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Meldung: Unterwegs zum Startpunkt. Was ist zu tun?In der App wird angezeigt: **Unterwegs zum Startpunkt**, obwohl er in der Station steht. Dann muss ich das Gerät direkt abschalten, einschalten, Code eingeben, rechte Pfeiltaste und erst dann fährt er los. Er fährt auch selbständig in die Ladestation, lädt, fährt von selbst wieder los...
Nur am nächsten Tag hat er wieder das Startproblem.
Ich habe das Getaway schon vom Strom genommen. Half nicht.
Ich habe den Mäher vom Strom genommen. Half nicht.
Irgendwie habe ich scheinbar einen Knopf im System.
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Was ist denn bei dir in der Gardena App für den **Startpunkt: Ab Ladestation** eingestellt? Versuch mal die Distanz zu erhöhen. Die Einstellung findest du unter **Geräteeinstellungen > Bereiche**.
Was man noch versuchen könnte:
- Akku für 1-2 Stunden komplett aus dem Mähroboter entfernen
- Gerät in der App entfernen und neu einbinden
- Prüfen ob Firmware auf dem aktuellen Stand ist (wird angezeigt, wenn Update verfügbar ist) Woher ich das weiß:Vermutung
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Danke für den Tipp! Werde die Punkte abarbeiten.
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von Mario
vor 2 Jahren
Du kannst ja dann mal Bescheid sagen, ob es geklappt hat.
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Ich habe gestern Leitkabel kalibrieren durchgeführt, heute ist er um 12:00 ohne mein Zutun losgefahren. Ich hoffe, dass er das auch beibehält.
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Wieder etwas gelernt. Das hab ich ehrlich gesagt noch nie durchgeführt. Wahrscheinlich im Menü vom Mähroboter selbst?!
Ich drück dir die Daumen, dass jetzt alles klappt! |
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ja, direkt im Menü des Mähroboters.
Ich hoffe auch, dass das Problem nun gelöst ist. Sachen gibt es, das glaubt man ja gar nicht.
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vor 2 Jahren
Habe genau das gleiche Problem:
In der App wird angezeigt: Unterwegs zum Startpunkt, obwohl er in der Station steht. Dann muss ich das Gerät direkt abschalten, einschalten, Code eingeben, rechte Pfeiltaste und erst dann fährt er los. Er fährt auch selbständig in die Ladestation, lädt, fährt von selbst wieder los… Nur am nächsten Tag hat er wieder das Startproblem. Ist das Problem durch neue Kalibrierung gelöst?
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vor 2 Jahren
Also bei mir hat es so funktioniert :-)
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Bei mir hat das Kalibrieren des Leitkabels geholfen. Seit 2 Tagen fährt er wieder von selbst los. Der Startpunkt ist nämlich nicht die Ladestation (habe ich gedacht) sondern am Ende des Leitkabels. Das ist der Startpunkt. Ich habe das Leitkabel etwas verschieben müsssen, dann hatte ich das Problem, weil ich auch nicht gewusst habe, dass der Startpunkt nicht in der Station liegt.
Probier es einfach aus. Im Menü auf dem Mäher, nicht über die App möglich.
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vor 2 Jahren
Werde ich auch mal probieren. Danke für den Tipp
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Heute hat er wieder gestreikt. Ich werde morgen noch einmal das Leitkabel kalibrieren und hoffe, dass er sich überreden lässt, von selbst loszufahren.
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vor 2 Jahren
Habe das Problem auch seit Monaten seit dem Firmwareupdate im Frühjahr. Geht mir völlig auf den Keks. Muss die Kiste immer komplett abschalten. Auf dem Display steht "Bitte warten" und die Eieruhr dreht sich.
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vor 2 Jahren
Wenn dieser Fehler bei mir ansteht, hilft es, in der App auf Parken bis zum nächsten Job zu klicken. Dann manuell oder nach Zeitplan starten, dann fährt er.
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vor 2 Jahren
Danke für den Tipp
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vor 2 Jahren
4
Hatte das Problem auch seit dem letzten Update. Bei mir hat es geholfen, den ECO Mode auszuschalten. Gemäss Techniker von Gardena soll das Problem mit dem nächsten "Over-Air" Update behoben werden. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
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Super! Danke für die Info.
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vor 2 Jahren
Danke für den Tipp
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vor einem Jahr
Eco Modus ausschalten hat bei mir auch geholfen. Danke für den Tipp.
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vor einem Jahr
Super, danke! Eco-Modus ausgeschaltet, seitdem funktioniert der Mähroboter wieder ohne Probleme
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vor 2 Jahren
1
Hallo Zusammen, Meiner hat das Problem auch... Lösung wie bei allen anderen: Entweder am Mäher mit PIN und "sofort starten" oder ab und an mal mit der App "Parken" und dann wieder starten. Ist echt nervig, vor allem, weil man den Roboter ja nicht die ganze Zeit kontrollieren möchte. Weiß jemand, wann das Update zur Behebung des BUGs kommt? Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
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vor 2 Jahren
Nein, leider hab ich noch nichts gehört bzgl. des Updates.
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vor einem Jahr
Ich habe genau dasselbe Problem. Unterwegs zum Startpunkt wird angezeigt. Der Mäher lässt sich dann auch nicht per Hand starten. Nach Eingabe von PIN und Pfeiltaste erscheint das Wartesymbol. Am nächsten Tag startet der Mäher wieder im Zeitplan. Das neueste Update ist installiert ( Mai 2023 ). Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
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Eco-Modus ausschalten, wenn aktiv.
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