Frage
vor 4 Jahren
397
Wie richte ich eine Rufumleitung aufs Handy ein?Unterstützt die Fritzbox 7490 eine Rufumleitung bzw. -weiterleitung auf eine andere Nummer, z.B. aufs Handy? Wenn ja, wie kann ich die Umleitung einrichten?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 4 Jahren
Klicke in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf **"Telefonie" > "Rufbehandlung"**.
Klicke auf die Registerkarte **"Rufumleitung"** und dort auf die Schaltfläche **"Neue Rufumleitung"** und lege fest, welche Anrufe umgeleitet werden:
**Alle Anrufe**
Aktiviere "Alle ankommenden Anrufe".
**Alle Anrufe an eine bestimmte Rufnummer**
Aktiviere "Anrufe an eine Rufnummer/ein Telefon" und wähle die Rufnummer aus.
**Alle Anrufe an ein Telefon, das an einer analogen Nebenstelle der FRITZ!Box angeschlossen ist**
Aktivieren Sie "Anrufe an eine Rufnummer/ein Telefon" und wähle das Telefon aus.
**Alle Anrufe von einer bestimmten Person**
Aktiviere "Anrufe einer Person im Telefonbuch" und wähle einen Telefonbucheintrag aus. Es werden die Einträge des Telefonbuches angezeigt, das du unter "Telefonie > Telefonbuch" ausgewählt hast.
**Alle Personen aus einem bestimmten Telefonbuch**
Aktiviere "Anrufe von allen Personen im Telefonbuch" und wähle ein Telefonbuch aus.
**Alle Anrufe von einer bestimmten Rufnummer oder einem Rufnummernbereich**
Aktiviere "Anrufe von der Rufnummer" und trage eine Rufnummer oder einen Rufnummernbereich ein, z.B. 0301234.
**Alle Anrufe von Anrufern, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer)**
Aktiviere "Alle Anrufe ohne Rufnummer an".
Lege jetzt fest, wohin die Anrufe umgeleitet werden:
**Auf einen internen Anrufbeantworter der FRITZ!Box**
Aktiviere die Option "Anrufe umleiten auf internen Anrufbeantworter" und wähle einen Anrufbeantworter aus.
**An eine externe Rufnummer (z.B. anderer Anschluss, Mobiltelefon)**
Aktiviere die Option "Zielrufnummer" und trage die Zielrufnummer ein.
**An ein angeschlossenes Telefon oder einen angeschlossenen Anrufbeantworter**
Aktiviere die Option "Zielrufnummer" und trage die interne Rufnummer des Endgerätes ohne Sternchen ein. Die internen Rufnummern findest du unter "Telefonbuch > Interne Nummern". Es ist nicht möglich, den Anruf an mehrere Geräte umzuleiten.
---
Weitere Informationen zum Thema:
**[Fritz!Box 7490 Service - Rufumleitung einrichten](https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/51_Rufumleitung-in-FRITZ-Box-einrichten/)**
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegt eine Antwort vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu AVM Produkten.
-
Warum kommt kein Freiton, wenn angerufen wird? Antworten AVM FRITZ!Box 7390
Wenn von außen angerufen wird, kommt kein Freiton. Absolut still. Raus telefonieren geht dann ohne Probleme. Wartet man einige Minuten und probiert es dann noch mal, kommt ein Freiton. Woran kann das liegen? Es handelt sich um eine FritzBox 7390 mit DSL Internet-Anschluss. Ein schnurloses Telefon Gigaset von Siemens ist angeschlossen. Telefonverbindung laut Telefongesellschaft ist in Ordnung. Konfiguration der FritzBox steht auf Werkseinstellung, d.h. keine Rufumleitung, Sperre oder ähnliches. Es wurde nur der Anrufbeantworter aktiviert, der auch funktioniert. Ansonsten keine Sonder-Einstellungen. Wer kann mir helfen?
-
Muss der Thermostat zum Batteriewechsel demontiert werden? Antworten AVM FRITZ!DECT 302
Wie gehe ich am besten vor, wenn die Batterien gewechselt werden müssen? Wie demontiere ich den Thermostat? Viele Grüße Klaus Kannemann
-
Wie kann man die Werkseinstellung laden? Antworten AVM FRITZ!DECT 302
Nach einem Absturz der FritzBox 7590AX muss ich meine Heizkörperthermostate neu programieren. Kann man die Werkseinstellung am Heizkörper herstellen, oder muss es demontiert werden? Muss an der Fritz Box etwas eingestellt werden? Danke