Frage
Leider arbeitet die Kamera nicht mehr, was könnte der Grund sein?Hallo und guten Abend,
seit einiger Zeit bin ich Besitzerin einer Wildlife Camera. Ich habe erfolgreich Aufnahmen gemacht bei der ersten Verwendung. Beim 2.Mal arbeitet die Kamera leider nicht. Ich erhalte kein Signal zur Kartenidentifizierung und auch kein Signal beim Einschalten. Auf der Karte ist die Configuration gespeichert, die ich von der beigefügten cd übernommen habe. Zwischen ersten und folgenden Einsatz habe ich keine Änderungen vorgenommen. Irgendwie bin ich ratlos. Was habe ich eventuell falsch gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gabi
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 5 Jahren
Hallo Gabi,
hast du Einstellungen über die Software, die auf der CD ist, vorgenommen? In dieser Software werden alle wichtigen Einstellungen für die Cam vorgenommen und anschließend direkt auf der SD Karte gespeichert. Anschließend legt man die SD Karte in die Cam und schaltet sie von OFF auf TEST. Jetzt liest die Cam die Einstellungen ein. Man muss hier ein paar Sekunden warten. Dann stellt man den Schalter von TEST auf ON. Wenn die Cam mal ausgeschaltet wurde oder die SD Karte entnommen wurde, muss man erst wieder von OFF auf TEST schalten, warten, und dann von TEST auf ON. Niemals von OFF direkt auf ON. Die Kamera kann sonst die Einstellungen nicht einlesen und funktioniert dementsprechend nicht.
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 5 Jahren
Die Einstellungen, die auf der CD sind, sind nicht korrekt. Du musst die Einstellungen selber anpassen und auf der Karte speichern.
|
Antwort
Danke, auch das habe ich nun getan, dann gespeichert. Trotzdem passiert nichts. Es wird keine Karte erkannt.
Ich weiß nicht mehr, was noch getan werden kann. Es passiert leider weiter nix. Vielen Dank für die erbrachten Hilfen. Gabi
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 5 Jahren
Liebe Gabi, ich müsste bitte die Einstellungen mal sehen. Nur so kann ich dir sagen, ob und wo sich evtl. ein Fehler eingeschlichen hat. Kannst du bitte mal ein Foto von den Einstellungen machen, die du am PC vorgenommen hast?
Und bitte auch Info, was du für eine SD Karte drin hast. Kannst du auch einfach gern ein Foto machen und bei der Antwort beifügen.
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Mit den Informationen "CD eingelesen und auf Chip gespeichert" kann man leider recht wenig anfangen. So kann man den Fehler nicht lokalisieren. Wenn ihr dieses Problem habt, dann gebt bitte folgende Informationen eurer parameter.dat mit an:
- Einstellungen Registerkarte "Menu"
- Einstellungen Registerkarte "MMS" (wenn ihr dies verwendet)
- Einstellungen Registerkarte "SMTP"
- Netzanbieter SIM Karte
- Modell und Kapazität der Speicherkarte
Ihr könnt auch gerne Screenshots machen von euren Einstellungen, so wie in den angehängten Bildern. Lasst dann nur bitte, wenn ihr ein Bild macht, eure Mailadressen bei den SMTP Einstellungen raus oder graut sie aus.
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu DENVER Produkten.
-
Geschwindigkeits-Umschaltung funktioniert nicht mehr. Wer kann helfen? Antworten Denver SEL-10350 ODIN
Auf dem Bedienpanel des Rollers lässt sich keine andere Geschwindigkeitsstufe mehr als die ÖKO-Stufe anwählen. Also man kann nur bis 6km/h fahren. Hat aber vorher funktioniert.
-
Wo befindet sich die Reset-Taste? Antworten Denver SHO-110
Ich finde die Resettaste bei der Denver SHO-110 nicht. Wer kann mir weiterhelfen?
-
Wie kann man den Akku aufladen? Antworten Denver BFH-17
Beim Einstecken in den Laptop oder in die Ladestation startet bzw ladet das smart Band nicht. Woran kann es liegen?
Gabi