Frage
Mein Gegenüber hört mich kaum. Wer kann mir helfen?Beim Telefonat benutze ich den Lautsprecher, da ich nicht gut höre und noch keine kompatibele Hörhilfe habe.
Mein Gegenüber hört mich kaum bis garnicht. Liegt das an Einstellungen? Habe das Telefon erst eine Woche....
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor 4 Monaten
Es wurde von 14 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
Das kann mit der Position der Mikrofone zusammenhängen. Das Fairphone 4 verfügt über drei Mikrofone: Unterseite links, Oberseite rechts und linke Seite mittig.
Die dürfen während des Gesprächs nicht versehentlich verdeckt werden. Um die Funktion der Mikrofone zu überprüfen, kannst du das Servicemenü aufrufen: 1. Öffne die Telefon-App. 2. Gib *#*#2886#*#* ein. 3. Wähle "MANU" und dann "Audio" aus. 4. Folge den Anweisungen, um die Mikrofone zu testen. Sollten die Mikrofone ordnungsgemäß funktionieren, könnte das Problem softwarebedingt sein.
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Gerade noch gelesen: Einige Nutzer haben berichtet, dass das Deaktivieren von VoLTE (Voice over LTE) die Sprachqualität verbessern kann. Du kannst VoLTE in den Einstellungen des Telefons unter **"Netzwerk & Internet"** > **"Mobilfunknetz"** deaktivieren.
Das wäre auch noch ein Versuch wert.
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Fairphone Produkten.
-
Anonymer Login fehlgeschlagen. Was kann ich tun? Antworten Fairphone 4
Bei Aufruf des App Stores kommt die Meldung "Anonymer Login fehlgeschlagen". Was kann ich tun?
-
Wie und wo kann ich die Klingelzeit verlängern? Antworten Fairphone 5
Bei meinem Fairphone 5 schaltet sich im Falle des Anrufes bereits nach 20 Sek. die Mailbox ein. Das ist mir zu kurz. Mir schwebt vor, 35-45 Sekunden, nach Anrufeingang darf das Gerät auf die Mailbox umschalten. Mein Telefonprovider meinte, er könne dies nicht beeinflussen. Hat jemand einen brauchbaren Tipp für mich?
-
Warum funktioniert meine Kamera-App nicht mehr? Antworten Fairphone 3
Hallo, die Kamera-App meines Fairphone 3 öffnet sich nicht mehr. Auch die Erstellung eines Screenshots ist nicht mehr möglich. Cache, Speicher leeren, Beenden erzwingen, alles hilft nichts. Gruß Astrid