Frage
Programmierfehler Netzausfall. Wer kann helfen?Aufgrund eines nahenden Gewitters am Abend, habe ich die Ladestation vom Netz getrennt. Am nächsten Morgen fand ich dann den Roboter im Teichbecken...
Ein Zeitplan war nicht programmiert. Auch dürfte der Roboter nachts nicht laufen. Offensichtlich war der Roboter fehlgeleitet.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo,
hast du die Station vom Strom getrennt, als der Roboter noch fuhr?
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Nein, der Roboter war in der Station und zu 100% geladen, als ich um ca. 20:00 Uhr das Ladegerät vom Strom trennte. Und um 02:00 Uhr machte sich der Roboter selbstständig um in den Teich zu stürzen. Eine der Fehlermeldungen war z.B. Lidar blockiert (warum?) Woher ich das weiß:Vermutung
Danke sagen
3 Kommentare anzeigen
|
Antwort
Werde ich machen. Vielen Dank für die Antworten.
Danke sagen
4 Kommentare anzeigen
Wäre schön, wenn du dich dann noch meldest. Würde mich auch interessieren was bei raus kam.
@Karl-Anton gibt es schon Neuigkeiten?
Vielen Dank für das Interesse.
Ja, die Konversation mit Dreame aftersales war etwas schwierig. Auf Grund der Fehlermeldungen des Roboters während seiner Irrfahrt wurde mit Textbausteinen geantwortet. Z.B, Akku schwach (Der Roboter lag ja im Teich) wurde geantwortet "Bitte das Gerät an Ladestation anschschließen" Dann sollte das Gerät eingeschickt werden, nicht ohne den Hinweis:" Bitte den Tank entleeren und eventuelle Tierhaare zu entfernen" Sollte jedoch kein Fehler festgestellt werden, könnten die Kosten in Rechnung gestellt werden. Ich habe daraufhin geantwortet, das der Roboter ja ansonsten in Ordnung sei und dieser Fall nur auf einen Bug in der Firmware zurückzuführen sei. Als Antwort darauf hat sich der Kundenservice bedankt und gibt den Fall weiter an die Produktentwicklung. Fazit: Wäre der Roboter defekt gewesen, hätte die Rücksendung (Retourenlabel) wohl geklappt. Danke für die Rückmeldung.
Ich hoffe, dass er weiterhin normal funktioniert. |
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Dreame Produkten.
-
Fehlercode 3. Was kann ich tun? Antworten Dreame T30 Mistral
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit dem Fehlercode 3 beim T30 Mistral? Was bedeutet dieser Fehler?
Angedockt war der Roboter. Aber wie kann das LiDAR blockieren ohne zu mähen.
Den Hersteller habe ich noch nicht kontaktiert.
Den Roboter auszuschalten, ist sicherlich eine Lösung, wenn auch umständlich.
Nochmal zum Verständnis :
Der Roboter hat Nachmittags gemäht und ist ordnungsgemäß an die Ladestation gefahren.
Als Schutz vor einem Blitzeinschlag habe ich dann den Stecker gezogen. Ein paar Stunden später gingen die „Eigenmächtigkeiten‘ los.
Für den Roboter spricht dabei, das er noch trotz Vollbad funktioniert.