Frage
Einstellungen der Benachrichtigungen ohne Funktion?Hallo Community,
Haben das Smartphone als Zweithandy im Einsatz.
Obwohl wir unserer Meinung nach sämtliche Benachrichtigungen aktiviert haben, werden Nachrichten bei GMail und WhatsApp erst geladen, wenn diese Apps geöffnet werden.
Gleiches Verhalten sowohl bei WLAN als auch bei Mobilen Daten.
Beim Sender der WhatsApp erscheint lediglich ein Häkchen, was wohl bedeutet, dass die Nachricht noch nicht angekommen ist.
An was kann das liegen?
Viele Grüße
Thomas
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hi, prüfe zuerst einmal, ob die WhatsApp-Benachrichtigungsfunktionen richtig eingestellt sind: Öffne dazu den WhatsApp, tippe oben auf das Drei-Punkte-Symbol und wähle „Benachrichtigungen“ aus. In diesem Bereich sollten zwei Funktionen aktiviert sein: „Benachrichtigungston“ und „Vibration“.
Alternativ kannst du über die Einstellungen des Handys gehen:
Öffne Einstellungen > Apps > WhatsApp > Benachrichtigungen.
Hier sollte bei allen WhatsApp-Inhalten, über die du benachrichtigt werden möchtest, der Schieberegler nach rechts gewischt sein. Vergewissere dich, dass in den Einstellungen unter dem Menüpunkt „Benachrichtigungen“ der Nicht-Stören-Modus deaktiviert ist. Ansonsten kommen keine Mitteilungen durch.
Noch ein Hinweis: Falls du einen Task-Manager oder eine Task-Killer-App auf dem Handy installiert hast, kann es sein, dass die Anwendung dafür verantwortlich ist. Die Apps beenden manche Prozesse automatisch, um Energie zu sparen. Deaktiviere die Anwendung oder lösche sie vom Handy und prüfe, ob WhatsApp wieder funktioniert.
Es gibt Apps wie den kostenlosen [Push Notifications Fixer](https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andqlimax.pushfixer.noroot&hl=de): Dieser testet die Mitteilungsfunktionen. Sollte die Anwendung ein Problem bemerken, löst sie dieses. Wäre also auch noch eine Möglichkeit.
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegt eine Antwort vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit der Antwort auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu OUKITEL Produkten.
-
Wie kann ich die Sprache ändern? Antworten OUKITEL OT5S
Hallo! Auf meinem Tablet ist alles nur in englisch. Wo kann man die Sprache auf deutsch umstellen?
-
-
Wie wird USB-Tethering aktiviert? Antworten OUKITEL WP21 Ultra
Hallo, wie lässt sich USB-Tethering an diesem Gerät aktivieren?