Frage
Wie wird er die Extra-Batterie aktiviert und geladen?Das Ecoflow River Pro registriert die Verbindung zur Extra Batterie nicht. Woran könnte das liegen? Der icon wird nicht angezeitgt. Das River Pro Gerät ist voll geladen. Die extra battery ist zu ca. 30 % im Lieferstatus geladen. Was ist zu tun, um die extra battery laden zu können? Danke für eine Rückmeldung.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Benutzerhandbuch (Extra-Batterie)(4,4 MB)Hallo ThomyMila,
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
|
Antwort
"wenn das der Fall ist, dann ist Verbindung erfolgreich". Wo ist die Lösung wenn schon das Symbol, trotz richtiger Anschlussreihenfolge, nicht angezeigt wird ??!
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 2 Jahren
Ich habe das gleiche Problem wie Thomy schon dreimal abgeschraubt und wieder verbunden, kein Icon auf dem River pro. Lg Uli Weiß jemand die Lösung?
Zitat Das Ecoflow River Pro registriert die Verbindung zur Extra Batterie nicht. Woran könnte das liegen? Der icon wird nicht angezeitgt. Das River Pro Gerät ist voll geladen. Die extra battery ist zu ca. 30 % im Lieferstatus geladen. Was ist zu tun, um die extra battery laden zu können? Danke für eine Rückmeldung.
Danke sagen
3 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
Hallo, auch ich habe das selbe Problem. Beim Einschalten des River Pro wird der Zusatzakku ebenfalls eingeschaltet, das Icon aber nicht angezeigt. Auch die App bezeichnet ihn als getrennt. VG Bernd
Kommentar
vor 2 Jahren
Ja bei mir auch was kann ich dagegen machen damit dies funktioniert ? Alles gemacht wie es im Buche steht.
Kommentar
vor 2 Jahren
Hi,hast du das Akku zurückgeschickt??
Habe das gleiche Problem. |
Antwort
Hallo ThomyMila,
funktioniert jetzt das Laden des Zusatzakkus?
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 2 Jahren
Hat bei mir funktioniert. Vielen Dank
Danke sagen
4 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
Was genau haben Sie gemacht damit dies funktioniert?
Kommentar
vor 2 Jahren
https://www.bedienungsanleitung24.de/frage/ecoflow-river-pro-extra-batterie-laden#answer-61078
Kommentar
vor 2 Jahren
Genau so gemacht, leider immernoch das
gleiche Problem.
Kommentar
vor 2 Jahren
Inzwischen habe ich den Zusatzakku ausgetauscht, auch er wird nicht erkannt. Liegt es vielleicht an der neuen Firmware der River Pro oder an dem Gerät selbst???
|
Antwort
vor 2 Jahren
3
Hi,
bei mir hat das alles auch nichts genützt, konnte nach dem anschließen nur über die Batterie alles einschalten sonst ging nichts, in der app war der zusatz accu als inaktiv makiert. Habe dann über die app ecoflow ( oben rechts, zahnrad und unten Hilfscenter) eine kurze mail geschrieben.... Hallo, Der Zusatz accu meiner River pro wird nicht erkannt, was kann ich machen ? Mfg Ein Tag später bekam ich Antwort, ich sollte ihnen die seriennummern beider geräte ( stehen auf der unterseite am Boden )übermitteln und die Ecoflow mit angeschlossenen Accu mit der App verbinden, sie würden dann nach einem passenden Firmware update schauen. Ich hatte die Firmware 1.2.5.8 drauf. Ein paar Std später hatte ich in meiner app unter Firmware ein neues update.... Firmware 1.2.5.15. Upgedatet... funktioniert!
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Cool, Danke für die Info! Also muss der Hersteller die Firmware erst für die Seriennummer freigeben? Oder erhält man die automatisch, wenn die RiverPro lang genug verbunden ist? Das wäre noch interessant zu wissen. Grüße
Du brauchst Version
1.2.5.15 |
Antwort
Hi
Hatte das gleiche Problem. Hatte die Software 1.2.5.13 Mit dieser erkennt der Akku das Zusatzakku nicht. Der Support hat gut Arbeit geliefert ....indem er mir die neue 1.2.5.15 aufspielte. Alles super...beide Akkus Arbeiten im Team. Steff
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
Hi Steff,
wie genau hat das funktioniert, dass sie dir das aufgespielt haben? LG, Isi |
Antwort
vor 2 Jahren
Hallo an Alle
Ich hatte genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Hier die Lösung: Bin einfach mal auf Verdacht in den playstore gegangen und nochmal die Ecoflow App gesucht, dann auf aktualisieren gegangen und geöffnet. Dann ging schon alles wie von allein, automatisch neue Version auf die Pro gespielt und alles aktualisiert, jetzt ist es Version 1.2.5.17 und alles klappt super. Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Danke sagen
3 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
Danke für den Hinweis.
