Frage
Anzeigemeldung verschwindet nicht. Was kann ich tun?Hallo,
die Anzeigemeldung "Kaffeesatzbehälter und Abtropfschale einsetzen" verschwindet nicht, obwohl alles ordnungsgemäß gereinigt und wieder eingesetzt wurde.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor einem Jahr
Es wurde von 10 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
Hallo,
ich würde die Machine ausschalten und komplett vom Netz trennen, Stecker raus. 2 Minuten warten.
Was Besseres fällt mir auch nicht ein.
Viele Grüße Woher ich das weiß:Vermutung
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Das wäre auch mein erster Vorschlag gewesen, sollte sich die Maschine nicht ausschalten lassen; Stecker raus!
Nochmal die Teile raus nehmen und nochmal reinstecken - Stecker wieder rein.
Ansonsten bei noch vorhandenen Garantie Maschine auf alle Fälle einschicken Woher ich das weiß:Vermutung
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Ja, das war auch das Erste, was ich gemacht habe, hat leider nicht geholfen.
Reset kann ich auch nicht machen, da ich durch die dauerhafte Anzeige nicht ins Gerät komme. Über die Handy App komme ich auch nicht rein.
Denke, dass ich morgen mal den Service anrufen muss.
Dake für die Bemühungen,
Ulli
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
An die DeLonghi Software(SW) Ingenieure,
Hardware gut (Austausch Brüheinheit) - SW ist eine Katastrophe!
Jura in der selben Preisklasse 1400€ - SW zur Ihrem Primadonna trennen sich Welten.
1. Kaffee wird nicht erkannt - Mühle dreht leer durch, Kaffee Prog. läuft trotzdem weiter! - kein Kaffee!! (deswegen 1. Gerät zurückgesandt)
2. Wasser im H2O Behälter wird nicht zuverlässig erkannt- Kaffee Ausgabe teiw. nur 1/4!
3. Entkalkung 50Min! + Filter 10MIn! + enormer Wasserverbrauch, man meint die Maschine gleich wieder entkalken zu müssen.
4. Spülvorgänge verbrauchen zu viel Wasser und sind deshalb auch zu lange - Automat spült auch wenn man in aus Versehen ein/ausschaltet! auch so lange bis der Behälter leer ist!
5. Einloggen per App., man meint sich in ein Bankkonto einloggen zu müssen ...PW ... für einen Kaffe Aut. ein unding! Einbrecher schnell noch einen Kaffee ziehen? Ich konnte mich nach 14 Tagen nicht mehr anmelden!!
6.Updade per WLAN für DeLonghi unbekannt? (wäre dringenst nötig!) - meine Uhr 37€ kann das.
7. Kaffee Entnahme dauert zu lange (s. schlechte SW s- auch Punkt 4.)
Die SW scheint Ihnen völlig misslungen zu sein, das bei einem so grossem Unternehmen!
zum Ärger Ihrer Kunden - **deshalb auch die rege Inanspruchname der Hilfe Ihrer KUNDEN im Netz**!
Das bei einem Gerät für 1400€!!
MfG
T.B. Dipl. Ing. (HW&SW)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Kommentar
von Helpless
vor einem Jahr
@tbegle
Hallo T.B. Dipl. Ing. (HW&SW),
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Allerdings wäre es wesentlich hilfreicher, du würdest das dem Hersteller mitteilen. Denn nur dann kann dieser reagieren und handeln.
Kommentar
von tbegle
vor einem Jahr
hatte ich, aber DeLonghi regierte (natürlich) nicht! - klar, bei solch einen desaströsen SW.
|
Antwort
Ich werde es nochmals versuchen.
Ich vermute wegen fehlender Update Möglichkeit ist die Software für Bestandskunden nicht mehr zu ändern.
Ich musste meinen Ärger Luft machen, Mühle dreht leer durch, da kein Kaffee im Behälter erkannt wird, dies gilt auch für den Wasserbehälter teilw. nur 1/4 Kaffee! wenn man auch den Wasserstand nicht vorher kontrolliert!............ ich dachte ich hatte einen fehlerhaften Automaten bekommen?
Bei so einem hohen Preis wäre die zu erwarten!
Bei meiner (alten) Jura (6J) war dies nie ein Problem!
Mechanik gut, auch wegen austauschbarer und leicht zu reinigender Brüheinheit!
MFG
T.Begle
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu De´Longhi Produkten.
-
Wie kann man die Mengen anpassen? Antworten De'Longhi Dinamica ECAM 350.55.B
Hallo! Wie wird bei dieser Maschine die Zubereitungsmenge programmiert?
-
Tassen sind nur 3/4 voll. Wie kann ich das ändern? Antworten De'Longhi ECAM 23.466.S
Wie kann ich die Zubereitungsmenge erhöhen, sodass die Tassen oder Gläser (Ikea-style) auch gefüllt sind und nicht nur bis knapp über die Hälfte?
-
Warum kann ich nicht mehr entkalken? Antworten De'Longhi Magnificia ESAM 3500 S
Meine Kaffeemaschine entkalkt nicht. Irgendwas ist verstopft. Warmwasser kommt auch nicht mehr aus der Düse. Beim Starten der Entkalkung läuft Wasser unten ab . Dann zeigt das Gerät nach kurzer Zeit "Spülgang beendet" an, Kaffee kann ich machen. Aber entkalken funktioniert nicht. Früher kam immer die Erinnerung zur Entkalkung im Display. Das wird auch nicht mehr angezeigt.