Frage
Warum leuchtet die LED-Leuchte des Smartsystems dauerhaft rot?Die Power-LED des Smartsystems leuchtet dauerhaft rot, auch ein Neustart hilft nicht. Neustart mit gedrückter Resettaste auch durchgeführt, die Leuchte leuchtet gelb und wird dann wieder dauerhaft rot.
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Unterstützung wurde angefordert!
vor 2 Jahren
Es wurde von 3 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
Wahrscheinlich bekommt dein Gardena Gateway keine Verbindung zum Router.
Kurze Zwischenfragen:
- Seit wann tritt das Problem auf?
- Wann hat es zuletzt funktioniert?
- Was wurde in der Zwischenzeit vielleicht geändert? (z.B. Router neu eingerichtet; bekannte Geräte in den Routereinstellungen entfernt, etc.)
Ich hatte in der Vergangenheit auch gelegentlich Verbindungsprobleme. Mit dem Router war soweit alles in Ordnung. Es hat dann irgendwann wieder funktioniert. Ich hab in solchen Fällen den Netzstecker vom Gateway für 1-2 Minuten entfernt und wieder eingesteckt.
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von MikeHL
vor 2 Jahren
Ich möchte mich an dieser Stelle für die Unterstützung bedanken. Mittlerweile habe ich von Gardena ein neues Gateway gekauft, das altte war auch von Gardenan nicht reparabel.
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Hallo Mario, danke für deine Antwort. Das Problem besteht plötzlich seit ca. 2 Wochen, es gab in der Zeit keinerlei Veränderungen an Router oder sonstigen Geräten.
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Anleitung (Gardena Gateway)(790,37 KB)Ich hab dir hier mal die Anleitung für das Gateway bereitgestellt.
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vor 2 Jahren
Vielen Dank
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Antwort
Hallo Mario, vielen Dank, ich werde mal mein Glück probieren und eine Rückmeldung geben.
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Hallo MikeHL,
hast du schon neue Erkenntnisse zu dem Problem? Moin Mario,
ich habe das Gateway jetzt eingeschickt nachdem auch der Support keine Möglichkeit mehr sah und überhaupt keine Idee hatte. Dank dir für die Rückmeldung.
Hmm, schon echt merkwürdig. Vielleicht war auch ein Firmware-Update fehlerhaft bzw. wurde aus irgendwelchen Gründen abgebrochen. Dann hat man eh keine Chance. Ich bin immer froh wenn diese Gardena-Updates erfolgreich durchlaufen. Ich hoffe, dass es dann mit dem neuen Gateway klappt. |
Antwort
vor 2 Jahren
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Hallo, hatte auch das Problem mit der roten Power LED am Gateway. Mehrmaliger Reset hat ebenfalls nicht geholfen. Erst als ich das Gateway aus der App entfernt habe und mit erneuten Reset ist die LED auf grün Blinken umgesprungen. Danach konnte ich das Gateway wieder in die App einbinden. Mäher musste ebenfalls neu verbunden werden. Zeitpläne und Einstellungen wurden aber beibehalten, somit hielt sich der Aufwand in Grenzen. Jetzt kann der Sommer starten :-) Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
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vor 2 Jahren
Bei uns auch so :)
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Antwort
Dauerhaft rot bedeutet ja laut Gardena, dass eine Verbindung zum Netzwerk besteht, jedoch keine Internetverbindung vorhanden ist.
In einem anderen Beitrag zum Gateway selbst, sind auch einige Erfahrungen und Lösungsansätze zu diesem Problem. Hier der Link zum Beitrag:
https://www.bedienungsanleitung24.de/frage/gardena-gateway-staendig-offline-rote-led
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