Frage
von
Mikub
vor einem Jahr
4374
GELÖSTE FRAGE
Warum ist Lade- und Entladezeit nicht realistisch?River pro lädt und entlädt viel zu schnell, ca 100% - 50% in einer Stunde Entladung beim Betreiben einer Kühl-/Gefrier-Kombination und Ladung per 160 W Solarpanel mit momentan ca. 30 Watt von 50 % -100 % auch in ca. 1 Stunde. Was ist da los?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
Antwort
von
Anonym
vor einem Jahr
2
Ich konnte mein Problem selbst lösen!
Da sich der Akku sehr schnell entlud (50% in einer Stunde) und auch sehr schnell geladen war (ebenfalls ca. 50% in einer Stunde) führte ich eine SoC-Kalibrierung durch!
Ich entlud den Akku auf 0% (das dauerte ewig lang mit einer Last von ca. 60 Watt - allein die Entladung von 1% auf 0% dauerte ca. 5 Stunden)!
Am nächsten Tag habe ich den Akku mit dem Netzstecker und Schonladung von ca. 110 Watt aufgeladen! Von 0 - 99% war die Ladezeit realistisch; jedoch von 99% auf 100% dauerte es tatsächlich noch einmal 6 Stunden (bei 110 Watt Schonladung)! Die letzte halbe Stunde ging die Schonladung sukzessive zurück, was normal ist. Jetzt funktioniert die Displayanzeige für Ladung und Entladung wieder optimal!!!
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von Lucifer666
vor einem Jahr
Grandios . Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung.
|
Antwort
vor einem Jahr
2
Das war bei mir auch so und ich schrieb dem Support. Antwort: Die Anzeige muß kalibriert werden. Durch normalen Verbrauch vollständig entleeren, bis die Ecoflow sich selbst abschaltet. Dabei kann man beobachten, dass sie bei Anzeige1% noch endlos Strom liefert. Dann an 230V ohne Unterbrechung auf 100% laden. Jetzt ist die Anzeige bei mir realistisch. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu EcoFlow Produkten.
-
Warum lädt er die Delta Pro nicht? Antworten EcoFlow PowerStream
Hallo zusammen, habe ein EcoFlow Powerstream an dem 2 Module a 390 Watt angeschlossen sind und eine Delta Pro an der 3 Module a 390 Watt angeschlossen sind. Meine Probleme: - Mein Powerstream lädt die Delta pro nicht. - Wenn ich die Leistung die ins Haus Netz eingespeist werden soll zu klein wähle regelt der PS die eingespeiste Leistung der Module am PS herunter. Es werden immer mindesten 10 Watt vom Delta Pro genommen. - **Mein Hauptproblem:** Wenn der Akku der Delta Pro nachts den eingestellten Minimalwert (egal ob 0 %, 10 %, oder 20 %) erreicht hat, schaltet das System am nächsten Tag nicht ein. Weder der PS noch die Delta Pro laufen an. Durch das herabsetzen des Minimalwerts der Delta Pro von z. b. 20% auf 15 % kann ich den Powerstream zum Laufen bringen. Die Delta Pro fängt erst an zu arbeiten, wenn der An-Button am Gerät gedrückt wird. Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir helfen?
-
Wechselrichter ist offline. Was kann ich tun? Antworten EcoFlow PowerStream
Ich habe seit heute Nachmittag den Power stream neu! Am Nachmittag lief auch alles, Laden über Solar, Laden der Delta2 und Abgabe an das Hausstromnetz und smart plug, alles super. Nun aber ist der Wechselrichter offline, lässt sich über die App nicht ansteuern, und der Wechselrichter leuchtet auch gar nicht. Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt hilft nicht. Wenn ich die Delta2 einschalte bzw ausschalte, leuchtet der Wechselrichter kurz weiß, geht aber sofort wieder aus. Bin für jede Hilfe dankbar!
-
Fehlermeldung 0410. Was kann ich tun? Antworten EcoFlow Blade Mähroboter
Der Mäher startet nicht mehr und meldet nur Fehler 0410. Dieser Fehler ist nach dem Laden aufgetreten.