Frage
Nach einem Software Update ist er in der App nicht mehr verbunden. Was kann ich tun?Nach einem SW Update über die Gardena App, das fehlgeschlagen ist, ist in der App der Roboter nicht mehr sichtbar. Gleichzeitig scheint der Roboter mit dem Smart System / Gateway verbunden zu sein. Das Symbol ist auf dem Roboter zu sehen und die manuellen Einstellungen sind blockiert. Der Mähroboter fährt weiter nach dem Zeitplan, der ursprünglich in der App festgelegt war. Er ist allerdings nicht mehr steuerbar, da die Verbindung zur App nicht mehr vorhanden ist.
Die App fordert auf, das Gerät einzubinden. Die zugehörige Suche läuft eine Weile und schlägt fehl.
Was kann ich tun?
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Hi Markusse,
das Problem hatte ich letztens auch erst wieder. Ich musste meinen Mähroboter auch neu verbinden, bzw. in der App unter "Gerät einbinden" neu hinzufügen. Bei mir hat er den Mähroboter erst gefunden, als ich direkt neben ihm stand. Hatte es vorher auch vom Wohnzimmer versucht. Da hat er auch nichts gefunden. Wahrscheinlich läuft die Kopplung über eine direkte Verbindung wie Bluetooth, ich weiß es aber nicht genau. Ich vermute mal, dass du den Sileno direkt vor dir haben musst.
Sag mal Bescheid, ob's funktioniert hat. Falls nicht würde ich auch noch prüfen, ob das Gateway korrekt verbunden ist. Das hat ja leider manchmal auch Aussetzer.
Und ehrlich... Ich schiebe schon immer etwas Panik, wenn es ein Update von Gardena gibt. Vor allem bei den Software-Updates für die Geräte. In der Qualitätssicherung hat Gardena noch viel Verbesserungsbedarf! Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
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Kommentar
vor 2 Jahren
Perfekt! Danke für den Tipp. Hat geklappt.
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Hi Luke123, vielen Dank! Es hat genauso geklappt. Super und danke!
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