Frage
Sileno City reagiert nicht. Anzeige Update. Was bedeutet das?Hallo zusammen,
seit gestern habe ich leider ein Problem mit meinem Sileno City 380. Er zeigt ein Symbol, welches ich in der Bedienungsanleitung nicht finden kann. Es sieht aus wir ein Kasten auf den ein Pfeil gerichtet ist (siehe Fotos). Dieses Symbol erscheint direkt beim Starten des Roboters. Ich habe daraufhin eine neue Firmware auf den Roboter gespielt, dies hat auch funktioniert, allerdings hat sich leider nichts geändert. Der Roboter bleibt in diesem Modus.
Während das Symbol erscheint kann man alle anderen Knöpfe drücken, wie man möchte, es passiert nichts. Was ich rausgefunden habe, ist folgendes: Sobald ich die Tastenkombination "Play" "OK" und "Menü" drücke, scheint er "normal" zu starten. Er fordert mich dann auf, die PIN einzugegben... allerdings habe ich dazu keine Chance... die erste Ziffer rattert durchgängig von 0 bis 9 durch, ohne dass ich eine Ziffer bestätigen kann. Dies geht ca. 10 Sek. so, dann erscheint ein Sicherheitscode und die Seriennr.. Dann verharrt der Roboter in diesem Modus und man kann wieder alle Knöpfe wahllos drücken, ohne das was passiert...
Hat hierzu jemand eine Idee oder gar Lösung !? Anbei habe ich auch ein paar Fotos gesendet.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
Antwort
Klingt so, als ob die Folientastatur defekt ist. Vielleicht ist aber auch irgendwas feucht geworden?! Hast du eine Garage für den Mäher? Die letzten Tage waren ja vom Wetter nicht ganz so optimal.
Ich würde folgendes versuchen:
- Mäher ausschalten und mal 1-2 Tage im warmen (z.B. Heizungskeller) trocknen lassen.
- Eventuell mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Ruhig auch mal den Akku für einige Stunden abklemmen
- Erneut versuchen. Wenn’s klappt aufs Wetter achten; sicherstellen das die Tastatur trocken bleibt (Panzertape?); beobachten und wenn nötig die Tastatur austauschen). Falls es nicht klappt, muss der Mäher wahrscheinlich eingeschickt werden.
Grüße
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hallo Mario,
Hattest du seinerzeit eine Lösung für dein Problem gefunden? Mein Sileno verhält sich derzeit nämlich genauso.
LG
Ansgar
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor einem Jahr
@Mario Konnte das Problem behoben werden? Falls ja, was war die Lösung. Mein Gerät zeigt dasselbe Verhalten. Bin an der Lösung interessiert.
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gardena Produkten.
-
Wie reinigt ihr den Mäher unten drunter? Antworten GARDENA SILENO life
Hallo, kann man den Roboter von unten mit Wasser absprühen? Wie macht ihr das? Möchte nichts kaputt machen, aber er bräuchte mal eine Reinigung.
-
Meldung: Gerät nicht erreichbar. Ursache und Lösung? Antworten GARDENA SILENO city
Ich habe das Problem, dass mein Gardena Mähroboter über die App nicht erreichbar ist. Er hat jetzt vom Zeitplan 2 Tage pausiert. Kurz nach dem letzten Mähvorgang trat das Problem auf und in der App wird "Gerät nicht erreichbar" angezeigt (siehe Fotos). Der Versuch eine Verbindung zum Gerät über den Schalter "Aktualisieren" herzustellen, scheitert ebenfalls. Der Fehler trat auch schon öfters mal auf: Der eingestellte Zeitplan wird zwar so durchgeführt, wie er festgelegt wurde, allerdings lässt er sich leider über die App nicht mehr ändern, wenn dieses Problem besteht. **Sonstiges** - Gateway leuchet grün (alles ok) - Aktivierter ECO-Modus
-
Wie wechsele ich auf einen anderen Router? Antworten GARDENA smart Gateway
Wir haben einen neuen Router, wie wechsele ich?