Frage
vor 2 Jahren
360
Wie kann man ein Update durchführen?Guten Abend, da der für die Gardena Bewässerungssteuerung Select, Art.Nr: 1891-44 vorgesehene Bodenfeuchtesensor Art.Nr. 1188 nicht mehr verfügbar ist, kaufte ich mir einen Bodenfeuchtesensor mit der Art.Nr. 1867. Der wurde heute geliefert.
Nun steht das Problem, dass ich mit dem Bodenfeuchtesensor mit Art.Nr. 1867 in Verbindung mit der Gardena Bewässerungssteuerung Select, Art.Nr: 1891-44, die Bodenfeuchtigkeit nicht eingestellt werden kann. Der Sensor wird erkannt. Gemäß Bedienanleitung Seite 7 des Bodenfeuchtesensors, ist die Software Version 2.0 oder höher auf der Gardena Bewässerungssteuerung Select, Art.Nr. 1891-44 notwendig. Installiert ist die Version 1.05.
Wie erhalte ich die Softwareversion 2.0, um die Bodenfeuchtigkeit einstellen zu können?
Mit dem Bodenfeuchtesensor Art.Nr. 1188 wäre die Einstellung am Sensor selbst möglich, mit dem neuen geht das nur an der Bewässerungssteuerung.
Viele Grüße und vielen Dank für die Antwott
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
Antwort
vor 2 Jahren
Hallo, da die Bewässerungssteuerung kein (Consumer) Interface hat, kannst du die Software nicht aktualisieren. Ich hatte das selbe Problem, konnte den Computer 1891 (mit SW 1.05) zum Glück beim Händler auf eine aktuellere Version mit Softwareversion 3.00 tauschen. Damit kann (wie in der Anleitung beschrieben) gesteuert werden ab welchem Bodenfeuchte-Messwert bewässert werden soll. Als Tipp wie das unterschieden werden kann: die Verpackung der Geräte mit Softwareversion 1.05 und 3.00 unterscheiden sich minimal: - Auf der Vorderseite steht bei SW 3.00 die Artikelnummer "1891" über dem Barcode (bei SW 1.05 ist nur der Barcode abgedruckt) - Auf der Unterseite stehen neben der Artikelnummer Jahreszahlen: "/2021" = SW 3.00 im Gegensatz zu "/2020" = SW 1.05) Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gardena Produkten.
-
Wie reinigt ihr den Mäher unten drunter? Antworten GARDENA SILENO life
Hallo, kann man den Roboter von unten mit Wasser absprühen? Wie macht ihr das? Möchte nichts kaputt machen, aber er bräuchte mal eine Reinigung.
-
Meldung: Gerät nicht erreichbar. Ursache und Lösung? Antworten GARDENA SILENO city
Ich habe das Problem, dass mein Gardena Mähroboter über die App nicht erreichbar ist. Er hat jetzt vom Zeitplan 2 Tage pausiert. Kurz nach dem letzten Mähvorgang trat das Problem auf und in der App wird "Gerät nicht erreichbar" angezeigt (siehe Fotos). Der Versuch eine Verbindung zum Gerät über den Schalter "Aktualisieren" herzustellen, scheitert ebenfalls. Der Fehler trat auch schon öfters mal auf: Der eingestellte Zeitplan wird zwar so durchgeführt, wie er festgelegt wurde, allerdings lässt er sich leider über die App nicht mehr ändern, wenn dieses Problem besteht. **Sonstiges** - Gateway leuchet grün (alles ok) - Aktivierter ECO-Modus
-
Wie wechsele ich auf einen anderen Router? Antworten GARDENA smart Gateway
Wir haben einen neuen Router, wie wechsele ich?