Frage
Ich bekomme die Meldung "Kurzzeitiges Batterieproblem". Woran kann es liegen?Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen Gardena smart Sileno aus dem Winterschlaf geholt. Soweit alles prima. Heute sollte er dann seine erste Tour machen. Allerdings bleibt er nach wenigen Metern stehen. In der App bekomme ich die Meldung "Kurzzeitiges Batterieproblem" und der Hinweis, dass der Mäher deaktiviert wurde. Die Temperaturen draußen sind noch relativ gering (3-4 Grad). Vermutlich (ich hoffe es) hängt es damit zusammen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem oder weiß was zu tun ist? Danke im Voraus.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
Antwort
Könnte an folgenden Faktoren liegen:
- Ladestrom: Trafo+Trafokabel überprüft?
- Der Akku selbt: Temperatur über oder unter dem Grenzwert.
- Software-Update: Updates durchgeführt? Gerade zum Saisonstart gibt es ja immer Updates.
Das sind die Punkte, die ich vor dem Start nach der Winterpause immer prüfe.
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hallo Kirschbaum,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Heute funktioniert es wieder. Geändert habe ich nichts. Es ist wohl ein Temperaturproblem. Wir haben nachts noch leichten Frost und der Mäher steht morgens noch im schattigen Bereich. Anscheinend war der Sileno Mähroboter bzw. der Akku noch zu kalt.
Empfehlung von mir zu Nutzern die das gleiche Problem haben. Einfach darauf achten, dass der Mähroboter genug Zeit hat sich der Umgebungstemperatur anzupassen; ggf. den Zeitplan etwas nach hinten verschieben.
Falls das Problem noch mal auftritt oder es neue Erkenntnisse gibt, werde ich das hier wieder posten.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
Der Tipp mit dem Verschieben des Zeitplans ist sehr hilfreich. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke schön
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gardena Produkten.
-
Wie reinigt ihr den Mäher unten drunter? Antworten GARDENA SILENO life
Hallo, kann man den Roboter von unten mit Wasser absprühen? Wie macht ihr das? Möchte nichts kaputt machen, aber er bräuchte mal eine Reinigung.
-
Meldung: Gerät nicht erreichbar. Ursache und Lösung? Antworten GARDENA SILENO city
Ich habe das Problem, dass mein Gardena Mähroboter über die App nicht erreichbar ist. Er hat jetzt vom Zeitplan 2 Tage pausiert. Kurz nach dem letzten Mähvorgang trat das Problem auf und in der App wird "Gerät nicht erreichbar" angezeigt (siehe Fotos). Der Versuch eine Verbindung zum Gerät über den Schalter "Aktualisieren" herzustellen, scheitert ebenfalls. Der Fehler trat auch schon öfters mal auf: Der eingestellte Zeitplan wird zwar so durchgeführt, wie er festgelegt wurde, allerdings lässt er sich leider über die App nicht mehr ändern, wenn dieses Problem besteht. **Sonstiges** - Gateway leuchet grün (alles ok) - Aktivierter ECO-Modus
-
Wie wechsele ich auf einen anderen Router? Antworten GARDENA smart Gateway
Wir haben einen neuen Router, wie wechsele ich?