Frage
Wie und wo kann ich die Klingelzeit verlängern?Bei meinem Fairphone 5 schaltet sich im Falle des Anrufes bereits nach 20 Sek. die Mailbox ein. Das ist mir zu kurz. Mir schwebt vor, 35-45 Sekunden, nach Anrufeingang darf das Gerät auf die Mailbox umschalten. Mein Telefonprovider meinte, er könne dies nicht beeinflussen. Hat jemand einen brauchbaren Tipp für mich?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hi,
die Dauer kannst du durch Eingabe von GSM-Codes einstellen.
Telefon-App öffnen, Code eingeben und die grüne Hörertaste drücken.
Bei 30 Sekunden ist allerdings schluss. Früher konnte man man mal bis 60 Sekunden machen. Geht aber leider nicht mehr.
**Telekom-Netz (D1):**
- nach 5 Sekunden: \*\*61*3311\*\*5\#
- nach 10 Sekunden: \*\*61*3311\*\*10\#
- nach 20 Sekunden: \*\*61*3311\*\*20\#
- nach 25 Sekunden: \*\*61*3311\*\*25\#
- nach 30 Sekunden: \*\*61*3311\*\*30\#
**Vodafone-Netz (D2):**
- nach 5 Sekunden: \*\*61*5500\*\*5\#
- nach 10 Sekunden: \*\*61*5500\*\*10\#
- nach 15 Sekunden: \*\*61*5500\*\*15\#
- nach 20 Sekunden: \*\*61*5500\*\*20\#
- nach 25 Sekunden: \*\*61*5500\*\*25\#
- nach 30 Sekunden: \*\*61*5500\*\*30\#
**O²-Netz:**
- nach 5 Sekunden: \*\*61*333\*\*5\#
- nach 10 Sekunden: \*\*61*333\*\*10\#
- nach 15 Sekunden: \*\*61*333\*\*15\#
- nach 20 Sekunden: \*\*61*333\*\*20\#
- nach 25 Sekunden: \*\*61*333\*\*25\#
- nach 30 Sekunden: \*\*61*333\*\*30\#
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hi Michi-Vogel, erst einmal vielen Dank fürs Feedback. Leider funktionieren alle 3 nicht. Das liegt aber daran, ich sitze in Österreich und verwende den Provider HoT (Hofer-Telekom, entsptrchz in DE eurem "Aldi". Hot Telekom ist meines Wissens ein Ableger vom österr. Provider A1 oder von Magenta.
Gibt es dafür auch GSM-Codes und woher bekomme ich diese?
Herzliche Grüße aus Mödling
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von Michi-Vogel
vor einem Monat
Ah, okay. Das wusste ich nicht. Bin von DE ausgegangen.
|
Antwort
Hallo Michi-Vogel,
danke für den Tipp. Ich habe nun den GSM - Code von meinem österr. Provider erhalten und eingegeben. Nun funktionierte es, wenigstens mit 30 Sekunden.
Noch einen schönen Tag und vielen Dank für Mühe, Geduld und Zeit.
Herzliche Grüße aus Mödling
Danke sagen
3 Kommentare anzeigen
Damit hab ich tatsächlich gar keine Erfahrung.
Kannst du uns den Code bitte mitteilen? Dann kann man das hier ergänzen :-) Ist die Zeichenfolge denn gleich und nur die Mailboxnummer anders? Hallo Michi-Vogel,
bei HoT (Hofer Telekom in Österreich, Ableger definitiv von Magenta in Österreich) lautet der Code: Verlängerung Klingelzeit: **61*06776000**30# (GSM-Code HoT), wobei die Nummer **61 für die Rufumleitung bei "Nicht Abheben" steht, die Nummer **06776000 die in Österreich gültige Nummer der HoT Mailbox ist (andere Provider haben andere und die letzten beiden Ziffern vor der Raute, die Klingelzeit in Sekunden (Maximalwert) darstellen. Freut mich, auch eine Beitrag gegebenzu haben. Schöne Grüße aus Mödling Ist ja im Pinzip der gleiche Code, nur eine (logischerweise) andere Mailboxnummer.
Klasse, vielen Dank :-) |
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Fairphone Produkten.
-
Anonymer Login fehlgeschlagen. Was kann ich tun? Antworten Fairphone 4
Bei Aufruf des App Stores kommt die Meldung "Anonymer Login fehlgeschlagen". Was kann ich tun?
-
Warum funktioniert meine Kamera-App nicht mehr? Antworten Fairphone 3
Hallo, die Kamera-App meines Fairphone 3 öffnet sich nicht mehr. Auch die Erstellung eines Screenshots ist nicht mehr möglich. Cache, Speicher leeren, Beenden erzwingen, alles hilft nichts. Gruß Astrid
-
Warum kann es sich nur eingeschränkt verbinden? Antworten Fairphone 4
Ich habe 2022 zwei FP4 gleichzeitig gekauft - für mich und meine Frau. Mein FP4 kann sich trotz gutem WLAN-Signal nur eingeschränkt verbinden. (Kein Internet). Auch nicht über die Sim-Karte. **Fehlermeldung: "Kein automatischer Verbindungsaufbau" möglich** Ich war letztes Jahr in Norwegen und hatte das gleiche Problem, das dann plötzlich verschwand. Es muss etwas mit den tiefer liegenden speziellen Einstellungen zu tun haben. Im jetzigen Zustand kann ich auch keinerlei Updates machen. Würde ein kompletter Telefon-Reset etwas bringen? Marc Oehler