Frage
Warum ist der Akku schwach?Akku wird aufgeladen und zeigt 100 % an.
Wenn es dann eingeschaltet wird, geht das Gerät nach dem 1. Aufruf sofort wieder aus und Akku zeigt 30 % an
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor 2 Monaten
Es wurde von 6 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
Hi! Ein beschädigter oder gealterter Akku kann falsche Ladestände anzeigen und die gespeicherte Energie nicht effektiv halten. Ein defektes Ladegerät oder Ladekabel kann ebenfalls dazu führen, dass der Akku nicht vollständig oder korrekt geladen wird. Das könntest du mal testen.
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Kommentar
von Chrisl15
vor einem Monat
Guten Tag, ich denke, da das Gerät erst 1 Jahr alt ist und nur gelegentlich im Urlaub benützt wurde, dass das Ladekabel bzw. Ladegerät nicht defekt ist. Ich denke einfach, dass der AKKU von vornherein mangelhaft bzw. nach kurzer Benutzung defekt geht. Es zeigt sich ja, dass man zur Herstellerfirma bzw. für eine Reparatur/Garantie niemand antwortet. Die Anfragen laufen ins Leere, es bleibt einem nichts anderes übrig, als das Gerät zu entsorgen !!!
Kommentar
von Leo12
vor einem Monat
Das kann ich nicht bestätigen. Hast du es über Amazon gekauft? Da verläuft die Reklamation absolut problemfrei. Selber schon gehabt. Ich kann dir gern weiterhelfen wenn du Fragen dazu hast.
|
Antwort
Hallo Leo12
ja ich habe das Tablet über Amazon gekauft. Was muss ich machen, mich bei Amazon melden?
Wäre dankbar für Deine Hilfe
Lbg
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kein Problem. Also du hast zwei Möglichkeiten:
1. Via Browser: Meld dich mit deinen Amazon-Zugangsdaten an und klick auf **"Konten und Listen"**. Dort findest du **"Meine Bestellungen"** – einfach anklicken. Such die entsprechende Bestellung in der Übersicht und wähl **"Artikel zurücksenden oder ersetzen"**. Der Assistent leitet dich dann Schritt für Schritt durch den Rückgabeprozess.
Oder
2. Via App: Öffne die Amazon App und stell sicher, dass du eingeloggt bist. Tippe auf dein Profil-Icon und wähle in der Übersicht **"Meine Bestellungen"**. Suche die Bestellung raus und geh auf den Abschnitt **"Artikel zurückgeben"**. Tippe darauf und folge den Anweisungen.
---
Falls du keine Rückgabeoption siehst, ruf direkt bei Amazon an unter: 0800 3638469.
|
Antwort
Guten Morgen Leo
ich versuche dies nach Deinen Erklärungen und gebe dann wieder Bescheid. Danke mal bis jetzt
Lbg
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kein Problem.
Wenn du irgendwo nicht weiter kommst, sag Bescheid. Am Besten dann bitte gleich mit Foto/Screenshot von der Stelle wo du nicht weiter kommst. |
Antwort
Hallo Leo
da bin ich schon wieder, hatte an der von Dir angegebenen Telefonnummer angerufen, nachdem in meinem Konto kein dementsprechenden Button gefunden hatte!
Die Dame war sehr freundlich und ohne große Probleme wurde mir ein Retoureaufkleber zugeschickt und eine Rückvergütung versprochen.
Vielen Dank Für Deine Hilfe sie hat mir sehr geholfen!
Schöne Grüße Chrisi
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Das freut mich sehr :-)
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.