GB Datenvolumen *__* Bei welchem Anbieter bist du denn, wenn ich fragen darf. Das ist ja extrem viel. Nur zum Verständnis, nicht dass du einen Datentarif für einen Surfstick hast.
Nun aber zu deinen Fragen: 1. Wie schaltest du die mobilen Daten ein? Und wenn du sagst, du hast kein Empfang, hast du dann auch keinen Netzempfang mehr? Also kannst du dann auch nicht telefonieren? 2. Das Problem hatte ich auch, stell sie manuell ein. Vielleicht wird das mit einem nächsten Update behoben.
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
ich schalte die mobile Daten an Display an sobald ich die Wohnung verlasse und wieder aus wenn ich daheim bin. Empfang habe ich schon denn per sms bin ich erreichbar und telefonieren kann ich auch.
|
Mobile Daten aktivieren/deaktivieren.pdf(78,88 KB)
vor 7 Jahren
Mit der mobilen Datenverbindung kann das Cubot R9 auf das Internet zugreifen, wenn kein WLAN-Router in der Nähe ist. Diese Anleitung beschreibt die Aktivierung und Deaktivierung auf dem R9. Download PDF anzeigen
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 7 Jahren
Falls du bei simply im O2 Netz bist, habe ich dazu folgendes gefunden:
- APN (GPRS-Zugangspunkt): internet - IP-Adresse: 82.113.100.38 - Proxys: deaktivieren - Port: 8080 - Benutzername und Passwort lassen Sie leer. - Sonstige Einstellungen: Proxys: deaktivieren Verbindungsmodus: permanent Übertragungsart: GPRS Verbindungssicherheit: Aus Authentisierungstyp: normal Login-Modus: automatisch --- Für Vodafone: - APN (GPRS-Zugangspunkt): web.vodafone.de - IP-Adresse: 139.007.029.001 - Port: 80 - Benutzername: d2 und Passwort: wap - Sonstige Einstellungen: Proxys: deaktivieren Verbindungsmodus: permanent Übertragungsart: GPRS Verbindungssicherheit: Aus Authentisierungstyp: normal Login-Modus: automatisch --- Gib die jeweiligen Daten in den Einstellungen der mobilen Daten ein.
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu CUBOT Produkten.
-
Warum funktionieren mobile Daten nicht? Antworten CUBOT P80
**Telefonieren funktioniert, mobile Daten nicht.** Die Konfiguration, welche bei anderen Handys (Sony) nach einlegen der Sim-Karte automatisch erfolgt, ist nicht möglich, auch nicht manuell. Wenn ich in den Einstellungen die Zugangspunkte (APNs) öffne steht da zu lesen 'Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar'. - Die Sim-Karte funktioniert in anderem Handy problemlos. - Neustart des Handys habe ich durchgeführt. Woran liegt's nun? :-(
-
Wie kann man die Sprache umstellen? Antworten CUBOT X70
Das Cubot X70 ist in Englisch, wie kann man die Sprache in Deutsch umstellen?
-
Eine Zurück-Taste suche ich. Kann man das einstellen? Antworten CUBOT X70
Wenn ich auf einer Seite bin und zurück möchte, fehlt dafür iwie ein Button. Früher gab es doch immer so drei Symbole (Kreis, Vier- und Dreieck). Kann man das einstellen? Wenn ja, wie? Danke euch.
Updates hat mein Handy zwar gezogen aber behoben ist das Problem leider nicht.