Frage
Warum lässt es sich nicht mehr einschalten?Mein Dymo Letra Tag war längere Zeit außer Betrieb. Jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten.
Ich habe mehrfach versucht, es ohne Batterien 10-15 mal ein und auszuschalten, um es auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Funktioniert aber leider immer noch nicht. Kann man das Gerät irgendwo hin senden um es überprüfen oder reparieren zu lassen? Oder lohnt sich das nicht?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor 2 Jahren
Es wurde von 14 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
Nach meinem Verständnis haben die (günstigen) Geräte nur ein begrenzte Lebensdauer. Das gilt sowohl für das Display als auch für das Gerät insgesamt.
Ich würde sagen: End of Life...
Bei dem normalerweise gezahlten Kaufpreis lohnt auch eine Reparatur kostenmäßig nicht. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
4 Kommentare anzeigen
|
Antwort
Hallo,
vermutlich wird das neue Gerät auch nicht länger oder vielleicht sogar noch kürzer halten als das Vorherige. Da steckt man einfach nicht drin. Das wird wohl nicht nur mit der Nutzungshäufigkeit zusammenhängen, sondern generell dem Preisniveau (und damit der Build-Qualität) geschuldet sein. Ist halt nur ein recht preisgünstiges Gerät (Aldi ?) für den Consumer Bereich, dessen Komponenten nur ein begrenztes Lagerleben habe, auch wenn (fast) unbenutzt.
Manche gehend dadurch sogar noch früher kaputt...
Mein Gerät wurde auch nur "mittel-häufig" privat genutzt, ist aber auch nach ein paar Jahren mit einem "bekannten" Fehler (Pixelfehler Display) aus dem "Leben" geschieden. Reparaturen bei den heutigen Personalkosten rechnen sich einfach nicht und selber daran "Basteln" ist nicht vorgesehen. Übrigens: Da ich (leider) auch noch sehr viele Bänderkassetten habe/hatte, habe ich mir das Gerät bei einer Sonderaktion von Aldi noch einmal gekauft. Ein 2. Gerät von einem anderen Hersteller hatte ich bei dem Versender "Reichelt" gekauft, aber dessen Kassetten sind (bei größerer Länge) auch doppelt so teuer, genauso wie das Gerät selbst.
Für eine **deutlich** bessere Qualität muss man halt auch **deutlich** mehr ausgeben und selbst dann ist man vor sog. Frühausfällen nicht gefeit.
Die zum Gerät gehörigen Bänder sind halt qualitativ auch nur so "la la"...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Danke sagen
3 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
Besser kann man es nicht schreiben. Top :-)
P.s.: Die Bänder waren früher mal besser/anders. So plastemäßig, gibts die gar nicht mehr? Bekomme nur noch Papierdinger, die sind aber nicht wetterfest :-( Ich nutze jetzt für solchen Anwendungen ein Labeldruckgerät von Brother, dessen Bandtypen u.a. auch spezielle Bänder für UV-Belastung und Außeneinsatz enthalten. Zudem gibt es die auch noch in verschiedenen Breiten.
Diese Bänder verfärben sich auch nicht so schnell.
Kommentar
vor 2 Jahren
Danke für deine Rückmeldung. Hab jetzt schon öfter positives von den Brother Geräten gehört. Werde mir dann wohl auch so einen holen. Brauche viele Etiketten für den Außenbereich.
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu DYMO Produkten.
-
Wie schaltet man das Gerät ein- und aus? Antworten Dymo LabelWriter 450
Hallo, wie kann ich den Labelwriter ein- oder ausschalten?
-
Wie kann ich zweizeilig schreiben? Antworten Dymo LetraTag XR
Wenn ich die Pfeiltaste zum zweizeiligen Schreiben drücke, passiert nichts.
-
Wie bekomme ich einen Schrägstrich eingefügt? Antworten Dymo LetraTag XR
Guten Abend. Wie bekomme ich über den Letratag einen Schrägstrich eingefügt?
Alles Gute