Frage
Wieso verblasst auf dem gedruckten so schnell die Schrift?Warum verblasst die Schrift auf den gedruckten Etiketten so schnell? Man kann ja praktisch zuschauen. Sie sind am Briefkasten und Klingel angebracht und nach kurzer Zeit, ist aus schwarz , hellbraun geworden und es wird immer blasser… bei meinem Nachbarn ist es nicht so, er hat seine wesentlich länger dran und sehen aus wie am 1.Tag! Liegt es an der Rolle? Keine Ahnung welche drin ist, sie war in der Packung mit eingeschweißt, als ich das Gerät gekauft habe…
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor 2 Jahren
Es wurde von 11 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
vor 2 Jahren
1
Hi! Das sind diese komischen neuen Etiketten.
Früher war da immer noch diese hochglanzschicht - vermutlich aus Plastik - drüber, jetzt fühlen sie sich nur noch wie Papier an. Ich hab leider noch keine gefunden, die so sind, wie früher die :-( LG, Carmen Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hallo,
das ist wohl eine (mangelhafte) Eigenschaft des zugehörigen Dymo LetraTag Bandes. Das Schrift-Band hat nur eine schlechte UV-Beständigkeit. Habe ich leider bei meinen Dymo Beschriftungsbändern auch feststellen müssen, das sich das Band bzw. die Textbänder schon nach kurzer Zeit bei Sonneneinstrahlung bräunlich verfärben. Das 1. Gerät hat sich zudem inzwischen schon verabschiedet (LCD Display nicht mehr lesbar, wohl bekanntes Problem lt. Internet). Da ich noch einige Bänder von ALDI habe, habe ich mir im Ausverkauf bei ALDI noch einmal ein Gerät (günstig) gekauft, um diese noch aufbrauchen zu können. Die Klebekraft der Dymo-Bänder soll wohl auch nach einiger Zeit deutlich nachlassen…
Die Namens-Beschriftung an meinen Briefkästen habe ich jetzt aber mit einem Brother Beschriftungsgerät „P-touch“ und zugehörigen No-Name Schriftbändern hergestellt, was ich mir bei Reichelt auch noch (günstig) gekauft hatte. Deren UV-Beständigkeit ist in praxi deutlich besser, wird aber auch in den Beschreibungen (UV-Beständigkeit) explizit darauf hingewiesen. Die sind auch nach mehreren Monaten immer noch „weiß“ und scheinen je nach Ausführung „gut“ zu kleben…
Grüße Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Wir hatten das gleiche Problem. Unsere Antwort: Schauen Sie unten auf dem Bild. Nun haben wir das Probledm gelöst. Mit freundlichen Grüssen,Ihr ersipescar Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
3 Kommentare anzeigen
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu DYMO Produkten.
-
Wie schaltet man das Gerät ein- und aus? Antworten Dymo LabelWriter 450
Hallo, wie kann ich den Labelwriter ein- oder ausschalten?
-
Wie kann ich zweizeilig schreiben? Antworten Dymo LetraTag XR
Wenn ich die Pfeiltaste zum zweizeiligen Schreiben drücke, passiert nichts.
-
Wie bekomme ich einen Schrägstrich eingefügt? Antworten Dymo LetraTag XR
Guten Abend. Wie bekomme ich über den Letratag einen Schrägstrich eingefügt?
Wie burkm bereits auch schon erwähnt hat.
Wenn mein Gerät mal defekt gehen sollte, werde ich mir das mit P-Touch mal überlegen. Aber nun habe ich den Letratag und er funktioniert ja auch super. Die Etiketten sind halt ... sch***e!