Frage
Fax funktioniert nicht. Wer kann helfen?Hallo,
ich habe windows11,64 Bit.
Mein Drucker Fax Utilitys ist lt. Anzeige auf dem Bedienfeld eingerichtet-kann kein Fax senden oder empfangen. wenn ich Fax Utility anklicke, auf Drucker Einstellung gehe- Faxverbindung prüfen, kommt ein Fenster mit folgendem Inhalt "Faxverbindung prüfen"dieses Drucker kann nicht vom Fax Utilitys genutzt werden. Nutzen sie das Bedienfeld des Druckers".
Auf dem Bedienfeld wird Wlan Router zum Drucker als eingerichtet angezeigt.
Wer weiß Rat? Was mache falsch/habe ich übersehen?
Danke für eure Antworten :-)
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
Antwort
Hallo,
Ideeninput meinerseits:
- Überprüfe, ob die neueste Version des Fax Utility von der Epson-Website heruntergeladen und installiert wurde. Möglicherweise musst du die Software aktualisieren, um sicherzustellen, dass sie mit dem Betriebssystem kompatibel ist.
- Stelle sicher, dass der Drucker eingeschaltet und mit dem WLAN-Netzwerk verbunden ist. Wenn der Drucker nicht korrekt mit dem WLAN verbunden ist, kann das Fax Utility keine Verbindung herstellen.
- Ist der Drucker als Standarddrucker ausgewählt? Öffne andernfalls die Systemsteuerung und gehe zu "Geräte und Drucker". Suche nach Epson WF-2870 und stelle sicher, dass er als Standarddrucker ausgewählt ist.
- Überprüfe, ob die Fax-Einstellungen auf dem Bedienfeld des Druckers korrekt konfiguriert sind. Gehe zu den Fax-Einstellungen auf dem Bedienfeld des Druckers und überprüfe dies.
---
Wenn alle Schritte oben fehlschlagen, kannst du noch versuchen, das Fax Utility neu zu installieren. Deinstalliere das Fax Utility über die Systemsteuerung, lade es von der Epson-Website herunter und installiere es erneut.
Das wären jetzt erstmal meine spontanen Ideen.
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
> *Das Thema ist für mich damit abgeschlossen*
Aber was denn jetzt die Lösung?
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Epson Produkten.
-
Tintenpatrone wird nicht erkannt. Wer kann helfen? Antworten Epson WorkForce WF-7610
Hallo Community, gestern habe ich die Tintenpatronen von meinem Drucker ausgetauscht. Verwende seit ca. 3 Jahren immer die gleichen Patronen, hat auch immer geklappt bis gestern, da wollte er die Patronen nicht mehr erkennen. Kann mir jemanden helfen das mein Drucker die Patronen wieder erkennt, was muss man tun?
-
Prüfung der Druckerverbindung lässt Drucken nicht zu. Was kann ich tun? Antworten Epson XP-5100
Der XP-5100 versucht unangefordert die Druckerverbindung zu überprüfen, stoppt aber nach ca. 5 Minuten. Die Maske auf dem Bildschirm ist nicht mehr wegzuklicken. Drucken ist nicht mehr möglich!? Heute PC eingeschaltet. Mit Firefox eine Internetseite aufgerufen. Dann Drucker eingeschaltet und Druckversuch gestartet. 1. Meldung erscheint: Der Drucker befindet sich im Fehlerzustand. 2. Meldung: Druckauftrag kann nicht gesendet werden. 3. Meldung: Führen Sie den Verbindungstest (Connect …) durch. An dieser Stelle war ich schon gestern, der Test bricht nach ca. 5 Minuten ab, bzw. bleibt stehen. Und das war es. Beste Grüße von Kieselstein
-
Wie kann man Kontakte anlegen? Antworten Epson WF-2870
Moin, Moin, wie hinterlegt man in dem Drucker die Empfänger Kontakte? Freundliche Grüße Drucker71
Das Thema ist für mich damit abgeschlossen
Vielen Dank an alle,die mir geantwortet haben :-))