Frage
Temperatur ist nicht mehr manuell verstellbar. Wer kann helfen?Hallo Community,
das Thermostat lässt sich nicht mit der App verbinden, was bisher nicht schlimm war, da eine manuelle Einstellung immernoch möglich gewesen ist.
Jetzt lässt es sich aber auch manuell nicht mehr verstellen. Stattdessen werden diese beiden Kreise (s. Bild) angezeigt, die ich in der Bedinungsanleitung nicht finden konnte. Habt ihr eine Lösung dafür?
Vielen Dank im Voraus!
Carolin Lüdtke
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo,
das Foto mit den beiden Kreisen zeigt an, dass die Tastensperre (auch als Kindersicherung nutzbar) aktiviert wurde. Danach ist das Thermostat nicht mehr manuell bedienbar.
Um das wieder zu nutzen ist die Tastensperre wieder zu deaktivieren.
**Dazu die beiden Pfeiltasten gleichzeitig für einige Sekunden gedrückt halten.**
Danach ist das Thermostat wieder bedienbar.
MfG HPS Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
Antwort
Ich besitze drei dieser Thermostate, alle sind mit der App betrieben. Seit ein paar Wochen tritt bei einem der drei auch der hier beschriebene Fehler auf. Eine Erklärung des Symbols oder eine Abhilfe ist in der Betriebsanleitung leider nicht zu finden. Da müssten Sie die Hotline der Firma kontaktieren, entweder telefonisch oder per Email. Da bei mir der Betrieb mit der App funktioniert, war dieser Fehler für mich nicht so gravierend. Die Anmeldung der Thermostate in der App ist in der Tat nicht einfach, man muss exakt die in der Anleitung beschriebenen Schritte einhalten. Wenn man sich nicht mit den Einstellungen im Handy gut auskennt, macht man hier leicht Fehler. Dann hilft nur ein Reset und alles beginnt von vorne. Es hat bei mir lange gedauert, bis ich das kapiert hatte, erst nach Rücksprache mit der Firma. Ohne Betrieb mit der App verliert man die technischen Möglichkeiten der Thermostate. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Bei mir trat der Fehler auch auf. Inzwischen weiß ich, dass der Fehler mit der Tastensperre zusammenhängt. Diese muss man deaktivieren, was mit der App ganz einfach ist. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hallo,
die beiden Kreise bedeuten, dass die Tastensperre aktiviert wurde. Entsperren lässt sich diese indem beide Pfeiltasten am Thermostat gleichzeitig für einge Sekunden gedrückt werden. Danach sollte das Thermostat wie gewohnt funktionieren.
MfG HPS
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Eurotronic Produkten.
-
Was bedeutet die Meldung C1? Antworten Eurotronic Comet Wifi
Ich bekomme immer den Fehler C1. Was mach ich falsch? Danke. mfg
-
Wie ist ein Reset möglich? Antworten Eurotronic Comet Wifi
Der Thermostat zeigt nach Neustart sofort "Ad" und das WLAN-Symbol (ohne Blinken) an. Damit komme ich in der APP jedoch nicht mehr in den Modus der Raumzuordnung, d.h. ich kann den Thermostat nicht über das WLAN-Netz aufrufen und steuern. Beim Menüpunkt "Verbinden von Comet WiFi mit meinem WLAN" ist Schluss. In meinem WLAN-Netz wird Comet WiFi nicht mehr angezeigt. Ein Zurücksetzen des Thermostats ist nicht möglich, da er das zuvor gespeicherte WLAN-Netzwerk nicht vergisst. Wer kann mir weiterhelfen?
-
Wo finde ich die Installationssoftware? Antworten PROGmatic Programmierstick
Hallo Ich habe mir die sparmatic zero und den progmatic gekauft,und soll für den progmatic eine Installationssoftware herunterladen,wo finde ich die? Es zeigt mir jedes mal an das die nicht gefunden werden kann. Hat vielleicht jemand einen Link oder muss ich mich an eurotronic wenden? LG Denise