Frage
Das Ventil schließt nicht mehr. Was kann ich tun?Nachdem ich das System diesen Frühling wieder angeschlossen habe, schliesst das Ventil in der Kontrolleinheit nicht mehr. Den Tipp mit der stossweisen Rückspülung hat dieses Jahr nicht mehr geklappt. Letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem, konnte es aber mit der Rückspülung beheben.
Den manuellen Betrieb kann ich zum Testen des Systems auch nichg mehr einschalten. Es leuchtet nur kurz 30.00 Min auf und erlöscht dann gleich wieder. Das ganze System habe ich mit einer neuen Batterie in Einsatz genommen.
Kann es sein, dass das System verkalkt ist?
Letzten Sommer hatte ich auch den Eindruck, dass die Batterie viel schneller leer wird.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Bewässerungsventil Reinigung Hydraulikteil (PDF)(256,70 KB)
vor 4 Jahren
1
Bezüglich dem kurzen aufblinken der Laufzeit kann ich Ihnen mitteilen, dass der Kontakt zwischen dem Steuerteil und dem Ventilteil nicht gegeben ist. Sie können dies auch simulieren, wenn das Steuerteil abgezogen ist.
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gardena Produkten.
-
Wie reinigt ihr den Mäher unten drunter? Antworten GARDENA SILENO life
Hallo, kann man den Roboter von unten mit Wasser absprühen? Wie macht ihr das? Möchte nichts kaputt machen, aber er bräuchte mal eine Reinigung.
-
Meldung: Gerät nicht erreichbar. Ursache und Lösung? Antworten GARDENA SILENO city
Ich habe das Problem, dass mein Gardena Mähroboter über die App nicht erreichbar ist. Er hat jetzt vom Zeitplan 2 Tage pausiert. Kurz nach dem letzten Mähvorgang trat das Problem auf und in der App wird "Gerät nicht erreichbar" angezeigt (siehe Fotos). Der Versuch eine Verbindung zum Gerät über den Schalter "Aktualisieren" herzustellen, scheitert ebenfalls. Der Fehler trat auch schon öfters mal auf: Der eingestellte Zeitplan wird zwar so durchgeführt, wie er festgelegt wurde, allerdings lässt er sich leider über die App nicht mehr ändern, wenn dieses Problem besteht. **Sonstiges** - Gateway leuchet grün (alles ok) - Aktivierter ECO-Modus
-
Wie wechsele ich auf einen anderen Router? Antworten GARDENA smart Gateway
Wir haben einen neuen Router, wie wechsele ich?