Frage
Geht nicht zurück. Wer kann helfen?Die Gardena Versenkregner S80 gehen nicht wieder in die Ausgangsstellung zurück. Sie versenken sich nicht wieder. Was kann dagegen getan werden?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor einem Monat
Hallo,
da würde ich mal auf einen Defekt tippen. Hast du noch Garantie?
Ansonsten mal ausbauen und gucken, was es sein könnte. Vielleicht hat sich die Feder verkantet oder ist kaputt.
Danke sagen
5 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor einem Monat
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es so Abdeckkappen gibt. Irgend ein Anbieter druckt die mit dem 3D Drucker. So würde der Mähroboter evtl gar nicht mehr dagegen fahen können. Ich weiß leider nicht mehr wo das war. Aber such einfach mal bei Google nach "Gardena S80 Überfahrschutz"
Kommentar
vor einem Monat
Hab´s gefunden
https://wezhape.de/products/uberfahrschutz-gardena-s80-daeksel-til-robotplaeneklipper Vielleicht hilft das ja schon als Abstand dass der Mähroboter nicht dagegen fährt Vielen Dank für Deine Hilfe und den Tipp.
Kommentar
vor einem Monat
Drücke die Daumen, dass du eine gute Lösung findest. Alles gute
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gardena Produkten.
-
Meldung: Gerät nicht erreichbar. Ursache und Lösung? Antworten GARDENA SILENO city
Ich habe das Problem, dass mein Gardena Mähroboter über die App nicht erreichbar ist. Er hat jetzt vom Zeitplan 2 Tage pausiert. Kurz nach dem letzten Mähvorgang trat das Problem auf und in der App wird "Gerät nicht erreichbar" angezeigt (siehe Fotos). Der Versuch eine Verbindung zum Gerät über den Schalter "Aktualisieren" herzustellen, scheitert ebenfalls. Der Fehler trat auch schon öfters mal auf: Der eingestellte Zeitplan wird zwar so durchgeführt, wie er festgelegt wurde, allerdings lässt er sich leider über die App nicht mehr ändern, wenn dieses Problem besteht. **Sonstiges** - Gateway leuchet grün (alles ok) - Aktivierter ECO-Modus
-
Wie wechsele ich auf einen anderen Router? Antworten GARDENA smart Gateway
Wir haben einen neuen Router, wie wechsele ich?
-
Sileno City reagiert nicht. Anzeige Update. Was bedeutet das? Antworten GARDENA SILENO city
Hallo zusammen, seit gestern habe ich leider ein Problem mit meinem Sileno City 380. Er zeigt ein Symbol, welches ich in der Bedienungsanleitung nicht finden kann. Es sieht aus wir ein Kasten auf den ein Pfeil gerichtet ist (siehe Fotos). Dieses Symbol erscheint direkt beim Starten des Roboters. Ich habe daraufhin eine neue Firmware auf den Roboter gespielt, dies hat auch funktioniert, allerdings hat sich leider nichts geändert. Der Roboter bleibt in diesem Modus. Während das Symbol erscheint kann man alle anderen Knöpfe drücken, wie man möchte, es passiert nichts. Was ich rausgefunden habe, ist folgendes: Sobald ich die Tastenkombination "Play" "OK" und "Menü" drücke, scheint er "normal" zu starten. Er fordert mich dann auf, die PIN einzugegben... allerdings habe ich dazu keine Chance... die erste Ziffer rattert durchgängig von 0 bis 9 durch, ohne dass ich eine Ziffer bestätigen kann. Dies geht ca. 10 Sek. so, dann erscheint ein Sicherheitscode und die Seriennr.. Dann verharrt der Roboter in diesem Modus und man kann wieder alle Knöpfe wahllos drücken, ohne das was passiert... Hat hierzu jemand eine Idee oder gar Lösung !? Anbei habe ich auch ein paar Fotos gesendet.
leider habe ich keine Garantie mehr. Da sich die Regener nicht wieder versenken und ich es versäume, das selbst zu tun, stößt der Rasenroboter dagegen und verschärft das Problem noch. Daher muss ich die defekten Regener wohl oder über alle austauschen.
Vielen Dank für den Tipp.