Frage
Wie kann ich LTE/4G aktivieren?Ich hatte im letzten Urlaub (Griechenland) und bei einem Besuch in Prag das Problem, dass WhatsApp nicht funktionierte, sofern kein öffentliches Wifi verfügbar war, d.h. der Zugriff auf (bei Congstar gebuchtes!) Datenvolumen nicht klappte.
Der Support von Congstar empfahl u.a. eine Prüfung, ob LTE/4G aktiviert ist. Wie komme ich dahin? Bekannte, die ich im Gegensatz zu mir eher als Profis einschätzen würde, fanden auch den Weg nicht und ziehen im Einzelfall in Zweifel, dass es sich um ein G4 Handy handelt. Mobile Daten und Daten-Roaming sind aktiviert.
Der Wortlaut des Congstar Supports:
> *Hallo Herr Rosenbaum, ich bitte Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Es liegt keine Roamingsperre vor und das Roamingpaket ist systemseitig aktiv.*
> *Für die Nutzung des Internets im Ausland müssen in Ihren Handy-Einstellungen sowohl die "mobilen Daten" als auch "Daten-Roaming" aktiviert sein. Überprüfen Sie bitte, ob das aktuell der Fall ist.*
> *Wie Sie Daten-Roaming aktivieren, erfahren Sie in der Handy-Hilfe der Telekom (https://www.telekom.de/handy-hilfe). Bitte wählen Sie dort zuerst den Hersteller Ihres Handys und anschließend Ihr Handymodell aus und schauen dann unter "Internet -> "Datenroaming aktivieren". Im Zweifel hilft auch oft ein Handy-Neustart. Oft hilft es auch, vor Ort in den Handy-Einstellungen manuell ein anderes Netz auszuwählen. Am besten einfach mal alle ausprobieren.*
> *Überprüfen Sie auch bitte, ob LTE/4G in Ihren Handy-Einstellungen aktiviert ist. Dann sollte es funktionieren!*
> *Einen tollen Tag wünscht*
> *Christian von congstar*
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor 2 Jahren
Es wurde von 8 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
Hallo Ben,
vielen lieben Dank für Dein Interesse und Deine Antwort! :)
Ja, als Techniklaie habe ich zwischenzeitlich jede Menge weiterer Probleme. Aber das hier dargestellte hat sich aus dem Nichts in nichts aufgelöst. Viele gute Ratschläge, für die ich einen Experten gebraucht hätte, um sie umzusetzen. Und nun bin ich auf "meiner" Insel und alles geht, wie wenn es immer so gewesen wäre.
Natürlich ist damit technisch nichts geklärt und ich lasse mich gern als zu unbemittelt oder zu alt (70) belächeln. Schließlich haben es meine technischen top Freunde auch nicht zum Laufen gebracht.
Und die zweite gute Nachricht nicht zu vergessen: das Handy bringt es - allen Zweifeln zum Trotz.
Liebe Grüße,
Kurt
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu DOOGEE Produkten.
-
Infrarotkamera App läuft in blauen screen. Wer hat eine Idee? Antworten DOOGEE V20 Pro
Infrarotkamera machte nur ca. 10 Bilder. Seither läuft App in blauen screen und ist eingefroren. D.h. trotz vergeblichen support Versuchen und Softwareupdates seither keine Funktion der Infrarotkamera mehr
-
Wie kann man die Funktionstaste belegen? Antworten DOOGEE Blade10 Pro
Wie kann man die Funktionstaste links am Telefon einstellen?
-
Wie kann man die Tastentöne abschalten? Antworten DOOGEE Blade 10 Ultra
Auch nach intensivem suchen über alle möglichen Wege, schaffe ich es nicht, die Tastaturtöne abzuschalten, obwohl die "Töne bei Berührung" ausgeschaltet sind. Wenn die Klingellautstärke an ist, sind auch die Tastentöne an.
Die Hauptsache ist, es funktioniert und du bist zufrieden. Der technische Weg hätte mich jetzt sicherlich interessiert, aber: Es ist wie es ist - und es ist gut so.
MfG, Ben