Frage
Prüfung der Druckerverbindung lässt Drucken nicht zu. Was kann ich tun?Der XP-5100 versucht unangefordert die Druckerverbindung zu überprüfen, stoppt aber nach ca. 5 Minuten. Die Maske auf dem Bildschirm ist nicht mehr wegzuklicken. Drucken ist nicht mehr möglich!?
Heute PC eingeschaltet. Mit Firefox eine Internetseite aufgerufen. Dann Drucker eingeschaltet und Druckversuch gestartet.
1. Meldung erscheint: Der Drucker befindet sich im Fehlerzustand.
2. Meldung: Druckauftrag kann nicht gesendet werden.
3. Meldung: Führen Sie den Verbindungstest (Connect …) durch. An dieser Stelle war ich schon gestern, der Test bricht nach ca. 5 Minuten ab, bzw. bleibt stehen.
Und das war es.
Beste Grüße von Kieselstein
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
Antwort
Die Frage ist, ob die Verbindung vorher ging oder es eine Neuanschaffung ist. Mein Kopierer ist z.B. nicht mit dem PC kompatibel, weshalb ich mit Handy ausdrucke. Wenn dort der Druck blockiert wird bzw keine Verbindung hergestellt wird, dann weil zu wenig Speicher vorhanden ist.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
|
Antwort
Dass die Patronen gewechselt werden muss obwohl noch nicht ganz leer, sonst geht gar nix, ist bei meinem auch. Ich verwende auch no-name Patronen. Da muss dann bestätigt werden, dass man das Risiko eingeht, dass der Drucker evtl.kaputt geht. Was er trotz Bestätigung bei meinen jedenfalls nicht tut.
Aber das hast du wohl schon alles durchprobiert oder? Versteht ich es richtig, dass dein PC auch nicht aufgeführt ist? Ich bin ja auch kein Fachmann, aber probiert mal Original Patronen oder über Handy zu drucken. So wie es sich anhört, zickt die Verbindung wegen der Fremdpatronen!?
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Genau, das ist wahrscheinlich das Problem. Oft habe ich das Problem wieder durch Patronenwechsel (Fremdpatronen) wieder hinbekommen. Aber diesmal endet meine Kunst mit dem Epson Printer Connection Checkerder bei 5% stehen bleibt und die Masken sich nicht mehr vom Bildschirm entfernen lassen.
|
Antwort
Neu starten, Stecker raus, neu abspeichern. Hast du akzeptieren der Fremdpatrone gedruckt. Vielleicht ist der Drucker verwirrt durch die Noname oder eine Sperre für bestimmte Patronen eingebaut. Hab mal bei Nachfuellpatronen gehört, dass dann der ganze Drucker überholt werden musste. Ich hab damit allerdings kein Problem. Ich fülle nicht nach, ich Kauf einfach Günstigere. Hast du mal den PC entruempelt? Wie gesagt, dass nicht senden der Datei ist bei mir immer wenn zu wenig Speicher zum Laden der Datei vorhanden ist. Muss dann immer erst einiges löschen, dann gehts. Ist halt die Frage, ob er wegen Fremdpatronen, dem Speicher zickt oder was falsch eingestellt ist.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Sehr interessante Anrwort, gute Tipps. Aber mein Drucker, wie von Zauberhand, druckt heute früh nach dem Einschalten wieder. Das hatten ich ja schon mal, aber diesmal hat es 2 Tage gedauert bis er sich besonnen hat um wieder den Dienst aufzunehmen. Wahrscheinlich hängt das mit meiner Fremdtinten-Verwendung zusammen. EPSON mag das nicht und schießt immer mal dazwischen. Vielen Dank für die Bereitschaft mir helfen zu wollen. Aber zum Glück oder von EPSONs Gnaden funktioniert der Drucker wieder und ich brauche ihn gerade jetzt besonders.
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Epson Produkten.
-
Tintenpatrone wird nicht erkannt. Wer kann helfen? Antworten Epson WorkForce WF-7610
Hallo Community, gestern habe ich die Tintenpatronen von meinem Drucker ausgetauscht. Verwende seit ca. 3 Jahren immer die gleichen Patronen, hat auch immer geklappt bis gestern, da wollte er die Patronen nicht mehr erkennen. Kann mir jemanden helfen das mein Drucker die Patronen wieder erkennt, was muss man tun?
-
Wie kann man Kontakte anlegen? Antworten Epson WF-2870
Moin, Moin, wie hinterlegt man in dem Drucker die Empfänger Kontakte? Freundliche Grüße Drucker71
-
Wie kann ich den Fehler 0x60 bei meinem Epson-Drucker beheben? Antworten Epson Expression Home XP-425
Die Farbpatronen sollen gewechselt werden und der Patronenwagen läßt sich nicht in die Wechselposition in der Mitte des Druckers fahren. Es erscheint im Display nicht die Bedienungsoberfläche sondern die Fehlermeldung 0x60 ( s.h. Anlage). Durch das geforderte Aus- und Einschalten des Druckers verändert sich nichts. Der Fehler 0x60 verlangt zu seiner Beseitigung, die Reinigung des "Sensors". Leider habe ich den Sensor nicht im Gerät gefunden. Wo befindet sich der Sensor ? Was kann man noch tun um den Patronenwagen aus seiner Haus in die Patronen-Wechselposition zu fahren ?
Das Problem ist schon mehrfach aufgetreten, war aber oft nach Einschalten meiner Geäte am nachfolgendenTag verschwunden und trat immer im Zusammenhang mit einer Auforderung seitens EPSON nach Tintenpatronenwechsel bzw. mit Warnung vor Fremdtintenanwendung auf. Übrigens der EPSON Printer Connection Checker den ich ja zum Schluss als einzige Möglichkeit weiterzukommen gewählt habe stoppte nicht nach etwa 5 Minuten wie ich geschrieben habe, sondern nach 5% des vorgesehenen Checks. Und an dieser Stelle stehe ich gerade. Was kann ich Tun?