Frage
Tintenpatrone wird nicht erkannt. Wer kann helfen?Hallo Community,
gestern habe ich die Tintenpatronen von meinem Drucker ausgetauscht. Verwende seit ca. 3 Jahren immer die gleichen Patronen, hat auch immer geklappt bis gestern, da wollte er die Patronen nicht mehr erkennen.
Kann mir jemanden helfen das mein Drucker die Patronen wieder erkennt, was muss man tun?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
Antwort
Hallo, das waren dann wohl nicht die original. Ging bei mir auch immer gut und irgendwann und nur mit einzelnen (ausgerechnet der teuersten BK) nicht mehr. Habe auch viel rumprobiert sogar Chip von original an noname montiert. Da hilft nix, das ist der Preis, dass ab und zu noname in den Müll muss. Leider haben die bei mir auch die Farben verändert, sind gruen-/gelbstichig geworden
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Damit alles gut funktioniert, muß man stets Original-Tinte verwenden, gelegentlich Firmware-Update machen und die PC-Anschlüsse beibehalten.
Gruß!
Friedrich Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Ich habe es so probiert, es dauert. Der Drucker ist aus. Zuerst öffne ich den Drucker Deckel damit der Patronenschlitten rechts in der Ecke zu sehen ist. Jetzt schalte ich den Drucker an. Der Patronenschlitten fährt nach links . Aufpassen - wenn dieser so bis zur Hälfte rausgefahren ist den Stecker ziehen also sofort stromlos machen damit ich meine Patrone von Hand rein und rausziehen kann. was ich auch mache. Wenn ich die Patrone wieder reinstecke , muss es mit etwas Druck gemacht werden. So jetzt den Drucker ausschalten. Nach etwa 1 Minute wieder einschalte . Jetzt muss sich der Drucker seine normalen Einstellungen holen und der Patronenschlitten fährt wieder so eine Minute hin und her.
Wenn er sich beruhigt hat, hat er diese Patrone angenommen und ich kann wieder drucken.
Viel Glück.
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Ich hatte das gleiche Problem übrigens auch **mit Originalpatronen**. Ich vermute, dass der Kontakt zwischen Patrone und dem Patronenschlitten nicht vorhanden war. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Ich habe den Drucker EPSON XP-7100 und noch nie den Stecker gezogen. In meinem Handbuch steht, daß man die Patronen **NICHT** bei ausgeschaltetem Gerät wechseln und den Druckkopf NICHT von Hand bewegen soll.
Ich mache das immer nach den Anweisungen im Menü:
**Einstellungen > Wartung > Patronenaustausch**
Dann bleibt der Schlitten an der richtigen Position stehen. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Epson Produkten.
-
Prüfung der Druckerverbindung lässt Drucken nicht zu. Was kann ich tun? Antworten Epson XP-5100
Der XP-5100 versucht unangefordert die Druckerverbindung zu überprüfen, stoppt aber nach ca. 5 Minuten. Die Maske auf dem Bildschirm ist nicht mehr wegzuklicken. Drucken ist nicht mehr möglich!? Heute PC eingeschaltet. Mit Firefox eine Internetseite aufgerufen. Dann Drucker eingeschaltet und Druckversuch gestartet. 1. Meldung erscheint: Der Drucker befindet sich im Fehlerzustand. 2. Meldung: Druckauftrag kann nicht gesendet werden. 3. Meldung: Führen Sie den Verbindungstest (Connect …) durch. An dieser Stelle war ich schon gestern, der Test bricht nach ca. 5 Minuten ab, bzw. bleibt stehen. Und das war es. Beste Grüße von Kieselstein
-
Wie kann man Kontakte anlegen? Antworten Epson WF-2870
Moin, Moin, wie hinterlegt man in dem Drucker die Empfänger Kontakte? Freundliche Grüße Drucker71
-
Wie kann ich den Fehler 0x60 bei meinem Epson-Drucker beheben? Antworten Epson Expression Home XP-425
Die Farbpatronen sollen gewechselt werden und der Patronenwagen läßt sich nicht in die Wechselposition in der Mitte des Druckers fahren. Es erscheint im Display nicht die Bedienungsoberfläche sondern die Fehlermeldung 0x60 ( s.h. Anlage). Durch das geforderte Aus- und Einschalten des Druckers verändert sich nichts. Der Fehler 0x60 verlangt zu seiner Beseitigung, die Reinigung des "Sensors". Leider habe ich den Sensor nicht im Gerät gefunden. Wo befindet sich der Sensor ? Was kann man noch tun um den Patronenwagen aus seiner Haus in die Patronen-Wechselposition zu fahren ?