Frage
Uhrzeit läuft nicht => keine Bewässerung. Wer kann helfen?Ich habe gemäß Anleitung die Uhrzeit und Wochentag eingestellt sowie drei Bewässerungsprogramme eingegeben. Mir ist aufgefallen, dass sich die angezeigte Uhrzeit nicht ändert und dass auch keine Bewässerung zu den programmierten Zeitpunkten vorgenommen wird. Manuell kann ich aber sehr wohl bewässern => das Ventil kann also öffnen und Wasser fließen lassen.
Woran kann das Problem liegen?
---
Nachtrag:
Mittlerweile habe ich die Batterie herausgenommen und wieder reingegeben. Nun funktioniert die Uhrzeit und hoffentlich auch das Bewässern. Seltsam ist aber, dass die Uhr am Displayanfangs nicht gelaufen ist bzw. nur sehr langsam (ca. alle drei Stunden ist ione Minute vergangen) => Ich hoffe, dass ich mich auf das Produkt verlassen kann. Andernfalls wäre der Schaden sehr groß, wenn ich kommenden Sonntag verreise und der Bewässerungsautomat nicht funktioniert.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
Antwort
vor 2 Jahren
hallo, wie konnte das problem gelöst werden?
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor einem Jahr
Hat Kyselak als Nachtrag in der Frage ergänzt:
> *Nachtrag:
Mittlerweile habe ich die Batterie herausgenommen und wieder reingegeben. Nun funktioniert die Uhrzeit und hoffentlich auch das Bewässern. Seltsam ist aber, dass die Uhr am Displayanfangs nicht gelaufen ist bzw. nur sehr langsam (ca. alle drei Stunden ist ione Minute vergangen) => Ich hoffe, dass ich mich auf das Produkt verlassen kann. Andernfalls wäre der Schaden sehr groß, wenn ich kommenden Sonntag verreise und der Bewässerungsautomat nicht funktioniert.*
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gardena Produkten.
-
Wie reinigt ihr den Mäher unten drunter? Antworten GARDENA SILENO life
Hallo, kann man den Roboter von unten mit Wasser absprühen? Wie macht ihr das? Möchte nichts kaputt machen, aber er bräuchte mal eine Reinigung.
-
Meldung: Gerät nicht erreichbar. Ursache und Lösung? Antworten GARDENA SILENO city
Ich habe das Problem, dass mein Gardena Mähroboter über die App nicht erreichbar ist. Er hat jetzt vom Zeitplan 2 Tage pausiert. Kurz nach dem letzten Mähvorgang trat das Problem auf und in der App wird "Gerät nicht erreichbar" angezeigt (siehe Fotos). Der Versuch eine Verbindung zum Gerät über den Schalter "Aktualisieren" herzustellen, scheitert ebenfalls. Der Fehler trat auch schon öfters mal auf: Der eingestellte Zeitplan wird zwar so durchgeführt, wie er festgelegt wurde, allerdings lässt er sich leider über die App nicht mehr ändern, wenn dieses Problem besteht. **Sonstiges** - Gateway leuchet grün (alles ok) - Aktivierter ECO-Modus
-
Wie wechsele ich auf einen anderen Router? Antworten GARDENA smart Gateway
Wir haben einen neuen Router, wie wechsele ich?