Aber meine App ist aktuell.
Kommentar
vor 2 Jahren
> *Danke für den Hinweis.*
> *Aber meine App ist aktuell.*
Guck nochmal genau nach. Es gibt aktuell Version 1.2.5.**17**
Kommentar
vor 2 Jahren
Die Powerstation ist toll. Die App leider mangelhaft. Man benötigt diese leider um die Einstellungen wie Ladeströme zu.Bsp. einzustellen oder zu verändern. Über Bluetooth wäre das bestimmt einfacher und sinnvoller als über Wlan. Die App sollte schnellstens überarbeitet werden. Nach dem Firmware Update funktioniert alles bestens. Auf meine EcoFlow (Delta-mini) kann ich nun unkompliziert zugreifen. Und den Ladestrom anpassen.
|
Antwort
vor 2 Jahren
hallo, ich habe das gliche problem und habe firmware nr:1.2.5.23. Was soll ich machen, ich habe ecoflow gemailt und Sie sagen dass ich die accu muss zu Ihnen schikken?? Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
habe genau das gleiche problem wie du
|
Antwort
Habe den Zusatzakku von Ecoflow River Pro gekauft und versuche seit10 Tagen ohne Erfolg den Zusatzakku zu laden. Eine Verbindung besteht jedoch zeigt das Display nicht den Zusatzakku an und lädt auch nicht. Habe die neueste Firmware V1.2.5.23/Ve.0.1.11(WiFi) Update: 4.0.1.59. Über den Kundendienstkontakt von EcoFlow bekomme ich leider keine Rückantwort.
Was kann ich noch tun? Es liegt wahrscheinlich nicht am Zusatzakku sondern an der EcoFlow River Pro!!!
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
Habe das gleiche Problem. Auch nach Update auf 1.2.5.27 wird derZusatzakku zwar in der App erkannt, aber als getrennt angezeigt.
|
Unterstützung wurde angefordert!
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu EcoFlow Produkten.
-
Warum lädt er die Delta Pro nicht? Antworten EcoFlow PowerStream
Hallo zusammen, habe ein EcoFlow Powerstream an dem 2 Module a 390 Watt angeschlossen sind und eine Delta Pro an der 3 Module a 390 Watt angeschlossen sind. Meine Probleme: - Mein Powerstream lädt die Delta pro nicht. - Wenn ich die Leistung die ins Haus Netz eingespeist werden soll zu klein wähle regelt der PS die eingespeiste Leistung der Module am PS herunter. Es werden immer mindesten 10 Watt vom Delta Pro genommen. - **Mein Hauptproblem:** Wenn der Akku der Delta Pro nachts den eingestellten Minimalwert (egal ob 0 %, 10 %, oder 20 %) erreicht hat, schaltet das System am nächsten Tag nicht ein. Weder der PS noch die Delta Pro laufen an. Durch das herabsetzen des Minimalwerts der Delta Pro von z. b. 20% auf 15 % kann ich den Powerstream zum Laufen bringen. Die Delta Pro fängt erst an zu arbeiten, wenn der An-Button am Gerät gedrückt wird. Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir helfen?
-
Wechselrichter ist offline. Was kann ich tun? Antworten EcoFlow PowerStream
Ich habe seit heute Nachmittag den Power stream neu! Am Nachmittag lief auch alles, Laden über Solar, Laden der Delta2 und Abgabe an das Hausstromnetz und smart plug, alles super. Nun aber ist der Wechselrichter offline, lässt sich über die App nicht ansteuern, und der Wechselrichter leuchtet auch gar nicht. Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt hilft nicht. Wenn ich die Delta2 einschalte bzw ausschalte, leuchtet der Wechselrichter kurz weiß, geht aber sofort wieder aus. Bin für jede Hilfe dankbar!
-
Fehlermeldung 0410. Was kann ich tun? Antworten EcoFlow Blade Mähroboter
Der Mäher startet nicht mehr und meldet nur Fehler 0410. Dieser Fehler ist nach dem Laden aufgetreten.
konntest du das Problem lösen?