Frage
Wie funktioniert eine Kalibrierung mit zwei Akkus?Sind irgendwelche Schritte zu beachten beim dauernden Anschluss von zwei Akkus und gibt es bestimmte Grundeinstellungen, die ich beachten soll?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
Antwort
Hallo Ecopaul
Du musst nichts beachten:-) Anschliessen gem. Anleitung, alles wird automatisch gesteuert durch die Ecoflow delta!
Funktioniert tadellos! Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
|
Antwort
Hallo Ecopaul
Regelt sich selber, keine Angst es funktioniert:-)
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Vielen Dank für die Antwort, ich bin halt noch ein blutjunger Solarbanause und will keine Fehler machen.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
Kein Ding. Wir haben doch alle mal angefangen :-D
|
Antwort
vor 2 Jahren
1
Das funktioniert bei mir leider nicht so reibungslos. Ich habe die Delta Max mit zwei Zusatzakkus, das Hauptgerät ist immer 10 bis 18 % weniger geladen als die Akkus, diese haben immer den gleichen Ladezustand. Heute etwas getestet: Ladezustand Hauptakku: 22%, beide Zusatzakkus:32%. Habe nur den Hauptakku auf 32% angeglichen. Ergebnis nach Anschluß der Zusatzakkus: Obwohl alle drei Geräte gleich geladen sind, wird der Hauptakku entladen und beide Zusatzakkus geladen, vergl. drei Bilder. Kann man Kalibrieren? Wenn ja, wie? Viele Grüße... Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Ganz ähnlich ist es bei meiner Anlage (Delta Pro+2 Akkus). Manchmal an der Powerstation nur gerade 6% und bei den Akkus 35% oder noch mehr verfügbar. Vermutlich muss ich etwas an der Grundeinstellung berücksichtigen.
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hallo zusammen
Der Hauptakku geht runter bis 1%. Danach zieht er von seinen 2 Kollegen den Strom!
Habe diese Erfahrung gemacht:-)
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
So ist es bei mir auch. Gruß Peter
|
Antwort
Hallo
Du musst auf nichts achten und auch keine Einstellungen vornehmen. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor einem Jahr
1
Hallo zusammen, über dieses Thema Gleichlauf der angeschlossenen SmartAkku habe ich mich mit der Firma auseinander gesetzt. Wenn es nicht funktioniert, bitte eine SOC-Kalibrierung durchführen. Alles auf 0% entladen minimal 10 Stunden ausschalten und dann auf 100% aufladen. Wieder ausschalten und stehen lassen. Wenn es nicht beim ersten mal funktioniert mehrfach wiederholen. So die Auskunft. Bei mir EcoFlow Delta Pro mit zwei Akkus funktioniert es auch nicht. Selbst wenn ich eine Entladebegrenzung 30% einstelle, schaltet die Powerstaion bei 30% ab, aber ein Akku ist schon bei 5% entladen. nicht so toll. Viele Grüße Mathias Woher ich das weiß:Recherche
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu EcoFlow Produkten.
-
Warum lädt er die Delta Pro nicht? Antworten EcoFlow PowerStream
Hallo zusammen, habe ein EcoFlow Powerstream an dem 2 Module a 390 Watt angeschlossen sind und eine Delta Pro an der 3 Module a 390 Watt angeschlossen sind. Meine Probleme: - Mein Powerstream lädt die Delta pro nicht. - Wenn ich die Leistung die ins Haus Netz eingespeist werden soll zu klein wähle regelt der PS die eingespeiste Leistung der Module am PS herunter. Es werden immer mindesten 10 Watt vom Delta Pro genommen. - **Mein Hauptproblem:** Wenn der Akku der Delta Pro nachts den eingestellten Minimalwert (egal ob 0 %, 10 %, oder 20 %) erreicht hat, schaltet das System am nächsten Tag nicht ein. Weder der PS noch die Delta Pro laufen an. Durch das herabsetzen des Minimalwerts der Delta Pro von z. b. 20% auf 15 % kann ich den Powerstream zum Laufen bringen. Die Delta Pro fängt erst an zu arbeiten, wenn der An-Button am Gerät gedrückt wird. Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir helfen?
-
Wechselrichter ist offline. Was kann ich tun? Antworten EcoFlow PowerStream
Ich habe seit heute Nachmittag den Power stream neu! Am Nachmittag lief auch alles, Laden über Solar, Laden der Delta2 und Abgabe an das Hausstromnetz und smart plug, alles super. Nun aber ist der Wechselrichter offline, lässt sich über die App nicht ansteuern, und der Wechselrichter leuchtet auch gar nicht. Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt hilft nicht. Wenn ich die Delta2 einschalte bzw ausschalte, leuchtet der Wechselrichter kurz weiß, geht aber sofort wieder aus. Bin für jede Hilfe dankbar!
-
Fehlermeldung 0410. Was kann ich tun? Antworten EcoFlow Blade Mähroboter
Der Mäher startet nicht mehr und meldet nur Fehler 0410. Dieser Fehler ist nach dem Laden aufgetreten.
Viele Grüße