Frage
EasyAcc macht sich a) selbstständig, b) Fremdzugriff? Wie kann man das verhindern?EasyAcc geht im ausgeschaltenen Zustand kurzzeitig an und wieder aus.
Zeitdauer ca. 1-3 sekunden. Led blinkt, Musiksequenz kurzzeitig hörbar.
Meinerseits besteht kein Zugriff auf das Gerät, auch nicht auf die Software oder ähnliches. Ich vermute ein Fremdzugriff auf die Bluetooth-Funktion. Für mich eigentlich unlogisch, weil Gerät ausgeschaltet.
Wie kann ich das Pairing codieren? So, das nur ich als Eigentümer Zugriff habe. Online finde ich nur die Kurzanleitung.
Ich kann meine mitgelieferte Bedienungsanleitung kurzfristig nicht finden, vermute aber auch das darin darüber nicht viel steht.
Wie kann ich verhindern das das Gerät als Wanze benutzt wird?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 4 Jahren
Also bevor du dir bei diesem Teil Gedanken über das Abhören machst, solltest du dir das lieber bei deinem Handy machen...
Wenn die Box mit deinem Handy gekoppelt ist, kann sich keiner verbinden, weil es gerade mit deinem Handy verbunden ist. Wo verwendest du die Box denn? Zuhause? Da ist ein Fremdeinwirken schon sehr unwahrscheinlich, es sei denn, du sitzt damit direkt am Fenster und jemand hockt darunter, um sich zu verbinden. Dennoch kann er damit nix hören. Das Mikro funktioniert ja nur wenn du telefonierst damit. Wenn du das nicht tust und du dich unwohl so fühlst, kleb das Mikro einfach ab. Befindet sich der An-/Ausschalter denn auch wirklich auf OFF? Nicht, dass die Box nur im Standby ist... Ansonsten reklamier die Box. Denn automatisch einschalten kann sie sich nicht.
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Danke für die schnelle Antwort.
Der Beitrag ist aber nicht für mich ausreichend. Weil keine Frage beantwortet. Das Gerät habe ich seit 2015, ich weiß wo der Ausschalter sitzt. Und kann ihn auch bedienen. In meiner Anfrage schrieb ich schon, das meinerseits kein Zugriff besteht. Auch nicht mit dem Handy/Smartphone ! Desweiteren benutze ich eine SD-Karte zum Musik spielen und benutze die Telefon-Funktion nicht und auch kein Bluetooth. Somit sollte Bluetooth "deaktiviert" sein. Ich habe Bluetooth bisher 1x benutzt, im Jahr 2015 als das Gerät neu war, beim ausprobieren der Funktionen. Über die Bluetooth-Reichweite brauchen wir nicht diskutieren, die technischen Daten sind bekannt. Die Frage die besteht, wieso der Lautsprecher sich so verhält. Wer kann Ursache und Wirkung kompetent beantworten. Deshalb nochmal die Frage: Wie kann ich möglichen Fremdzugriff verhindern. Kann man das Pairing selber codieren? Ja/Nein ... weil ... Das abhören war außerdem nur nebensächlich erwähnt. Der/die möglichen "Verdächtigen" sitzen ca. 3 Meter über mir, Mehrfamilienhaus Das ist zB. eine Ursache! Ich habe bisher keine komplette Bedienungsanleitung online gefunden, ausser der Kurzanleitung, auch nicht beim Hersteller oder Verkäufer. Wer weiß wo und ob es diese überhaupt gibt. Besten Dank im voraus
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.